1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Startet nicht, Anlasser dreht

E60 Startet nicht, Anlasser dreht

BMW 5er E60
Themenstarteram 7. März 2025 um 10:53

Hallo,

kann mir jmd helfen ?

mein e60 520i mit dem M54B22 Motor startet nicht mehr. Ich habe mein Auto abgestellt und wollte nach einer Stunde wieder los fahren und Plötzlich startet er nicht mehr. man hört nur den Anlasser drehen sonst tut sich nichts, Auto startet nicht. Auch mit Starthilfe tut sich nichts.

Wir haben alles kontrolliert ob Kompression da ist, Kraftstoffpumpe sowie Spulen und Zündkerzen. Zündspulen, Kerzen, und Kraftstoffpumpe sind i.O haben beim überbrücken direkt von Batterie funktiniert.

Wir haben die Sicherungen optisch gecheckt. Relais mit dem Multimeter gecheckt. wir nahmen also an da wir weder Luft noch Kraftstoff noch Zündung haben das es ja wohl die Wegfahrsperre sein muss, da Der Fehlerspeicher diverse Fehler wie , keine Kommunikation zum Steuer gerät, CAS Fehler etc anzeigte.

also haben wir jmd geholt, der jedoch sagt das er von seinem BMW tool kein Signal wurde rot angezeigt bekommt und meinte das das Steuergerät wahrscheinlich kein strom hat also doch Sicherung Relais oder ein Kabelbruch im schlimmsten Fall Steuergerät kaputt. Was soll ich jetzt tun ? kenne mich leider kaum mit Kfz mechatronik aus. Soll ich mit dem Multimeter alle Sicherungen durch gehen oder soll ich Steuergerät gucken ob Strom hat welcher pin wäre das ?