1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Fahrzeug ruckelt

E60 Fahrzeug ruckelt

BMW 5er E60
Themenstarteram 4. Februar 2019 um 7:14

Hey

Unzwar fahr ich ein 525i n53 Motor Benziner LCI.

Fehlercode: 3104 Laufunruhe Schichtladebetrieb

Fahrzeug ruckelt/vibriert das Fahrzeug immer.Also Einspitzdüsentest Diagnose: alle Einspritzdüsen defekt.

Also letzte Woche alle gewechselt.

Jetzt Fahrzeug wieder bekommen Fahrzeug sehr ruhig im Stand,allerdings wenn ich konstant eine Drehzahl fahre ruckelt das Fahrzeug beim Fahren.

Im Stand drück ich hoch auf 1500 Umdrehung und der säuft immer fast ab und rettet sich dann. Manchmal starkes ruckeln manchmal nicht so stark.Im Leerlauf ist der dann aber wieder ruhig

Fehlerdiagnose Inpa

3104 laufunruhe Schichtladebetrieb und 30BE Injektor Kalibrierung Plausibilität.

Er läuft homogen. Wie kann ich das auf homogen Schicht umstellen ?

Ähnliche Themen
72 Antworten

Wurden die Injektoren registriert?

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 9:32

Ja würden die

Ich denke da ist aber was schief gegangen. Lass noch mal prüfen.

Wie wurde das gemacht?

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 10:44

Hat schon jemand gemacht der da drin Erfahrung hat

Schön, aber wie hat er es gemacht?

30BE Injektor Kalibrierung Plausibilität Der Fehler sagt doch das da was nicht stimmt.

Woher von wem sind die Injektoren?

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 10:47

Bei bmw selbst wurde die angelernt

Injektoren hab ich bei Leebmann gekauft

Weißt du wie man auf homogen Schicht umstellen kann mit inpa ?

Nein, das Thema hatte wir hier aber schon mal. Ich glaube da gab es auch keine Lösung.

Aber mich beschäftigt dieser eine Fehler im Moment mehr.

Frag bei dem bei BMW nach der das gemacht hat.

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 23:12

Also der Fehler mit den Injektoren ist schonmal weg jedoch ist das Problem immer noch da.

Also wenn ich konstant eine Drehzahl fahre ruckelt er so komisch. AGr. Ventil oder Nox Sensor ?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 11:51

Kann ich eine entschwefel fahrt einleiten mit Rheingold ?

Wenn ja wie geht das ?

Hab fast das gleiche Problem er ruckelt aber nur im Stand beim Anfahren und das nur ab und zu mal. Ich hab über RG die Diagnose bei dem Fehler "Laufunruhe im Schichtladebetrieb" durchlaufen lassen, kein Fehler gefunden. Schichtladebetrieb funktioniert auch noch.

Nun hab ich den Leerlauf etwas erhöht um 80 U/min.

Dann noch 2 Ladungen Injektorenreiniger in den Tank und bin 3h auf die Bahn.

Seitdem hat er nicht mehr geruckelt und es wird auch kein Fehler mehr angezeigt, das heist aber nicht das das die Lösung war, das kann wieder kommen. Ich fahre in der Woche leider viel Kurzstrecke.

Kannst du mir sagen welche Laufleistung dein Motor hat ich fahre nämlich den gleichen und wie du die Injektorendiagnose gemacht hast ?

Danke

@E60BmwE46

Entschwefelungsfahrt RG:

Fahrzeugbehandlung/Servicefunktionen/Antrieb/Motorelektronik (bei mir der letzte Punkt)/Stickoxidkatalysator/Regeneration Stickoxidkatalysator

Die Adaption kannst Du über Tausch Stickoxidkatalysator zurücksetzen ist der Punkt unter Regeneration, einfach angeben das du den getauscht hast und das Programm durchlaufen lassen.

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 18:04

525i Facelift 2007 142200km

Ehm Injektordiagnose hat einer für mich gemacht der bei Bmw arbeitet bei Bmw selbst.

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 21:22

Kann man irgendwie den Nox Sensor testen ob er richtig funktioniert ?

Fakt ist mein Auto läuft homogen wenn ich umstelle Ruckelt er mehr und springt um

Wie umstellst, im Stand von homogen auf schicht oder wie?

Ich glaub dann ist klar das der ruckelt, ich glaub im Stand kann man das nicht machen denn für Schicht müssen ja bestimmte Bedingungen vorliegen.

Oder sollte ich mich da täuschen?

Deine Antwort