ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 LCI-Umbau

E60 LCI-Umbau

BMW 5er E60
Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 10:00

Hi an alle ich weiß dieses Thema ist nie endend aber habe schon das Internet durchsucht aber nichts brauchbares gefunden

 

Folgendes: ich habe mein e60 Bj 09.2006 die Facelift Scheinwerfer und Rückleuchten verpasst das lm2 hatte er schon drinnen.

Das Problem ist das ich absolut keine Werte finde wie ich die ändern soll :( für die Heck leuchten gibt es ein paar Sachen aber ich möchte es haben wie ab Werk und deswegen frage ich mal in die Runde ob jemand alle Werte für Umrüstung hat ?

 

Es sind Original leuchten und mit Kurvenlicht

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 15:29

Das haben so viele gemacht kann mir keiner helfen

Also für die Nachrüstung von Scheinwerfer und Rückleuchten musst du den FA +MUEB schreiben.

Vorausgesetzt die Verdrahtung vom LM2 passt.

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 11:09

Den Auftrag ist geschrieben aber sie laufen nicht richtig

Hast du ein Plan von der Verkabelung ?

Was läuft denn nicht richtig?

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 11:13

Die Angel eys gehen nur an beim aufschließen

Das Kurvenlicht geht nicht

Keine Verbindung zu den smc ....

Ja da stimmt die Verdrahtung nicht. Ich schau mal ob ich die Anleitung noch habe.

Beim Kurvenlicht kann ich dir nicht helfen, da ich selbst keins habe.

Deine Rückleuchten funktionieren einwandfrei?

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 14:12

Ja Rücklicht ist ok nur vorne ist das Problem

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 14:29

Hinten habe ich das Kabel wo nach vorne zum lm muss an das kzl angeschlossen ist das ein Problem?

Soweit erstmal kein Problem.

Ich weiß nicht ganz wie es bei dir ist, da du das LM2 schon ab Werk hattest.

Ich hab das LM2 auch nachgerüstet und vorerst nur die LCI Rückleuchten eingebaut ( auch an der KzL angeschlossen). Aber meine Scheinwerfer sind noch VFL, die Ringe werden aber als „„„TFL“““ genutzt. Ich musste auch alles einzeln codieren ohne +MUEB.

Du musst:

Pin25 GR/GN in Pin 63

Und

Pin40 GR/BL in Pin 11

Das sind die Kabel von deinen Ringen.

Jetzt sollen diese leuchten.

am 31. Oktober 2017 um 21:40

Kabel das nach vorne soll an die KZL ist schon mal sowas von falsch. Wenn das Setup schon nicht stimmt braucht man sich nicht wundern wenn der Rest nicht läuft.

 

Verkabel richtig und dann +MUEB

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 21:40

Und auf welchen Pin soll ich gehen ?

am 31. Oktober 2017 um 21:43

Hab die Anleitung nicht mehr im Kopf aber das Kabel soll nach vorne und zwar zum Lichtmodul.

 

Wieso fängt man denn irgendwas an ohne Hand und Fuß?

 

Im Internet steht die Anleitung zu 130% einfach mal Google bemühen dann wird das schon. :)

Themenstarteram 1. November 2017 um 2:12

Für die die mit lesen ws/rt Pin 62 und ws/sw Pin 5

Wenn die Kabel an die KZL angeklemmt werden, ist überhaupt nicht sowas von falsch.

Diese Kabel sind für die LED in den Rückleuchten und benötigen lediglich 12Volt. Also warum sollte ich diese Kabel mühselig durchs ganze Auto verlegen, wenn ich den gleichen Effekt in 10 min Arbeit erzielen kann. Ich leg doch auch kein Verlängerungskabel durchs ganze Haus wenn die Steckdose direkt neben mir ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen