e60 525d automatic getriebe störung
hallo zusammen
hab ich fehler bekommen an display :getriebe gestört!gemaßigt fahren
fahrregelsystem!gemaßigt fahren
auto sprignt nicht an,dan nach zweite versuch geht,aber schaltet nicht,wie ein notlauf program
färht immer in einem gang,oder so was.
nach fehler auslesen kommen die fehler:
4212
4222
4232
4242
4252
4262
93C5
93D1
E71404
E71604
E71804
E71904
CF1704
CF1604
CF1504
CF1404
93D10
dan habe ich fehler gelöscht,nach noch ein versuch,sind nur noch die glühkerzen fehler.
heute habe ich wieder mit inpa gelesen,und sind gekommen mit gluhfehler noch die dazu:
D354 (A4)
D355 (A4)
D356 (A4)
A3AD (20)
A3AF (20)
A557 (28)
bitte um hilfe
danke
gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Das Steuergerät müsstest du einschicken lassen. Die Fachleute schauen sich das dann an und finden evtl. ein Problem oder defektes Bauteil.
Aber, das ist nur eine Vermutung!
Grüße,
BMW_Verrückter
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38 Antworten
Hallo!
Bitte gehe mal in die Motorensteuerung DDE 5.0 in INPA rein und schaue, welche Fehler vorhanden sind Mache Screenshots oder schreibe es auf. Könnte ein Kraftstoffpumpenfehler sein.
Grüße!
BMW_verrückter
Und falls das mit Getriebe nochmal kommt, explizit die Getriebesteuerung auslesen.
Getriebe fehler kommen schon paar mal.
Im herbst häte gleiche probleme,
Immer bei aussentemperatur unter 15 °
dan hab ich
Battery gewechsel,nicht codieren lassen,aber die fehler wären immer noch da.
Dan hab ich meine glühkerzen gewechsel weil ist im nowember
Und letzte kapput gegangen.
Nach dem alle fehler gelöscht un dan war alles ok bis samstag
Abend.
Muß ich sagen,da vor kurze zeit hat mir angefangen wieder
Alle 6 glühkerzen kapput zum zeigen.
Glühsteuergerät hab ich heute bekommen und versuch noch
Heute zum wechsel.
Hier sind bilder vom samstag,mit würt-wow diagnose gelesen,
Von inpa erst heute abend kann ich posten
Das kann auch Unterspannung sein - mit den Fahrregelsystemen und dem Automatik-Getriebe. Ich würde zunächst das Glühsteuergerät wechseln - dieses ist oftmals defekt, demzufolge stehen alle 6 Glühkerzen im Fehlerspeicher.
Des Weiteren bitte lese doch mal mit INPA aus und poste die Fehler hier! Dann sehen wir weiter.
BMW_verrückter
danke für antwort/hilfe
habe ich heute wieder fehler aufgelest mit würth-wow und mit inpa
wie gesagt gestern mit wow am samstag sind die fehler raus gekommen:
4212 glühkerzen zylinder 1 , aktivirung
4222 zyl 2
4232 zyl 3
4242 zyl 4
4252 zyl 5
4262 zyl 6
bei getriebe steuer:
CF1704 unbekannt
CF1604 unb.
CF1504 unb.
CF1404 unb.
bei eine andere steuer (hab ich vergesen welche)
93C5 sitzmatte-besetzt-sensor
beifahrerseite,system noch nicht freigegeben zeitweilig
93D1 überspannung zeitweilig
93D10 unbekannt
ide hab ich alle gelöscht,und normal dan sind nur wieder gekommen die von glühkerzen
dan habe ich gestern wieder mit INPA ausgelesen:
12 DME/DDE OKAY 6 fehler eingetragen:
(bild 2 und 3)
4212 04
4222 04
4232 04
4242 04
4252 04
4262 04
29 DSC OKAY 3 fehler eingetragen
D354 A4
D355 A4
D356 A4
60 KOMBI OKAY 3 fehler eingetragen
A3AD 20
A3AF 20
A557 28
UND DAN HAB ICH ALLE GELÖSCHT
und heute abend sind wieder nur die gluhkerzen raus gekommen bild 3
und 4
und bei injektorwerte lesen mit INPA geht nicht.einfach zeigt nur den bild 5
nach den kan motor auch nicht startet,muß software aus,iterface rausstecken und dan geht???
noch mal muß ich sagen im herbst habe ich nicht baterie codiert,nur mit inpa registriert tausch und reset gemacht im IBS
ich hofe das morgen hab zeit glüsteuer zum wechsel dan wir sehn.
