E60 bis 5500 Euro?
Hallo alle zusammen,
eigentlich bin ich ja nicht so der BMW-Fanatiker und eigentlich wollte ich auch bloß einen einfachen robusten Kombi, aber aus irgendeinem Grund ist das Preis-Leistungs-Verhältnis von BMW auf dem Gebrauchtwagenmarkt einfach unschlagbar
..und so bin ich eben beim 5er gelandet - genauer gesagt beim 520d. (oder is der 4-Zylinder mist?) Durchgesetzt hat er sich damit bei mir gegen Volvo V70, Toyota Avensis, Honda Accord, Mercedes E-Klasse etc.
Jetzt stellt sich mir nurnoch die Frage, womit ich wohl bei meinem Budget mehr Glück haben werde ^^
E60 oder doch lieber E39. Rein optisch finde ich beide sehr ansprechend. Welcher hat denn so pauschal gesagt - auch wenn das immer schwierig ist, ich weiß ^^ - die solidere Technik?
Oder kann ich den E60 für 5500 sowieso vergessen? nen paar stehen ja immerhin drin bei mobile
...wobei "neuer=besser" ja auch oftmals ein Trugschluß ist.
Worauf muss ich besonders achten beim Kauf? (E60/E39)
und eine Frage noch zum Schluss: Vor 2000 trugen die Motoren beim E39 ja die Bezeichnung td. Heißt das jetzt, dass die neueren mit Bezeichnung d keinen Turbolader mehr haben? (fänd ich persönlich auch garnich so schlecht)
Grüße aus Braunschweig
Cicero
PS: Oder meint ihr, ich bin jetzt etwas größenwahnsinnig geworden und sollte mich für meine 5000 takken doch lieber bei den Japanern umschauen? ^^
Beste Antwort im Thema
Ich würde dir doch lieber letzteres empfehlen...besser du guckst dich nach anderem "Mist" um auf dem asiatischen Markt...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ich würde dir doch lieber letzteres empfehlen...besser du guckst dich nach anderem "Mist" um auf dem asiatischen Markt...
für 5000€ krigst du keinen ( E60 Limusine ) (E61 Kombi).Wenn du einen auch findest dann wird der bestimt viele mängel haben und Km stand über 300000km.einen älteren guten E39 wird es bestimmt geben für den Preis
Für das Budget würde ich beim E39 gucken. E61 bekommst du warscheinlich nur runtergerockte Karren für das Geld.
Beim E39 bekommst du ein schönes, ausgereiftes und solides Auto, welches obendrein nach wie vor jede Menge Fahrspaß bringt.
Also der billigste E60/E61 zwischen 5000 und 6000 Euro steht bei Mobile.de in Italien und in Litauen, ersatzweise auch einer in Hamburg - als Rechtslenker... *Hüstl* Dann folgen über deinem Budget nach und nach ein paar mit knapp 300.000 Km Laufleistung, magerer Ausstattung und dergleichen...
Ganz ehrlich, mit deinem Budget brauchst Du Dich mit dem Thema E60/E61 echt nicht zu befassen. Die ersten halbwegs vernünftigen Modelle fangen geschätzt so bei 8500 Euro an. Mit "vernünftig" meine ich hier aber nicht M-Paket, 19 Zöller und Vollausstattung, sondern eine annehmbare Kombination aus Alter, Laufleistung und Ausstattung.
Wenn dein Budget eh so extrem niedrig liegt, bleibt Dir auch kein Rubel für Reparaturen und in der Preisklasse warten dann doch eher wartungsstaubelastete Fahrzeuge auf Dich.
Mein ganz ehrlicher Tipp - Lass es...
Greif zu einem halbwegs vernünftigen E39. Da bekommst um die 5000 Euro schon durchaus ordentliche Fahrzeuge, die noch für ein paar Jahre gut sind. Na ja, oder eben eine gänzlich andere Marke in Erwägung ziehen, was natürlich nur schwer fällt, wenn man sich schon auf BMW eingeschossen hat...
Na das war doch mal eindeutig
E39 - ich komme!
Könnt ihr nochwas zu den motoren sagen, auch wenn das eig. jetz ins E39 Forum gehört?
Also ich hatte den kleinen 523i mit 170 PS als Limousine. War ein richtig guter Motor, 6-Zylinder, keine größeren bekannten Macken, Verbrauch trotz halbwegs sportlicher Fahrweise bei etwa 9 Liter - hatte echt nicht viel zu meckern an dem Wagen und das was es zu meckern gab, war eher auf die Innenausstattung bezogen und auf die Laufleistung zurückzuführen...
Lief bei Verkauf mit 278.000 Km aber noch wie ein schweizer Uhrwerk...
Ob die Motorisierung für den Touring ebenfalls ausreichend ist, für den Fall dass öfters mal voll beladen gefahren wird, kann ich allerdings mangels Erfahrung nicht wirklich beurteilen. Gibt da aber noch den 528i mit 190 PS, der wohl ganz beliebt ist.
Unser Bmw_verrückter weiß da sicher mehr zu sagen...
Für mich kommt nur Diesel in Frage. Das hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen.
Hier habe ich einen E60 für dich
http://suchen.mobile.de/.../175766108.html?...
erste Sahne wenig gelaufen setz dich rein und freu dich!!
Geht nicht oder schon weg
Einfach köstlich, da mußte ich laut lachen, als ich den Link öffnete. Nicht böse sein, lieber Threaderöffner!
Manche stellen fragen die sind so was von überflüssig das glaubt man nicht!!! So benehmen sich dann auch die Käufer wenn man ein Auto los werden will!
Hehe, naja gut, was anderes wie nen Unfallwagen wird man aber für den Preis auch nicht bekommen denk ich mal
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Hier habe ich einen E60 für dich
erste Sahne wenig gelaufen setz dich rein und freu dich!!
Hmmm, aus Belgien...
Gibt blos Probleme beim Zulassen, Finger weg!