E60 523i - Kaufberatung - Gas?
BMW 523i
Ez 05/2005
44.000 km
1. Hand
ABS, Advantage Paket, Airbag Fahrer und Beifahrer , Alarmanlage, Alarmanlage mit Fernbedienung, Automatic Getriebe, Bordcomputer, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Fensterheber, elektrisch vorn, Geschwindigkeitsregelung, Interieurleisten Titan dunkel, Klimaautomatik, Leichtmetallräder Trapezstyling 134, Navigationssystem Business, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC), Radio BMW Business CD, Scheinwerferreinigung, Seitenairbag, Servotronic, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sitzverstellung, elektrisch, Umweltplakette grün, Wegfahrsperre, Weiße Blinkleuchten, Xenon-Licht, Zentralverriegelung, Servotronic, Abgasnorm Euro 4, Feinstaubplakette grün
18.300 Euro
Fahrzeug mit EuroPlus und direkt von BMW Niederlassung.
3. Fragen dazu:
- Preis ok?
- Kann man den Wagen problemlos auf Gas umrüsten?
- Tendenzieller Wiederverkaufswert nach 2 Jahren
Vielen Dank für Hilfe
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Racket
BMW 523i
Ez 05/2005
44.000 km
1. Hand
ABS, Advantage Paket, Airbag Fahrer und Beifahrer , Alarmanlage, Alarmanlage mit Fernbedienung, Automatic Getriebe, Bordcomputer, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Fensterheber, elektrisch vorn, Geschwindigkeitsregelung, Interieurleisten Titan dunkel, Klimaautomatik, Leichtmetallräder Trapezstyling 134, Navigationssystem Business, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC), Radio BMW Business CD, Scheinwerferreinigung, Seitenairbag, Servotronic, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sitzverstellung, elektrisch, Umweltplakette grün, Wegfahrsperre, Weiße Blinkleuchten, Xenon-Licht, Zentralverriegelung, Servotronic, Abgasnorm Euro 4, Feinstaubplakette grün
18.300 Euro
Fahrzeug mit EuroPlus und direkt von BMW Niederlassung.
3. Fragen dazu:
- Preis ok?
- Kann man den Wagen problemlos auf Gas umrüsten?
- Tendenzieller Wiederverkaufswert nach 2 Jahren
Vielen Dank für Hilfe
Ich habe Deine Werte mal in Schwacke eingegeben. Ergibt:
17.050 EUR Händler-Einkauf
20.200 EUR Händler-Verkauf
m.E. ist der Preis also okay.
Der Wiederverkaufswert hängt natürlich wesentlich von Deiner km-Fahrleistung und den allgemeinen Rahmenbedingungen ab. Ich würde mal mit mind. 4.000 EUR Wertverlust kalkulieren.
Zitat:
Original geschrieben von Racket
3. Fragen dazu:
- Preis ok?
Halte ich persönlich für einen durstigen und im Vergleich schlappen VFL-Benziner für hoch.
Zitat:
Original geschrieben von Racket
- Kann man den Wagen problemlos auf Gas umrüsten?
Da kein DI-Benziner, sollte das möglich sein.
Zitat:
Original geschrieben von Racket
- Tendenzieller Wiederverkaufswert nach 2 Jahren
Mit einer funktionierenden Gasanlage vielleicht etwas besser als ohne, aber insgesamt schlecht.
Danke für die beiden Einschätzungen!
Unterscheiden sich ja beide etwas. 4000-6000 Euro Wertverlust in 2 Jahren wäre für mich im Rahmen. Fahrleistung liegt bei knapp 20.000 / Jahr.
Fehlendes Prof.Navi und Leder könnte im Wiederverkauf unangenehm sein. Der Eindruck vom Fahrzeug selbst ist sehr gut. Exzellent gepflegt, keine Schrammen etc. Nichts. Sieht aus wie neu. Die Probefahrt war positiv.
Kann man eine Tendenz bei den gebrauchten 5er absehen? Ob es sich in den nächsten Wochen / Monaten in Sachen Preisniveau ändern wird? Grundsätzlich wäre ein 530i mit unter 70.000 km ganz nett.
Zitat:
Original geschrieben von Racket
Grundsätzlich wäre ein 530i mit unter 70.000 km ganz nett.
Wenn das Budget das hergibt, dann würde ich nicht lange überlegen.
Über 20.000 soll es nicht gehen. Gerne drunter.
Hallo,
ich denke der Preis ist mehr als OK!
Bei der geringen Laufleistung...
Steht das Ding beim Dealer?
Wie gesagt: Der Preis ist gut. Dieses Modell ist sehr gefragt. Und die Ausstattung ist auch gut.
Zugreifen!
Der Wagen steht bei einer Niederlassung von BMW und hat ein Jahr EuroPlus-Garantie.
Die geringe Laufleistung bisher ist für mich einer der Hauptgründe für das Auto. Ausstattung ist gut, könnte aber besser sein-. Navi Buisness ist bei EZ 05 doch noch ohne Kartendarstellung, oder? Des Weiteren frage ich mich, ob es vielleicht besser wäre etwas zu warten, um dann evt einen 525i mit z.B. Komfortsitzen zu schnappen. Wie realistisch ist eine Preisentwicklung dahingehend?
Was würde ein Gasumbau kosten und verliere ich damit die EuroPlus, oder könnte ich es direkt bei BMW machen?
Eine Alternative wäre vielleicht dieses Modell:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ich glaube, das ist kein Touring- Oder?
Bei beiden handelt es sich um eine Limousine.
Auf Gas umrüsten, nur zwei Jahre behalten und nur 20tkm/p.a. ???? Da hast du aber schlecht gerechnet.....
Ja, sofern ich auf Gas umrüste, würde ich wohl länger und mehr fahren...
Also, ich habe mir einen 523iA E61 (Touring) EZ 01/07 für EUR 24.500,00 zugelegt. 38000 KM. Navi Business mit Stoffsitzen - ich mag kein Leder.
Der Motor läßt sich ohne Probleme auf Gas umrüsten, daher habe ich das Fahrzeug auch gewählt.
Schau mal hier: http://www.autogas-akademie.de/beispielfahrzeuge/bmw/e60-523i.html
Der Preis ist also absolut i.O.
Grüße
Servus
ich möchte mal kurz etwas zu Gas loswerden.
So schön das mit dem Sparen auch ist - man muss den Umrüster um die Ecke haben für eventuelle Nacharbeiten; und alle 15.000 km zur Inspektion.
Zumindest war das bei meinem Renault und der KME Diego Anlage damals so.
Beim Weiterverkauf nach nicht mal zwei Jahren haben zwei Händler (zu) wenig Geld geben wollen.
Am Auto lag es nur bedingt . Anscheinend ist man bei Gasanlagen bei Gebrauchtwagen eher skeptisch. (z.B. Polen-Einbau, der es bei mir definitiv nicht war)
Das schiebe ich auf mangelnde einzelne schlechte Erfahrungen mit LPG-Fahrzeugen.
Unter heutigen Umständen würde ich es mir überlegen, noch mal ein Gasfahrzeug zu kaufen, das nicht schon ab Werk umgerüstet ist.
Bis dahin
Lars