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E60 525da oder 530da

BMW 5er E60
Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 7:46

Hallo freunde

Könnt ihr mal pro und contra geben/sagen ob ich mir ein 525da bj 05/2008 oder ein 530da bj 07/2007 kaufen soll?!

Beides natürlich mit M Paket, beides mit toller ausstattung.

Der 525d mit 117tkm für 19000€ In grau

Der 530d mit 85tkm für 20000€ in carbonschwarz aber ohne schiededach u keine getränkehalter.

Mir wäre au noch wichtig auf was ich da acht geben soll?! Will morgen beides anschauen u probe fahren.

Denke spritverbrauch dürfte gleich sein.

Steuer auf jedenfall gleich.

Ja beides limo.

Da wäre noch ein 530d bj 10/2007 limo mit voll ausstattung und einer sportautomatik getriebe für 18500€ in platingrau. Oder doch lieber den hier?

Sind doch alle 3 facelift modelle oder? Aber haben alle 3 nur denn normalen drehknüppeö mit dem eine menü knopf nur.

 

Danke für eure antworte.

 

Mfg

Akim

 

525da

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525da

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530da

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Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chris-0681

Aber ich würde aus dem Bauch heraus auch zum 530d raten. Ausser, Du bist ein recht gemüdlicher Fahrer. Dann würde ein 525d auch ausreichen.

.

Klar, der 525d ist für "gemütliche Fahrer" gerade so ausreichend ...der braucht unendliche 7,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und schleicht am Ende nur mit 235 km/h dahin und blockiert die ganzen 530d Fahrer.

Ich würde daher gleich zum M5 raten ...denn bis zum 550i sind das alles nur Wanderdünen.

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Hi, ich würde den 530d nehmen.. Allein wegen der leistung, der 525d ist deutlich schwächer wie der 530d.

Moin,

am besten Du ließt die vom BMW Verrückten die Kaufberatungen durch.

Was mir beim ünberfliegen der Bilder aufgefallen ist, keiner hat eine Sport Automatik, denn

bei allen ist der " normal " Joy Stick ( Wählhebel ) zu sehen.

Kläre VORHER die Versicherungstarife.

NICHT jemanden fragen, der einen jahrealten Vertrag hat, denn bei Fahrzeugwechsel gibts immer nen neuen.

Damits Dich nicht umhaut, wenn Du die erste (perverse) Versicherungs-Rechnung kriegst.

Zuerst glaubst Du an einen Irrtum, und wenn Du merkst, dass das real ist, ist es zu spät.

Der E60/61 ist so teuer wie ein Porsche.

k-hm

am 27. Dezember 2013 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von k-hm

Kläre VORHER die Versicherungstarife.

Der E60/61 ist so teuer wie ein Porsche.

Ein Blick in das aktuelle Typklassenverzeichnis widerlegt Deine Aussage: Ein 530d E60/61 ist nicht so teuer wie ein Porsche - er ist sogar teurer als ein Porsche 997. Dies liegt aber nicht daran, dass ein BMW so extrem teuer wäre, sondern vielmehr an der sehr, sehr günstigen Haftpflicht-Einstufung des Porsche.

Im Vergleich zu seinen direkten Konkurrenten liegt ein E60/61 in punkto Versicherungstarife auf Augenhöhe.

Gruß

Der Chaosmanager

Versicherung ist schon nicht von schlechten Eltern. Bezahle für Vollkasko im Jahr 1.200,00 € :eek: .

Aber ich würde aus dem Bauch heraus auch zum 530d raten. Ausser, Du bist ein recht gemüdlicher Fahrer. Dann würde ein 525d auch ausreichen.

Gruß

Christian

am 27. Dezember 2013 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Chris-0681

Versicherung ist schon nicht von schlechten Eltern. Bezahle für Vollkasko im Jahr 1.200,00 € :eek: .

Ohne Angabe der SF-Klasse und der Regionalklasse ist diese Information nichtssagend ...

Gruß

Der Chaosmanager

SF 15, Regionalklasse 5

am 27. Dezember 2013 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Chris-0681

SF 15, Regionalklasse 5

Dann hast Du entweder eine sehr geringe SB bei der VK oder eine teure Versicherung oder beides ... (oder mehrere Kinder als Fahrer eingetragen usw.)

Gruß

Der Chaosmanager

Bei der VK habe ich 300 € Selbstbeteiligung und bin der einzige Fahrer. Und hier bin ich ich schon am günstigsten. Meine Vorgängerversicherung vollte das doppelte für TK bei 150 € Selbstbeteiligung.

am 27. Dezember 2013 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Chris-0681

Bei der VK habe ich 300 € Selbstbeteiligung und bin der einzige Fahrer. Und hier bin ich ich schon am günstigsten. Meine Vorgängerversicherung vollte das doppelte für TK bei 150 € Selbstbeteiligung.

Dann liegt das wahrscheinlich an der hohen Regionalklasse.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chris-0681

Aber ich würde aus dem Bauch heraus auch zum 530d raten. Ausser, Du bist ein recht gemüdlicher Fahrer. Dann würde ein 525d auch ausreichen.

.

Klar, der 525d ist für "gemütliche Fahrer" gerade so ausreichend ...der braucht unendliche 7,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und schleicht am Ende nur mit 235 km/h dahin und blockiert die ganzen 530d Fahrer.

Ich würde daher gleich zum M5 raten ...denn bis zum 550i sind das alles nur Wanderdünen.

Hallo!

Der Vorteil des 525d gegenüber dem 530d ist die bessere Ansaugbrücke, die verbaut ist. Undzwar fehlen beim 525d LCI die Drallklappen, demnach wird die Ansaugbrücke auch nicht undicht. Die Ansaugbrücke vom 530d LCI wird nach wie vor undicht und muss abgedichtet werden in diesem Fall (mehr dazu in meiner Signatur). :)

Ansonsten hat der 530d viele Vorteile, wie mehr NM, standfesteres Getriebe, welches mehr NM aushält, auch mehr Leistung - bei fast gleichem Verbrauch :)

Ich persönlich würde den 525d LCI nehmen - allerdings schrecke ich absolut auch nicht vom 530d LCI ab, da ich die AB direkt abdichten würde und fertig :)

Sonst super BMWs mit tollen Motorisierungen! Fahre sie mal Probe!

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Sonst super BMWs mit tollen Motorisierungen! Fahre sie mal Probe!

Genau. Beides sind klasse Motoren. Jeder hat seine Vor- und Nachteile. Wie der Doc schon sagte: beide Probe fahren und dann entscheiden.

Gruß

Christian

ich würde den schwarzen 525 nehmen, hat vollelektrische komfortsitze, und ein wunderschönen kontrast beige/schwarz kombination, von der leistung reicht er alle mal, der anderer 525 hat den kleinen navi

mfg

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