ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 extrem Hohe Verkaufszahl im Februar

E60 extrem Hohe Verkaufszahl im Februar

Themenstarteram 18. März 2005 um 17:28

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=8361&artikel_seite=1

Könnt ihr euch erklären, wieso der 5er so einen "krassen" Aufstieg in den Verkaufszahlen im Vergleich zum letzten Monat gemacht hat? Ich finde es einfach unglaublich... :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist schon erstaunlich, aber da kann doch was nicht stimmen.

E-Klasse an 20. Stelle mit ca. 60% weniger verkauften Fzg.

Aber eines ist mir aufgefallen, es laufen sehr viele mit Sportpaket rum, ich denke das hat dem E60 richtig gut getan.

am 18. März 2005 um 17:53

Denke ich auch :-)

Zumal ich meinen am 10.03 mit Sportpaket bestellt hab :-)

lies einfach mal in der aktuellen ams anch, da steht, dass vor allem die flottenkunden zugeschlagen haben ;)

schau mal bei den ''Großen Vermietern'' vorbei, dort siehst du sie.

am 19. März 2005 um 23:56

Vielleicht hat dieses auch noch so manche Firmenflotte von Mercedes oder Audi auf BMW "umgepolt".

Ein Extra-Modell nur für Grosskunden.

 

525d Fleet Edition

 

Dieser PKW ist ca 2000Euro günstiger. Der einzigste Unterschied ist, dass er 7PS weniger hat (was ich bis jetzt so mittbekommen habe aber nur auf dem Papier)

 

Ebenfalls interessant ist das Driver Package was es auf der www.bmw.de auch nicht direkt gibt, da dies auch nur für Grosskunden ist.

 

Die erste Nummer hier ist die Bestellnummer:

0843 Motorauslegung (Minderpreis Edition Fleet nur für Großkunden) EUR -1.939,66

07RN Driverpackage EUR 2.208,62

 

Gruß vom eisbär

am 20. März 2005 um 1:31

Wisst ihr, daß auch bei dt. Autoherstellern mittlerweile annähernd 60% der Neuzulassungen über die Vertragshändler getätigt werden, nämlich in Form von Tageszulassungen?

Natürlich kann mit diesem Zweck auch die Statistik geschönt werden(der neue A6 Avant steht vor der Tür)...wie es in letzter Zeit häufig von Spiegel, Focus und SZ beschrieben wurde.

Siehe z.B. unter:

http://focus.msn.de/auto/autoaktuell/autoabsatz2004?page=4

am 20. März 2005 um 9:27

ich denk mal auch das viele kunden bei dem günstigen finanzierungsangebot was bmw hatte zugeschlagen haben.

Ein Teil der hohen Zahlen könnte man ja auch durch die aufgrund der HD-Pumpen Rückrufaktion von Januar auf Februar verschobenen Fahrzeugübergaben erklären. Im Vorjahresvergleich wird sich der 535d und der seit 8/04 verfügbare Touring bemerkbar machen. Aber 105 bzw. 115 % ist schon eine beachtliche Leistung oder ein Fehler in der Statistik?!

Schon krass! :-(

 

Everbody and his Mama fahren bald einen neuen 5er! :-)

Da gönnt man sich ein schönes Auto, in der Hoffnung,

dass man was noch halbwegs exklusives hat!

Dann fahren plötzlich 1000e von Leihwagen und was meiner

Meinung nach noch schlimmer ist, POLIZEIKUTSCHEN auf

Basis meines Babys rum! :-)

Aber das gute an der Sache ist ja, wenn das Auto schlecht

wäre (Pannen, Produktionfehler, usw.) würde es nicht sooo

oft gekauft.

Original belassen wache ich manchmal schweissgebadet auf,

mit der Vostellung, dass mein Auto silber und grün ist,

mit einem Blaulicht auf dem Dach! Horror! Albtraum!

Fazit

****

Gewindefahrwerk rein, 20" drauf und dann habe ich wieder

einen der Schönsten der vielen 5er auf Deutschlands Strassen!

am 20. März 2005 um 17:02

Zitat:

525d Fleet Edition

Das ist m.E. der Hauptgrund. Schließlich wird der überwiegende Teil der 5er von Großkunden gekauft (habe mal was von 60-70% gelesen!).

Auch ich stand neulich vor der Wahl eines Dientwagens. Und das "Fleet Edition" Angebot ist auch im Vergleich mit Mercedes, Audi & Co. unschlagbar günstig.

Dann ist die "Drosselung" auf 163 PS für viele Dienstwagennutzer von Vorteil. Denn die Firmen (meine auch ;) ) setzen für Dienstwagen eine Leistungsgrenze, die sehr häufig bei 170 PS liegt. Damit kommt der 5er plötzlich für viele Dienstwagenfahrer in Frage, die vorher an die 170 PS-Grenze gebunden waren.

Anders ist meiner Meinung nach eine solche Steigerung der Absatzzahlen nicht zu erklären.

Gruß

Prian

Was ist mit Tageszulassungen wegen den neuen Motoren? Wenn man noch ein paar alte Modelle auf Lager hat, müssen die an den Mann gebracht werden. Entweder Rabatt für Flotteneinkäufer oder Tageszulassung mit sattem Discount.

Gruß

am 20. März 2005 um 20:49

Ich denke 2 Sachen stimmen: Flottenkäufer (Audi hat nachgezogen und hat jetzt auch ein Fleetedition mit 163 PS und 2 T€ Preisvorteil oh Wunder...) und die nachgezogenen Auslieferungen wegen der Dieselpumpen. Denn so viel Reserve dürfte ja in der Produktionskapazität kaum sein, das mal so eben 100% mehr in einem Monat gebaut werden. Tja, die E-Klasse hat in erster Linie gelitten. Aber auch Audi - weil der passende Diesel für die Großkunden fehlte.

Ich habe eine "Fleet-Edition", der Preis

mit DriverPack und Fleet war einfach unschlagabr,...und leider gibt es den A6 mit 2.7 l TDI nicht mit Automatik...

Gruß

Karsten

am 21. März 2005 um 7:44

In der Businessedition schon: mit 2,7 TDI (163 PS), TT und Quattro. Aber das ist hier nicht das Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 extrem Hohe Verkaufszahl im Februar