e60 Euro Plus Verlängerung
Hallo
Habe einen 525 i Automatiik aus 2005 mit 95.000 km. Verlängerung der Euro Plus um ein weiteres Jahr würde ca. 450 bis 500 euro kosten.
Sollte man es machen?? Bisher keien großen Probleme.
mfg
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21 Antworten
Guck mal bei der DEVK auf die WebSite.
Da gibts ne Reparaturkostenversicherung, die für generell alle Teile (außer Verschleißteile) bis 150.000km aufkommt.
150EUR SB pro Schadenfall, 100% für Lohn und Material.
Hat bei meinem 300 EUR/a gekostet
Haben dich die Knalltüten von BMW wegen der Verlängerung angeschrieben? Bei mir kam nämlich nichts. Hörte auch schon mal es gäbe keine Verlängerung mehr. Mein Auto läuft und läuft und läuft. Von daher machts mir eher nix, wäre wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld.
Zitat:
Original geschrieben von Verdiener
Guck mal bei der DEVK auf die WebSite.
Da gibts ne Reparaturkostenversicherung, die für generell alle Teile (außer Verschleißteile) bis 150.000km aufkommt.
150EUR SB pro Schadenfall, 100% für Lohn und Material.
Hat bei meinem 300 EUR/a gekostet
Habe es mir gerade durchgelesen, hört sich nicht schlecht an. Auch haben sie ab 100.000 km keine 40 oder 50 % Beteiligung in den AGBs
mfg
Das klingt in der Tat sehr interessant, die Frage ist nur ob dann das kaputte Teil unter deren mitversicherten Teile fällt. Hat noch niemand damit Erfahrungen? Sprich eine Reparatur die beglichen wurde, oder eben nicht? Würde mich wirklich interessieren, denn meiner hat jetzt auch knapp 100.000 und wenn man so die Themen hier durchblättert wird mir da schon ein bisschen flau im Magen. Wobei meiner absolut super läuft. Aber irgendwie könnte ich da besser schlafen
Zitat:
Original geschrieben von bwl111
Das klingt in der Tat sehr interessant, die Frage ist nur ob dann das kaputte Teil unter deren mitversicherten Teile fällt. Hat noch niemand damit Erfahrungen? Sprich eine Reparatur die beglichen wurde, oder eben nicht? Würde mich wirklich interessieren, denn meiner hat jetzt auch knapp 100.000 und wenn man so die Themen hier durchblättert wird mir da schon ein bisschen flau im Magen. Wobei meiner absolut super läuft. Aber irgendwie könnte ich da besser schlafen
das ist ganz einfach, die Versicherungabedingunen lesen denn da steht ganz genau drin was bezahlt wird und was nicht. Da hat die Versicherung keine chance wenn du dann wenn sie nicht zahlen sollte und du dann den Rechtsanwalt deines Vertrauens hinzuziehst.
Die Versicherung ist Top und eine gute Sache wenn man eine Anschlußverischerung braucht.
Also die Versicherung ist eigentlich von der German Assistance und gilt durch die DEVK vermittelt.
In den Bedingungen zum Versicherungsumfang steht folgendes:
"1. Versicherte Sachen
Versichert sind – soweit sich aus diesen allgemeinen Bedingungen nichts anderes
ergibt – alle serienmäßigen, elektronischen und mechanischen Bauteile
des im Antrag näher bezeichneten, mit einer gültigen Betriebserlaubnis zugelassenen
Personenkraftwagens (bis 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht) mit folgenden
Ausnahmen: Verschleißteile und Bauteile, die regelmäßig oder nach Herstellerempfehlung
ausgewechselt werden müssen.
2. Weitere versicherte Sachen
Unter die Versicherung fallen auch Dichtungen, Dichtungsmanschetten,
Wellendichtringe, Gummiteile, Schläuche und Rohrleitungen (ohne Abgas-,
Klimaanlage), Zündkerzen und Glühkerzen, soweit ihr Ersatz im Falle eines
versicherungspflichtigen Schadens technisch unbedingt erforderlich ist."
Ansonsten keine weitere Aufzählungen, wie es bei anderen Verträgen der Fall ist.
Über die Zahlungsmoral kann ich jedoch nichts sagen. Hatte noch keinen Schadensfall.
Zitat:
Original geschrieben von Verdiener
Also die Versicherung ist eigentlich von der German Assistance und gilt durch die DEVK vermittelt.
