ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60, Sportfahrwerk, Hifi sinnvoll?

E60, Sportfahrwerk, Hifi sinnvoll?

Themenstarteram 29. März 2004 um 6:45

Hallo, ich werde mir in kürze den E60 525d bestellen mit 17 Zoll 245 Reifen. Was sagt ihr zum Sportfahrwerk - ein muß oder unnötig? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Fahrwerk?

Die 2. Frage die ich noch nicht geklärt hab ist die betr. der Hifi Anlage, sind die 10 Lautsprecher Systeme eine gute Sache? Ist hier auch mehr Leistung (watt) eingebaut oder nur bessere und mehr Komponenten?

Danke

Andre

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich finde das Sportfahrwerk einfach nur härter und unbequemer. Denke aber das kommt auf dich an, wie du es magst, beides mal Probefahren dann siehts du was die besser gefällt.

Beim Sound System, finde ich auch schon das Standart System genügend.

ciao pfenn

am 29. März 2004 um 20:12

Hallo,

auch ich habe seit zwei Wochen einen 525d.Muss sagen,ein super Auto.Vom Fahren her merkst du kaum einen Unterschied zum 530d(bin diesen 2 Wochen v.Sixt gefahren).

Sportfahrwerk würde ich nehmen-federt zwar etwas unkompfortabler,dafür liegt er bei hoher Geschw.auf der Autobahn besser.Hifi,habe ich genommen,merke aber ehrlichgesagt keinen riesigen Unterschied zu "Ohne".

Grüße,Steve

Zitat:

Original geschrieben von steve BMW

Hallo,

a

Sportfahrwerk würde ich nehmen-federt zwar etwas unkompfortabler,dafür liegt er bei hoher Geschw.auf der Autobahn besser.

Grüße,Steve

hallo,

ich habe ebenfalls den E60 (525i)(mit sp-fahrwerk!!)

und fahre ich da ein ganz anderes auto wie du?????

also" liegt gut vorallem bei hoher gschw".???

das kann ich ja überhaupt nicht bestätigen....der liegt total schlecht färt sich schwammig und unsouveränund das besonders auf der autobahn!!! ich habe nun seit 20 jahren BMW also ich weiss wie sich ein 5er fährt(fahren sollte!!) aber mit diesem fahrzeug möcht ich keine 240km/h fahren.....

meine erfahrungen machte ich nur mit (allerdings von BMW empfohlenen winterreifen conticontact) winterreifen auf meine sommerreifen (mischbereifung) bin ich noch gespannt lau BMW soll dann alles wider okay sein....

jedefalls ist das sp-fahrwerk bei weitem nicht so sportlich wei das des vorgängers (zumindest mit m-paket)

ich fahre öfters nach italien und kurz vor bozen auf der autohan sind so "buckel" strassenunebenheiten jedenfalls hüpft mein 5er von einem zum anderen und ich lande fast auf der anderen spur....keineswegs sportlich??....mein alter (E39) hingegen lag wie ein brett....

mein rat: lass des sp-fahrwerk weg und geh zu schnitzer oda alpnia ...werd ich jetzt auch mchen

gruss tom_cool

am 29. März 2004 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von tom_cool

ich habe nun seit 20 jahren BMW also ich weiss wie sich ein 5er fährt(fahren sollte!!) aber mit diesem fahrzeug möcht ich keine 240km/h fahren.....

das hab ich letztens übrigens mal angetestet mit sommerreifen. allerdings bei windstille und guter autobahn (A3 bei nürnberg). der wagen fühlt sich zwar leichtfüssiger an als mein alter e39 (soweit ich das noch beurteilen kann, hab jetzt natürlich den direkten vergleich nicht mehr), lässt sich aber absolut exakt und mühelos in der spur halten. die engeren kurven hab ich allerdings noch zweispurig genommen, das hab ich mich noch nich getraut ganz aussen zu fahren... :D

aber ich werde weiter testen und wieder berichten...

am 29. März 2004 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von tom_cool

hallo,

ich habe ebenfalls den E60 (525i)(mit sp-fahrwerk!!)

und fahre ich da ein ganz anderes auto wie du?????

also" liegt gut vorallem bei hoher gschw".???

das kann ich ja überhaupt nicht bestätigen....der liegt total schlecht färt sich schwammig und unsouveränund das besonders auf der autobahn!!! ich habe nun seit 20 jahren BMW also ich weiss wie sich ein 5er fährt(fahren sollte!!) aber mit diesem fahrzeug möcht ich keine 240km/h fahren.....

meine erfahrungen machte ich nur mit (allerdings von BMW empfohlenen winterreifen conticontact) winterreifen auf meine sommerreifen (mischbereifung) bin ich noch gespannt lau BMW soll dann alles wider okay sein....

