ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Modell 2005 nun mit MP3 !?

E60 Modell 2005 nun mit MP3 !?

Themenstarteram 8. September 2004 um 15:58

...weiß jemand, ob nun die "neuen" E60 Modelle (2005) endlich MP3 abspielen können!?? Mein Freundlicher meinte ja, nach den Werksferien ausgelieferte Fahrzeuge hätten nun endlich die neue Software um MP3 abzuspielen. Kann das jemand bestätigen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

geht noch nicht, soll (wenn überhaupt) erst März 2005 gehen.

nochmal zum thema mp3, also im cd wechsler funktioniert es bei mir einwandfrei - da kann ich auf mp3 eigenschaft des dvd laufwerks verzichten, finde ich nicht soooo tragisch

@tuffi.sug.ch:

Hast du den Standard CD-Wechsler? Wie werden im I-Drive die Verzeichnisse dargestellt? Werden ID3-Tags brauchbar angezeigt?

am 7. Oktober 2004 um 21:31

@ tuffi.sug.ch

Am besten mach doch einfach mal ein Bild und poste es.

Würde gern sehen wie sich das ganze dastellt.

Gruß

s.windi

@flatrate: ja, ich habe den Standard CD Wechsler mit 6 CDs. Ähm, sorry? Welche Menudarstellung meinst Du genau? Unter Entertainment steht einfach als Untermenu Radio und CD... die MP3 CD wird ganz normal als CD angezeigt, keine weiteren Besonderheiten

@ tuffi.sug.ch

Wieviel Songs hast Du denn dann auf jeder CD?

ich habe nur mal eine cd gebraten mit wenigen liedern, zum rum probieren ob das wirklich nicht geht so wie bisher im forum berichtet. habs eigentlich nicht so mit mp3 weil ich nichts dergleichen aus dem internet sauge. warum? gibt es eine begrenzung? ich stehe gerne zum test zur verfügung

@ tuffi.sug.ch

Der Unterschied ist folgende:

Wenn Du eine CD mit MP3- Dateien gebraten hast passen ca. 150 Songs drauf.

Wenn Du eine Audio-CD von Mp3´s erstellt hast passen max. 20 Lieder drauf.

vielleicht funktioniert es ja nur deshalb, weil dein brenner beim brennen die *.mp3 daten in *.wav daten umgewandelt hat. Und somit sind diese CDs wieder überall abspielbar.

Zitat:

Original geschrieben von tuffi.sug.ch

ich habe nur mal eine cd gebraten mit wenigen liedern, zum rum probieren ob das wirklich nicht geht so wie bisher im forum berichtet. habs eigentlich nicht so mit mp3 weil ich nichts dergleichen aus dem internet sauge. warum? gibt es eine begrenzung? ich stehe gerne zum test zur verfügung

Hallo. Ich würde gerne wissen, welche Software du bei deinem BMW installiert hast. Ich habe ebenfalls probiert mp3´s abzuspielen, jedoch ohne Erfolg.

Könntest du auch noch probieren, ob die MP3 CD auch im Navi DVD Laufwerk abspielbar ist? Danke!

mp3

 

Ich habe mir vor 2 Monaten einen 530d BJ 12/2003 als Gebrauchtwagen gekauft. Hat nur ein DVD-Laufwerk mit dem man problemlos mp3's abspielen kann, selbst gebrannte auf CD-RW wiederbeschreibbare Rohlinge. Funktioniert wirklich bestens.

Gruß

sexy-manny

Ich glaube auch, dass hier ein wenig aneinander vorbeidiskutiert wird.

@sexy-manny: Hast du eine Audio-CD gebrannt oder eine Daten-CD? Liegen die MP3 Dateien also noch im .MP3-Format auf der CD oder hast du eine Audio-CD gebrannt und das Brennprogramm hat die MP3-Dateien entsprechend umgewandelt. Bei einer Daten-CD sollten locker 100 Musikstücke auf die CD passen. Wenn deine CD nur 20 Titel fasst, ist dies keine MP3-CD mehr sondern eine normale Audio-CD, die natürlich im E60 abgespielt wird.

Zitat:

Original geschrieben von flatrate

Ich glaube auch, dass hier ein wenig aneinander vorbeidiskutiert wird.

@sexy-manny: Hast du eine Audio-CD gebrannt oder eine Daten-CD? Liegen die MP3 Dateien also noch im .MP3-Format auf der CD oder hast du eine Audio-CD gebrannt und das Brennprogramm hat die MP3-Dateien entsprechend umgewandelt. Bei einer Daten-CD sollten locker 100 Musikstücke auf die CD passen. Wenn deine CD nur 20 Titel fasst, ist dies keine MP3-CD mehr sondern eine normale Audio-CD, die natürlich im E60 abgespielt wird.

Ich glaube auch, dass die CD eine umgewandelte MP3 CD ist. Bitte um Info, bin wirklich gespannt. Ich habe meine CD mit NERO gebrannt. Die MP3 kann er nicht lesen - die Audio CD natürlich ohne Probleme. Mein Auto ist Baujahr 2004, also jünger als der Beschriebene

moin,

mein Freundlicher hat mir bei Kaufberatung im Februar 2004 explizit die MP3-Funktionalität des CD-Wechselers zugesichert - und auch gleich ´live´ an Hand der Bedienungsanleitung des Ausstellungsfahrzeuges gezeigt. Die Reklamation der (natürlich?) fehlenden Funktion wurde nunmehr zweimal offiziell als Werkstattauftrag angenommen und mit immer neuen Terminen ´aufgeschoben´ - aktuell auf Februar 2005 und mit Ankündigung eines Aufpreise von ca. 150EUR. Inzwischen will der Vertriebler sich auch nicht mehr an seine ´Show´ erinnern können ...

Wie verhält sich hier eigentlich die Rechtslage? Ist die Benutzung eines Handbuches mit deklarierter Funktion gleichzusetzen mit einer Prospekthaftung? Welche Beweissicherungsverfahren müssen geführt werden, um nicht kostenpflichtig verschaukelt zu werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Modell 2005 nun mit MP3 !?