ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 innenraum farbe komplett wechseln oder geht nur sitze

E60 innenraum farbe komplett wechseln oder geht nur sitze

BMW

Hallo ich wollt fragen ob man den innenraum komplett wechseln kann ? Finde nähmlich nur sitze oder könnt ich den rest wie armlehne oder zb da am boden einfärben ? Würd es gern in schwarz machen oder lohnt sich das nicht ?

Faf0a298-31d1-445f-a556-5042d71a89c4
Ähnliche Themen
10 Antworten

Willst du jetzt alles umfärben oder austauschen?

Natürlich gibt es jedes Teil als Ersatzteil oder Altteil bei ebay oder so.

Ob sich das lohnt weiß doch hier keiner, das musst du schon selber entscheiden. Was kauft man sich einen Wagen wo einem die Innenausstattung nicht gefällt?

Der Aufwand ist jedenfalls nicht unerheblich da du alles rausbauen musst, den Teppich neu verlegen und sone Scherze alle. Verkauf die karre und hol dir dieselbe in schwarz. Wäre doch viel einfacher.

Zitat:

@Spechtone schrieb am 17. September 2019 um 10:27:07 Uhr:

Willst du jetzt alles umfärben oder austauschen?

Natürlich gibt es jedes Teil als Ersatzteil oder Altteil bei ebay oder so.

Ob sich das lohnt weiß doch hier keiner, das musst du schon selber entscheiden. Was kauft man sich einen Wagen wo einem die Innenausstattung nicht gefällt?

Der Aufwand ist jedenfalls nicht unerheblich da du alles rausbauen musst, den Teppich neu verlegen und sone Scherze alle. Verkauf die karre und hol dir dieselbe in schwarz. Wäre doch viel einfacher.

Ja genau, weil es so einfach ist einen mit der selben Ausstattung, Farbe, Motor, BJ, Kilometersstand und Historie zu finden. Soll ich mir jetzt nen Schrotten holen wo alles ansatzweise passt. Ich find dein Tip war sehr unbedacht und arrogant.

Hallo,

wenn Du mal realistisch schaust und prüfst, was ein Umbau auf eine andere Farbe kostet, wirst ganz schnell merken, dass Du ne Menge Geld in die Hand nehmen musst, um das hinzukriegen. Da kann ein vergleichbares Modell gern ein paar Tausender teuerer sein, trotzdem wirds günstiger werden als ein kompletter Umbau...

Mfg

Hermann

Innenfarbe ist doch schön. Ich könnte damit locker leben.

Bevor ich das alles umruppen würde, würde ich auch eher verkaufen wenn ich was Neues an der Hand hätte.

Meist werden entweder nur Sitze und wenn man Glück hat noch die Türverkleidungen angeboten. Aber Teppich und Rest sind sehr selten.

Ich würde es niemals machen.

Hab auch einen e34 mit hellgrauer Innenausstattung und außen Ascott Grün. Grau war auch erst nicht meins aber ich hab mich voll dran gewöhnt und käme niemals mehr auf die Idee was zu suchen.

Fällt mir mal die passenden Sportsitze in die Hände, ja die würde ich noch umbauen.

Zitat:

@Jaquii schrieb am 17. September 2019 um 10:58:52 Uhr:

Zitat:

@Spechtone schrieb am 17. September 2019 um 10:27:07 Uhr:

Willst du jetzt alles umfärben oder austauschen?

Natürlich gibt es jedes Teil als Ersatzteil oder Altteil bei ebay oder so.

Ob sich das lohnt weiß doch hier keiner, das musst du schon selber entscheiden. Was kauft man sich einen Wagen wo einem die Innenausstattung nicht gefällt?

Der Aufwand ist jedenfalls nicht unerheblich da du alles rausbauen musst, den Teppich neu verlegen und sone Scherze alle. Verkauf die karre und hol dir dieselbe in schwarz. Wäre doch viel einfacher.

Ja genau, weil es so einfach ist einen mit der selben Ausstattung, Farbe, Motor, BJ, Kilometersstand und Historie zu finden. Soll ich mir jetzt nen Schrotten holen wo alles ansatzweise passt. Ich find dein Tip war sehr unbedacht und arrogant.