In den Bedingungen zum Versicherungsumfang steht folgendes:
"1. Versicherte Sachen
Versichert sind – soweit sich aus diesen allgemeinen Bedingungen nichts anderes
ergibt – alle serienmäßigen, elektronischen und mechanischen Bauteile
des im Antrag näher bezeichneten, mit einer gültigen Betriebserlaubnis zugelassenen
Personenkraftwagens (bis 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht) mit folgenden
Ausnahmen: Verschleißteile und Bauteile, die regelmäßig oder nach Herstellerempfehlung
ausgewechselt werden müssen.
2. Weitere versicherte Sachen
Unter die Versicherung fallen auch Dichtungen, Dichtungsmanschetten,
Wellendichtringe, Gummiteile, Schläuche und Rohrleitungen (ohne Abgas-,
Klimaanlage), Zündkerzen und Glühkerzen, soweit ihr Ersatz im Falle eines
versicherungspflichtigen Schadens technisch unbedingt erforderlich ist."
Ansonsten keine weitere Aufzählungen, wie es bei anderen Verträgen der Fall ist.
Über die Zahlungsmoral kann ich jedoch nichts sagen. Hatte noch keinen Schadensfall.
hallo
Gerade mit der DEVK telefoniert. Es gibt keine % tuale Zuzahlungen, nur bei jedem Schadenfall 150 Euro SB.
Maximale Kostenabdeckung 7.000 Euro pro Jahr. Verlängert sich automatisch bei nicht Kündigung um 1 Jahr bis 150.000 Km oder 10 Jahre.
Der erste Monat und 1.000 km kein Versicherungsschutz
mfg
hallo
Gerade mit der DEVK telefoniert. Es gibt keine % tuale Zuzahlungen, nur bei jedem Schadenfall 150 Euro SB.
Maximale Kostenabdeckung 7.000 Euro pro Jahr. Verlängert sich automatisch bei nicht Kündigung um 1 Jahr bis 150.000 Km oder 10 Jahre.
Der erste Monat und 1.000 km kein Versicherungsschutz
mfg
Hi,
geb ich auch mal meinen Senf dazu
Ich meine hier im Forum (E6x oder E46) kam mal die Frage mit www.garantie-direkt.de auf..
und die vertreiben auch die German Assistance soweit ich weiß bzw. gehören da dazu.
der Service soll grottenschlecht sein die reden sich immer irgendwie raus...
zudem Zahlen die soweit ich mich erinnern kann nur wenn alle Serivces beim Hersteller gemacht wurden und auch alles nur Hersteller Teile verwendet wurden und werden. sobald einer ein Behr/Hella Teil ohne das BMW Logo einbaut ist das Bauteil von der Garantie ausgeschlossen...
Haltet mal nach der Schweizer MPR Euro+ ausschau...
Zitat:
Original geschrieben von mz4
Hi,
geb ich auch mal meinen Senf dazu
Ich meine hier im Forum (E6x oder E46) kam mal die Frage mit www.garantie-direkt.de auf..
und die vertreiben auch die German Assistance soweit ich weiß bzw. gehören da dazu.
der Service soll grottenschlecht sein die reden sich immer irgendwie raus...
zudem Zahlen die soweit ich mich erinnern kann nur wenn alle Serivces beim Hersteller gemacht wurden und auch alles nur Hersteller Teile verwendet wurden und werden. sobald einer ein Behr/Hella Teil ohne das BMW Logo einbaut ist das Bauteil von der Garantie ausgeschlossen...
Haltet mal nach der Schweizer MPR Euro+ ausschau...
nicht richtig, es reicht Meisterfachbetrieb aber wer geht schon mit nem 5er zu einer freien Werkstatt ? Ich persönlich lege Wert auf BMW Qualität sonst hätte ich mir nicht ein Luxusfahrzeug kaufen sollen, wenn ich nicht in die Vertragswerkstätten gehen kann warum auch immer. Denn dann hätte ein Fahrzeug alla Golf gereicht.
Das angeführte sind Ausreden bei Otto Normal Kunden. Schaltet man sofort im Schadenfall den Rechtsanwalt ein wird es anstandlos bezahlt. Deshalb sagte ich ja den Anwalt einschalten und abrechnen, denn da kommen die nicht raus aus der Zahlungspflicht und die wenigsten gehen zum Anwalt.
Hab grad mal bei DEVK geschaut wegen meinem 535 d Touring.
" Dieses Fahrzueg ist nicht versicherbar"
Na Toll!!
oder so...
Aber die Nerven mit dem Anwaltgerenne ist auch nicht unbedingt optimal...
geht mir mit dem 6er auch so.
die Versicherungen wollen den nicht versichern..
deshalb die MPR Euro+
@mz4
Hast Du da was genaueres? Ich habs gegoogelt und nix gescheites gefunden...
Danke