Hi,
in der FS-Übersicht siehst Du bei "I-Stufe HO" das da "unbekannt" steht. D.h. Deine Daten sind zu alt, das kann ein Grund dafür sein das bei einigen Fehlern nur die Fehlernummer steht und ggf. wird deswegen auch der Status Deiner DDE nicht sauber unterstützt.
Es kann somit auch zu Fehlinterpretationen kommen was die Fehlersuche erschwert.
Wichtig wäre ein Update der Daten im Ordner /Ediabas/ecu/ und wenn möglich aktuelle .ipo für INPA verwenden.
Und, wenn mir die Frage gestattet ist, warum macht man einen Ausdruck und scannt diesen dann?
Hallo!
Du solltest das Glühsteuergerät wechseln. Dann wird auch der Fehler mit den 6 Glühkerzen verschwinden.
Außerdem würde ich dir empfehlen, die Spannung an der Batterie im Stand zu messen und bei Gasgeben im Stand - werden über 15 Volt überschritten?
Der Fehler mit der Überspannung kann auch die anderen Fehler im KOMBI und auch in der EGS (GetriebeSteuerung) hervorrufen.
Grüße,
BMW_Verrückter
Danke B_V ,mach ich.
Hobbyschrauba ,wie sol ich posten di berichte wan
Scann ich nicht?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von meinealter2er
Hobbyschrauba ,wie sol ich posten di berichte wan
Scann ich nicht?
Ich verstehe leider kein Wort!
Ich wollte nur den Denkanstoß geben das man doch auch per "Screenshot"-Funktion arbeiten kann, ist im allgemeinen einfacher, vorrausgesetzt man bedient die Diagnoseprogramme selber.
Ich verstehe auch nicht, was du uns sagen willst
Schaue dir die Beiträge von mir und Hobbyschrauba an - diese haben eine gewisse Ordnung. Mit Absätzen und auch versteht man uns.
Das hat jetzt nichts damit zu tun, ob du Deutsch kannst oder nicht - sondern einfach nicht so "schlampig" sein
Grüße!
BMW_Verrückter
B_V hier die spannung an der batterie :
Zündung aus 12,26
Zündung an 12,16
bei starten geht bis 9,80
Bei leerlauf 14,45
Bei gas geben 14,20-14,40
Gas los kan und bis 13,90 gehn
Dan wieder im leergas 14,40-14,45
keilrippriemen ist auch vor drei monate gewechsel.
Glühsteuer wechsel ich am freitag,habe mir hebebühne
Reserviert.wie viel zeit für den arbeit?
Gruß
Das passt. Bis auf das, dass bei mir ca. 10,8 Volt anliegen, auch wenn ich starte - aber ein Diesel zieht mehr Strom beim Starten - könnte also normal sein
Sonst sind die Werte als "perfekt" anzusehen.
Kann sein, dass es ab und ab Spannungsdifferenzen gibt z.b. bei der Fahrt - Spannungs/Laderegler defekt oder Ähnliches!
Hebebühne brauchst du im Prinzip nicht. Du brauchst ohne Ausbau der Ansaugbrücke ca. 45-60 Minuten! Es ist SAU-scheiße, das Steuergerät ohne Ausbau der Ansaugbrücke zu tauschen. Mit Ausbau der Ansaugbrücke ca. 2-3 Stunden, da die AB runter muss.
Grüße!
BMW_Verrückter
danke
ich m´ß an hebebühne ,weil ich wil
kleine inspektion machen,öl,ölfilter,luftfilter,innenraumfilter,ölabscheider,...und die glühsteuergerät.
so das bedeutet,das meine Hände wurden wieder kapput sein,wie beim auspufkrümmer wechsel .
danke für hilfe
grüß
Ja, genau!
Ein Tipp vorweg. Kaufe dir am besten einen langen Magnet, welchen du "biegen" kannst. Dann kannst du die Glühsteuergerät-Mutter samt Beilagscheibe drauf fixieren und dann auf den Bolzen drehen und mit der Hand nachhelfen (ACHTUNG! sehr, sehr WENIG Platz!).
Grüße!
BMW_Verrückter