Kumpel, bleib mal locker. Ich hab deine Fragen beantwortet und dir auch eine Frage gestellt die du wohl etwas falsch aufgefasst und darüber hinaus auch nichtmal beantwortet hast. Kann hier jemand wissen dass du dein Auto so toll findest, dass es unmöglich ist ein anderes in schwarz zu kaufen? Man kann hier nur individuelle Hilfestellung anbieten wenn man genug Informationen hat.

Kauf dir ein anderes, tausche das Interieur und verkaufe den wieder und fertig.

So könnte man es auch machen und brauchte beim Kauf nur auf den Zustand der Innenausstattung und auf die Kombinierbarkeit achten. Sonst kriegst eher kein Geld für den.

Zitat:

@Jaquii schrieb am 17. September 2019 um 10:58:52 Uhr:

Zitat:

@Spechtone schrieb am 17. September 2019 um 10:27:07 Uhr:

Willst du jetzt alles umfärben oder austauschen?

Natürlich gibt es jedes Teil als Ersatzteil oder Altteil bei ebay oder so.

Ob sich das lohnt weiß doch hier keiner, das musst du schon selber entscheiden. Was kauft man sich einen Wagen wo einem die Innenausstattung nicht gefällt?

Der Aufwand ist jedenfalls nicht unerheblich da du alles rausbauen musst, den Teppich neu verlegen und sone Scherze alle. Verkauf die karre und hol dir dieselbe in schwarz. Wäre doch viel einfacher.

Ja genau, weil es so einfach ist einen mit der selben Ausstattung, Farbe, Motor, BJ, Kilometersstand und Historie zu finden. Soll ich mir jetzt nen Schrotten holen wo alles ansatzweise passt. Ich find dein Tip war sehr unbedacht und arrogant.

Die Wahrheit ist also Arrogant und Unbedacht, Fakt ist nun mal das du alles von Teppich bis Türpappen als Neu oder Gebrauchtteil brauchst und ich denke vom Kosten/Arbeitsaufwand ist es wohl der selbe um einen 5er mit schwarzer Ausstattung in schlechteren Zustand in den selben vllt sogar besseren Zustand wie deinen jetzigen zubringen. und um ein wenig zu Sticheln ich finde dein Kauf war unbedacht.

Darf ich auch noch einen draufsetzen...?

Mach's wie Mr. Bean, einen großen Knaller in eine Dose Tiefschwarz und dann in Deckung...

Leute gibt's...kaufen alles, was Grad am Markt ist und wundern sich dann, das ein Umbau auf individuellen Geschmack Geld und Zeit in Anspruch nimmt...

Soll ich ehrlich sein, die wüsste im Mom nicht, was der Himmel in unserem für eine Farbe hat...bei uns ist die Abdeckung des Panoramadach s ganz hinten (immer) und es ist schön hell im Innenraum.

Gruß

PS...hab mir Grad mal die Arbeit gemacht und folgendes gefunden... Gestühl und Türverkleidungen Leder schwarz E60 für nur reichlich 600€...

Bei manchem scheint die Kohle reichlich über zu sein...als Ersatzteile gut, aber einfach so Umbau, denn du nie wieder bezahlt bekommst... niemals...

Zitat:

@Jaquii schrieb am 17. September 2019 um 10:17:27 Uhr:

...oder lohnt sich das nicht ?

um einfach nur die Frage zu beantworten, es lohnt sich nicht. Wenn Du das, was der Umbau kostet auf den Erlös Deines Jetzigen drauf legst, bekommst mit Sicherheit einen Gleichwertigen mit schwarzer Ausstattung und hast die ganze Arbeit gespart.

Ich habe meine M- Klasse vor 2 Jahren innen neu beledern lassen. Sitze zweifarbig komplett, Kopfstützen und Türen teilweise, also diesen Einsatz über den Armlehnen, ähnlich wie beim BMW. Mittelarmlehne auch.

Kosten: €2000,--.

Der Wagen war genau das, was ich gesucht habe, V8 Diesel sind eher selten, Schiebedach und rel. wenig Kilometer.

Dass die Sitze mit Plastik bezogen waren, hab ich nicht bemerkt. Täuschend echt. Geht gar nicht. Teppiche zum Glück schwarz.

 

Ich finde den BMW nicht wirklich schlimm, vielleicht als Kontrast die Mittelkonsole gegen eine schwarze tauschen. Armaturentafel wird ja wohl schwarz sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 innenraum farbe komplett wechseln oder geht nur sitze