E60 Logic 7 Nachgerüstet Flahen
Hallo ich habe Logic 7 nachgerüstet alles geklappt wie es sollte im Most netz angemeldet usw.
Wenn ich jezt bei Inpa das TopHifi SG ansteure kommen auch töne aber musik kommt keine
Meine entstufe ist aus dem jahr 2010 und deie software CCC aus dem jahr 2014 bei meinem sohn läuft die entstufe seine CCC software ist auf dem Stand 2012
Kann ich irgendwie mein CCC downgraden oder halt meine endstufe flashen damit das ganze funktoniert?
Ähnliche Themen
27 Antworten
Die Endstufe updaten. Lies mit INPA im AIF die aktuelle ZUSB aus, geh in WinKFP, gib sie ein und es spuckt dir die aktuellst mögliche aus. Die kannst du dann programmieren. Endstufe geht auch mit laufendem Motor über OBD zu programmieren oder eben mit Zündung an und Ladegerät/ Netzteil über 40A.
Codiert ist alles richtig? Hast du womöglich ein CIC? Nur der letzte Softwarestand vom Verstärker unterstütz sowohl CCC als auch CIC.
Codiert ist alles richtig da Equlizer da ist und über Inpa Ansteuern gibts auch töne könnten sie evtl Via TV helfen beim Flashen?
cgate auch codiert oder nur cappl?
Das Gate wird gerne vergessen, muss aber zwingend codiert werden. Im Zweifel einfach alle 5 SB vom CCC codieren.
Abschliessend Reset nicht vergessen.
cgate muss auch nur mit einer leeren MAN ?
Was meinst mit mit alle 5 SB vom CCC ?
SB sollte SG, also Steuergerät, heissen.
Cappel und cgate sind 2, das ganze ccc besteht aber aus 5. ctune, caudi und das Letzte fällt mir nicht ein.
Brauchst gar kein MAN File nehmen wenn der FA stimmt.
Ja Fa mache ich $677 rein ... aber wie codiere ich cgate ?
bei mir kommt ein fehler beim cgate codieren
[20:45:43.054] [2017-01-15] [SERIE] 2000 Error COAPI2.CPP coapiRunCabd 6
[20:45:43.054] [2017-01-15] [SERIE] Fehler in EDIABAS oder in SG-Beschreibungsdatei SG_CODIEREN
http://www.motor-talk.de/.../...me-mit-der-codierung-ncs-t5739402.html
dies ist mein problem auslesen geht codieren nicht aber in cgate steht noch alles auf sterio
Fehlerhafte oder zu alte Programmdatei. Hatte ich auch bei nem Datenstand von 2012. besorge Dir eine neuere, ersetz die alte und dann sollte das fluppen.
Und auf die Frage wie man cgate codiert: So wie jedes andere Steuergerät auch, durch Ausführen des Jobs "SG_codieren". Und solange man keine Parameter manuell setzen will, lässt man die MAN Datei einfach weg. Oder man lässt sie leer, wobei sich mir der Sinn nicht erschliesst eine Leere Parameter Datei zu verwenden.
wo finde ich V46 Sp daten ? damit müsste ich ja eigentlich ins Cgate reinkommen oder? CCC ist auf 2014 er stand
CCC auf nem Stand von 2014? Wäre mir neu das es da noch was gab. Die I-Stufe ist vielleicht von 2014 oder es wurde 2014 programmiert, aber die Software ist mit Sicherheit schon etliche Jahre älter.
Ich würde versuchen was neueres an Daten zu organisieren, die V46 ist genau die, mit der ich Probleme hatte, bei ner I-Stufe von 2012. Ich habe dann entsprechende Dateien aus einer V52 genommen und dann ging es.
Ich habe aber keinen kompletten Datenstand, nur die Handvoll Daten die ich brauchte.
Was würdest du mir empfehlen für eine Version zu nehmen?
Ich weiss nicht welche def. funktioniert. Persönlich würde ich nach 52 oder 54 suchen, mindestens.
Wichtiger ist jetzt eigentlich: Die eigentliche Frage ist geklärt, es liegt nicht am Softwarestand und es braucht nirgendwo ein Up- oder Downgrade. (hätte mich auch gewundert!)
Ok vielen Dank dir ich probiere es heute nachmittag aus