E55 Stossstange an E320 Avantgarde
Ich habe mir eine gebrauchte E55 Stossstange gekauft. Passt die an den E320 Avantgarde ohne die Innereien? Sprich kann ich das Innenleben der Avantgarde Stossstange für die vom E55 brauchen?
Mfg
Ähnliche Themen
11 Antworten
Du brauchst die PDC Sensoren mehr nicht, der Rest sollte doch an der Stoßstange dran sein oder?
Du brauchst auf jeden fall neue Nebelscheinwerfer.
Wenn nicht die inneren Teile passen in die e55 Stoßstange.
Die Gitter und Nebelscheinwerfer vom E55 habe ich, mir geht es nur um das Innenleben, sprich PDC Halter, etc. . Ich werde gleich noch ein Bild hochladen.
So wie ich das noch in Erinnerung habe funktioniert es. Haben beim Freund auch ne E55 Stoßstange dran gebaut.
Hier mal ein Foto. Ich habe nur die nackte Stossstange. Passt das Innenleben von der Avantgarde Stossi zur E55? Muss man sich noch Adapterkabel für die Nebler holen?
Zitat:
Original geschrieben von mangafa2
So wie ich das noch in Erinnerung habe funktioniert es. Haben beim Freund auch ne E55 Stoßstange dran gebaut.
Es passt soweit ich weiß, wir hatten es verglichen und es geht auf jeden fall. Adapter brauchst du nicht da es auch H11 Sockel ist.
Zitat:
Original geschrieben von DareCare
Hier mal ein Foto. Ich habe nur die nackte Stossstange. Passt das Innenleben von der Avantgarde Stossi zur E55? Muss man sich noch Adapterkabel für die Nebler holen?
Zitat:
Zitat:
hi, ich habe auch neulich eine 55er Stoßstange an meinen E240 avantgarde gebaut. Die Adapterkabel für die nebelscheinwerfer wirst du brauchen (teilenr. A2115408109) weil die originalen vom Avantgarde nicht passen werden. Der Umbau selber ist an sich kein Problem da du das Innenleben der "alten" Stoßstange verwenden kannst.
Die Stossstange die du hast ist eine nachgemachte aus Taiwan. Die hatte ich mir auch gekauft wegen den Kiemen aber nie montiert. Auf den ersten Blick sieht sie der vom E55 ähnlich aus. Auf dem zweiten aber sieht man das es oberhalb vom Nebelscheinwerfer kein Spalt hat zur Stossstange selber, sprich das Gitter umrundet den Nebelscheinwerfer nicht ganz. Ausserdem fehlten die Befestigungen vom Nebelscheinwerfer. Da ein Bekannter seinen E55 auf E63 umbaute konnte ich seine originale haben und meine Nachgebaute montierte er an seinem. Die wurde mit einer Spraydose aus dem Baumarkt gespritzt und montiert damit er nicht nackig nach Deutschland fahren musste und danach in die Tonne gehauen. Die Gitter musste man mit Kabelbindern befestigen. Danke noch für die Teilenummer für die Adapter. Wieviele Kröten musstest du locker machen?
Original geschrieben von andrewo
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von andrewo
Zitat:
hi, ich habe auch neulich eine 55er Stoßstange an meinen E240 avantgarde gebaut. Die Adapterkabel für die nebelscheinwerfer wirst du brauchen (teilenr. A2115408109) weil die originalen vom Avantgarde nicht passen werden. Der Umbau selber ist an sich kein Problem da du das Innenleben der "alten" Stoßstange verwenden kannst.
Also wir haben kein Adapter gebraucht, Taiwan dinger brauchen sie anscheinend
Nichts gegen dich aber die Taiwan Stoßstange hat haufen Spaltmaßen und vieles passt nicht wie bist du damit zufrieden????
Wäre für mich Müll ....
Passt auf wenn ihr die Grills abbaut das kein Klipp abbricht, die sehen fünstig aus aber eins kostet ca 3€
Dann werde ich die Adapter auch nicht brauchen meine ist ja Original. Die Taiwan Stossstange fühlte sich auch nicht hockwertig an, lieber die Originale, da hat man Ruhe,
Zitat:
Also wir haben kein Adapter gebraucht, Taiwan dinger brauchen sie anscheinend
Nichts gegen dich aber die Taiwan Stoßstange hat haufen Spaltmaßen und vieles passt nicht wie bist du damit zufrieden????
Wäre für mich Müll ....
Passt auf wenn ihr die Grills abbaut das kein Klipp abbricht, die sehen fünstig aus aber eins kostet ca 3€
ich weiß, daß das taiwan ware ist...aber für ein taxi gut genug. rumpelt sowieso dauernd einer dagegen. somit völlig ausreichend :-).
So die E55 Stossstange ist montiert, hier noch ein Bild. Brauchte noch zusätzlich Adapter für die Nebelscheinwerferanschlüsse.