jedefalls ist das sp-fahrwerk bei weitem nicht so sportlich wei das des vorgängers (zumindest mit m-paket)

ich fahre öfters nach italien und kurz vor bozen auf der autohan sind so "buckel" strassenunebenheiten jedenfalls hüpft mein 5er von einem zum anderen und ich lande fast auf der anderen spur....keineswegs sportlich??....mein alter (E39) hingegen lag wie ein brett....

mein rat: lass des sp-fahrwerk weg und geh zu schnitzer oda alpnia ...werd ich jetzt auch mchen

gruss tom_cool

Vielleicht kann dir dein Händler einen E60 mal für ein paar Stunden zur Verfügung stellen. Da kannst du dann einen Vergleich ziehen. Vielleicht stimmt mit deinem Wagen irgendetwas nicht.

Allerdings habe ich im E39 auf der BAB auch ein sichereres Gefühl!

am 29. März 2004 um 21:15

wassn Quatsch !!!

 

Ich fahre seit 8.500 km meinen 530dA mit normalen Fahrwerk und Servotronic und habe bei Seitenwind mit 200 km/h und ohne Seitenwind bis Anschlag keine Probs.

Mein vorheriges Auto (A6) hat mit Seitenwind bei 180 geschaukelt wie eine Jolle.

Ich denke wenn man hier alle Postings von Leuten die auf der Gehaltsliste von DC stehen bzw. von neidischen DC-Fahrern streichen würde, wären die Seitenwind-Foren garnicht vorhanden.

Mahlzeit!

ich verstehe ja dass es den anschein erweckt aber ich bin ein ganz treuer BMW kunde und vor meiner haustür steht ein 525i der genau die oben genannten probleme hat...

abgesehen vom motorstottern und den mit der elektronik.....

okay fassen wir mal zusammen:

mein auto liegt schecht und fährt sich schwammig

deins liegt super und fährt sich total souverän

(meine jetzt besonders autobahn)

so waoran kanns liegen was hast du anders wie ich???

 

-ich habe das sp- fahrwek drinn(sportlichabgestimmt gennat)

-fahrer ihn ohne techische helfer(also kein servotronic ,aktivlenkung, DynD).

- habe die von BMW empfohlenen winterreifen CONTIWINTERCONTACT daruf

- muss sagen habe ihn mit sommerreifen noch nicht getestet

p.s mit dem seitenwind hab ich keine probleme der fährt sichimmer unsouverän ob da der ewind geht oder noicht ist eigetlcih ziemlich egal

gruss tom_cool

Hallo tom_cool

Willst du jetzt bei jedem neuen Thread dein Monolog loswerden? Langsam nervt das.

Das du diese Probleme hast ist natürlich wirklich nervig. Und ich habe ja auch Verständnis dafür das du genervt bist. Aber nicht testo trotz braucht es wirklich nicht überall wieder deine Ausführungen darüber.

Nichts für ungut.

gruss pfenn

ja stimmt schon aber wenn mir jemand vorwirft meine probleme seien frei erfunden muss ich mich doch rechtfertigen....

und wenn jemand meine meinung zum sp-fahrwek wissen will muss ich ihn doch sagen dass er die finger von wegalassen soll weils eben keineswegs sportlich ist....

dies ist ein forum in dem es um den E60 und dessen fahrverhalten geht.....da bring ich halt meine erfahrungen ein und man tauscht sich mit anderen BMW fahrern aus...

gruss tom_cool

Hallo tom_cool

ja ich meinte es ja auch nicht böse.... :-)

Welches Fahrwerk würdest du denn jetzt wählen/empfehlen?

gruss pfenn

wie gesagt ich würde mir das geld sparen und mir von schnitzer oda alpina eins einbauen lassen....

ich bin schon fast der meinung bei mir wurde das sp-fahrwek vergessen(so fährt ere sich jedenfalls)

als ich dann mit meinem verkaufer darüber sprach meinte der per telefon:" ja ja das haben sie drin....."

aha BMW verfügt anscheind über techniken die es ihnen erlauben in fremde garagen zu blicken???

nein im ernst wie kann er dass per telefon behaupten??

da zumal vor einigen jahren bereits als ich nen 3er (mit sp-paket) bestellte die gesamte schürze und der spoiler vergessen wurde(da guckte ich beim abholen ganz shcön blöd)....

kann des mit dem sportlich abestimmten fahrwerk (wie sich das bei BMW schimpft)

auch so sein??? weiss jemand ob das direkt in der niederlassung gemacht wird??

gruss tom_cool

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60, Sportfahrwerk, Hifi sinnvoll?