ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Bj 05.2006 LCI RÜCKLEUCHTEN

E60 Bj 05.2006 LCI RÜCKLEUCHTEN

BMW
Themenstarteram 14. Juni 2019 um 16:07

Servus,

Ich habe viel im Internet bezüglich des Wechsels auf LCI Rückleuchten geschaut, jedoch nichts gefunden.

Man kauft sich entweder Nachbauten oder kauft originale gebrauchte im Internet.

Ich habe die Möglichkeit mir originale zu kaufen allerdings hab ich viele unterschiedliche Meinungen gelesen.

- Man benötige das LM2

Oder

- Die Nachbauten schauen garnicht mal so schlecht aus allerdings kann man den Unterschied zwischen Original und Nachbau erkennen, falls man sie nebeneinander stellen würde.

Mir geht es hauptsächlich um den Preis und um den Aufwand.

Die Nachbauten würden mich bei Verkäufer A 230€ kosten (mit Widerständen, laut Verkäufer Plug & Play ohne Codieren)

oder bei Verkäufer B 269€ + Versand. Das wäre jedoch eine andere Firma.

Die billigeren sind von DEPO und die teureren von Celis.

Von den Celis hat der Verkäufer sogar ein Video reingestellt und ich muss echt sagen dass diese 1 zu 1 wie das Original aussehen. Bei den Depo kann ich auf den Fotos schon erkennen dass sie irgendwie dunkler sind beim angeschaltetem Zustand.

Mich wundert es aber dass beide 1 zu 1 gleich aussehen. Die Widerstände und Farbe der Kabel etc. Alles das selbe.

Die LCI Rückleuchten würden mich 250€ (vielleicht bisschen weniger) kosten.

Hab beim gleichem Händler der auch die Celis Rückleuchten verkauft ein Adapterset für 39€ gesehen.

Dort wurde gesagt dass dieses Set für VFL MODELLE mit Glühbirnen ist, die man auf Originale LED Rückleuchten umbauen will. Man müsste bloß im Heckklappenbereich ein Kabel anschliessen. (OHNE CODIEREN)

Vermutlich ist damit die Kennzeichenbeleuchtung gemeint oder? Hab davon schon was gehört, jedoch keine Anleitung dazu gefunden.

Ich würde die Originalen Leuchten bevorzugen wenn man das leicht lösen könnte.

Ich kann mir nicht vorstellen was man da machen müsste mit der Kennzeichenbeleuchtung.

Wäre es vielleicht trotzdem besser die Originalen zu kaufen?

Ich hab gehört dass bei den Nachbauten irgendwie weniger Strom ankommt und man daher den Strom von den KZL abzapfen müsste.

Würden die Originalen dann auch gedimmt funktionieren oder vielleicht garnicht?

Mit freundlichen Grüßen und Dankesehr :-)

Ich wohne in der Nähe von München - vielleicht kann das ja jemand machen :-)

Ähnliche Themen
10 Antworten

Du brauchst die original rückleuchten, lm2 & codiert werden muss auch. Kabel umpinnen und einpinnen am lm2 und Strom klauen von der Kennzeichen Beleuchtung.

Also insgesamt teuer und aufwendig für die langweilige 0815 Optik (Geschmackssache)

 

Aber vom bj her müsstest du schon das lm2 haben.

 

Ich habe mich für die LED lightbar entschieden, die meiner Meinung nach schönsten E60 rückleuchten, plug&play, fertig.

Die original LCI leuchten sind schön, aber langweilig

Dsc_7071.jpg
Dsc_7069.jpg
Themenstarteram 14. Juni 2019 um 18:44

Servus,

Ich finde Deine Leuchten auch schön, aber irgendwie ist mir das zu „modern“ und es passt nicht zum VFL.

Ich bevorzuge die Leuchten im Originalstyling.

Funktionieren die Originalen LED Rückleuchten in keinster Weise ohne zu Codieren, KZL, und Lichtmodul? Also Plug & Play nicht möglich? (Ich kann mit den Fehlermeldungen kann ich leben.

Dann würde ich die Originalen nehmen und stufenweise etwas machen. Je nachdem was

sich ergibt.

Ansonsten greife ich höchstwahrscheinlich zu den Nachbauten von Anbieter B.

Beste Grüße

Was für welche sind das ? Hab ein lci aber zwei Rückleuchten sind gerissen

Themenstarteram 14. Juni 2019 um 19:50

Gib einfach mal „e60 LED Rückleuchten“ in Google ein dann kommen die direkt (zumindest bei mir so).

(Ich hab das so geschrieben weil ich nicht wusste ob man Links reinsetzen darf)

Lg

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 14. Juni 2019 um 19:45:00 Uhr:

Du brauchst die original rückleuchten, lm2 & codiert werden muss auch. Kabel umpinnen und einpinnen am lm2 und Strom klauen von der Kennzeichen Beleuchtung.

Also insgesamt teuer und aufwendig für die langweilige 0815 Optik (Geschmackssache)

Aber vom bj her müsstest du schon das lm2 haben.

Ich habe mich für die LED lightbar entschieden, die meiner Meinung nach schönsten E60 rückleuchten, plug&play, fertig.

Die original LCI leuchten sind schön, aber langweilig

Ich finde, die passen überhaupt gar nicht zum E60, die sehen eher nach F10 aus.

Wenn mans macht, dann schon das es irgendwie noch Original aussieht, alles andere ist (meiner Meinung nach) Bastelbude.

Ja stimmt schon, die leuchtgrafik sieht nach F10 aus, aber genau das gefällt mir. Aber in nicht beleuchteten Zustand sehen die ganz normal aus

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 12:38

Würde ich die Originalen Leuchten am VFL anschließen (per Adapter) würde sich dann nichts tun?

Blinker? Standlicht ? Bremse ?

————

Ich hätte jetzt die Möglichkeit für den fast gleichen Preis entweder Hella Leuchten zu holen oder die Nachbauten.

Original wäre mir da doch lieber, denn die Nachbauten sollten im Vergleich nicht so hell sein hab ich gehört. Und bezüglich der Qualität würde ich auch eher das Original nehmen.

Wenn du dir den von mir bereits genannten Aufwand ersparen willst, dann kauf dir lieber Nachbau rückleuchten im original LCI Look, denn die sind einfach plug und play

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 0:54

Ich hätte wirklich gern das MINIMALSTE, dass man machen muss, um die Originalen LED Leuchten am VFL zum Leuchten zu bringen.

Fehlermeldungen sind mir vorerst egal.

Ich kenne mich damit halt nicht aus daher frage ich hier.

Die Leuchten werden auch nicht für immer und ewig zum Verkauf stehen.

Was muss man MINDESTENS tun, damit die Orig, Led Leuchten am VFL Leuchten?

Reicht ein Adapter vorerst aus?

——-

Meinetwegen können die auch vorerst gedimmt Leuchten (solange es nicht zu dunkel ist und bei Nacht gefährdet).

Aber bei den Nachbauten habe ich gehört dass die jederzeit etwas dunkler sein sollten als die Originalen LCI.

Oder falls es da auch einen Trick gibt die Heller Leuchten zu lassen dann würde ich mich evtl doch für die entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

am 16. Juni 2019 um 8:43

Einbauen und codieren lassen. Alles andere funktioniert nicht. Ansonsten einfach so lassen wie es ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Bj 05.2006 LCI RÜCKLEUCHTEN