ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Motorstörung Leistungsabfall nach 5-10min Fahrt ist Fehler weg

E60 Motorstörung Leistungsabfall nach 5-10min Fahrt ist Fehler weg

BMW 5er E60
Themenstarteram 15. März 2016 um 18:40

Hab hier wegen motorstörung leistungsabfall vieles gelesen aber es trifft nicht mein Problem.

Folgene Problem bei Auto anmachen (wenn das Auto kalt ist) kommt motorstörung leistungsabfall gelbe motorleuchte an ! nach ca 5-10 Minuten fahrt wen das Auto wärmer wird verschwindet der fehler ??

DPf ist OFF.

Das Auto fährt ganz normal auch bei motorleuchte keine Störung nix.

Bmw e60 530D

bj 2005

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2018 um 13:35

Hallo zusammen,

mein Fehler hab ich nach langem suchen endlich gefunden

es war das Gaspedal!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wenn motorleuchte an => FS auslesen.

Ich würde mal auslesen, sonst kann man ja nur raten.

Schonwieder fast zeitgleich. Du liest meine Gedanken ;-)

am 15. März 2016 um 19:09

Dann spielen wir wieder ein Spiel.

Ich tippe auf AGR - schliesst nicht

Hi

es kann auch ein Fehler beim DPF off raus codieren passiert sein. Nochmal zum Codierer und prüfen lassen.

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 15. März 2016 um 19:45:56 Uhr:

Schonwieder fast zeitgleich. Du liest meine Gedanken ;-)

I try my best :)

Themenstarteram 15. März 2016 um 20:35

Hab heute mal ausgelesen zu erst war ibs sensor fehler und alle Glühkerzen fehler alle 6 stück , ibs sensor hab ich gelöscht , agr hab ich geprüft , was muss er genau machen in stand geschlossen sein oder offen und wann bewegt er sich in stand oder im laufen

am 15. März 2016 um 20:41

Behalte mal den IBS im Auge. Der ist meistens an solchen Dingen Schuld. Wenn der Motorstörung hat, miss mal die Bordspannung im Zigarettenanzünder. Im Fehlerspeicher, beim Fehler, nach der Spannung gucken. Wenn sie unter 10V fällt ist es der IBS

IBS und glühkerzen lassen die MKL nicht aufleuchten. Ich denke nicht dass das alles war. Wenn das AGR nicht öffnet ist erhöhte emmission angesagt. Das geht normalerweise auch nicht von alleine aus. Also was steht noch drinne. Veräppeln kann ich mich alleine

am 15. März 2016 um 21:41

Der IBS lässt die Lampe nicht leuchten, das ist richtig. Aber beim Spannungsabfall spielt die ganze Motorsteuerung verrückt. Dann leuchtet Sie. Dann müsste aber noch viel mehr im Speicher stehen. Wie "Dorfbesorger" schon sagte.

Bevor die motorsteuerung aufgrund von unterspannung den Geist aufgibt, geben nicht relevante systeme den geist auf. Die dann auch im FIS stehen müssten. naja Palim Palim. Vielleicht liest der te ja nochmal neu aus. Evtl ist ja noch was dazugekommen. Ansonsten bin ich raus

Themenstarteram 15. März 2016 um 22:39

werde morgen nochmal auslesen .

am 16. März 2016 um 5:46

Wenn der Motor kalt ist und bei Vollast muss er schließen. Aber das war eher nur ein Ratespiel ohne FS Diagnose.

Womit hast du ausgelesen?

Themenstarteram 16. März 2016 um 10:45

Fault Report - Carly for BMW - Version: 19.71

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Motorstörung Leistungsabfall nach 5-10min Fahrt ist Fehler weg