ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. e60 verkauft :( aber e61 schon gekauft :)

e60 verkauft :( aber e61 schon gekauft :)

hallo jungs,

nach fast 2 jahren mit dem 530D war es mal zeit das auto zu wechseln. ich war immer leicht genervt mit dem Dieselpartikelfilter und deswegen die eile das auto zu verkaufen. habe dann mich nicht ganz entscheiden können was zu kaufen. im frage kamen:

* 335D coupe in weiss/koralrot

* x5 3.0d weiss/saddlebrown

* 535d limo weiss/bi color leder

Am ende ist es kein neuer geworden sondern ein 535D Touring von einem händler im ruhrgebiet. Das auto war ein schnäppchen und als kompromisslösung einfach fantastisch. Nicht nur habe ich mir viel geld erspart (neuwagenkauf mit wertverlust) sondern ich habe extras bekommen, die ich nie bestellt hätte (na gut, aktiv, navi, m paket wäre immer bei den neubestellungen dabei gewesen).

na gut hier die fotos:

alter e60: www.syed.at/e60

neuer e61: www.syed.at/e61

grüße aus wien

Ähnliche Themen
17 Antworten

Glückwunsch zu deinem Upgrade,du wirst viel Spass mit dem Auto haben,der 535d ist echt ne Wucht und begeistert mich auch nach über 2,5 Jahren täglich aufs Neue!

Deiner sieht echt klasse aus,das Leder gefällt mir und die Felgen sind der Hammer...sind doch M-Felgen,oder?

Gute Fahrt wünscht

OLLI

am 3. September 2007 um 11:02

Glückwunsch auch von meiner Seite. Und viel Spaß beim "Nicht-mehr-Schalten-müssen".

VG

Frank

Auch von meiner Seite Glückwunsch!

Hammerfelgen sieht echt geil aus. 

Congrats auch hier in diesem Forum :D

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

ich war immer leicht genervt mit dem Dieselpartikelfilter und deswegen die eile das auto zu verkaufen. habe dann mich nicht ganz entscheiden können was zu kaufen. im frage kamen:

* 335D coupe in weiss/koralrot

* x5 3.0d weiss/saddlebrown

* 535d limo weiss/bi color leder

Bin jetzt leicht verwirrt. Haben die von dir genannten Fahrzeuge nicht auch alle standardmäßig einen RPF?

Zitat:

Original geschrieben von final flash

Bin jetzt leicht verwirrt. Haben die von dir genannten Fahrzeuge nicht auch alle standardmäßig einen RPF?

ja das stimmt - auch der neue hat einen dpf - benziner kommt nicht in frage, da ich mit einem verbrauch in der stadt (wien verkehr) von ca. 14-17l kämpfen muss. meine hoffnung ist, daß der neue das problem nicht mehr hat. in prinzip glaube ich, daß der dpf für die stadt einfach nicht geeignet ist. und unter stadtverkehr verstehe ich eine durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 30kmh.

@bmw 535d-driver

ja, es sind die original m6 felgen mit et17 hinten. zusätzlich habe ich noch 3 mm scheiben. das ganze passt ohne probleme, da ich ahk habe und deswegen das auto hinten die höhe verstellt immer wenn man hinten was schweres tut, oder hinten jemand sitzt. Typisieren muss man die kombination trotzdem - kostenpunkt in österreich: ca. EUR 300 - EUR 350 :(

grüße aus wien

am 3. September 2007 um 16:26

Glückwunsch, sehr schöner Wagen...!

Das Leder nennt sich übrigens Kastanienbraun..... ;)

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

ja das stimmt - auch der neue hat einen dpf - benziner kommt nicht in frage, da ich mit einem verbrauch in der stadt (wien verkehr) von ca. 14-17l kämpfen muss. meine hoffnung ist, daß der neue das problem nicht mehr hat. in prinzip glaube ich, daß der dpf für die stadt einfach nicht geeignet ist. und unter stadtverkehr verstehe ich eine durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 30kmh.

Mich würden mal folgende Sachen interessieren. Wäre dankbar, wenn du antworten würdest. :)

1. Fährst du größtenteils nur in der Stadt? Kaum BAB u. / o. Landstraße?

2. In welchen Intervallen hat der Abbrennvorgang bei dir gestartet? Jeden Tag? Wöchentlich? Alle 500 km? Und wie lange hat das Abbrennen gedauert?

3. Den 530d hast du doch nicht wegen des DPFs verkauft. Du hast ja jetzt auch wieder einen drin. Das habe ich immer noch nicht verstanden.

Hi,

zu deinen fragen:

1) ja, hauptsächlich stadt. durschschnittsgeschwindigkeit war immer ca. 30 kmh. manchmal gab es kurze 2-3km stadtautobahn mit geschwindigkeiten von ca. 80 kmh aber ansonsten nur stadt mit stop&go...

2) die intervallen waren sehr kurz - ca. 200-300 km. in der stadt dauerte die freibrennung immer ca. 1 bis 1,5 std. während dieser phase, klang das auto sehr rau, als ob der auspuff kaputt war. der freund von mit hat einen 535d und er war selbst überrascht wie schlimm das bei mir war.

3) naja, es ist so. das auto habe ich inseriert weil ich eben angefressen war. es hat sich einer gemeldet, und hat dann gleich eine anzahlung geleistet. die übergabe wurde 2 woche danach stattfinden. nur in der woche habe ich probleme mit dem auto gehabt - motor war im notlauf und ich konnte nur max. 120 kmh fahren. stellt sich bei bmw heraus, dpf hin. gleich ausgetauscht, und viola, verbrauch war plötzlich niedriger, mehr power - als ob das auto neu war. was machen jetzt? das auto verkaufen oder doch nicht. war schon eingestellt ein neues auto zu kaufen, also habe ich das auto verkauft und jetzt nochmals riskiert einen diesel zu kaufen. schauen wir...

grüße aus wien

... Hammer Wagen, klasse. Aber habt Ihr in A. kein Speedlimit ?

Na was soll´s, kommste halt mal rüber....

Gute Fahrt :)

 

Zum DPF. Das mir dem Abbrennen habe ich auch. Geräusche, keine Leistung etc. Der Freundliche konne mir keine vernünftige Information dazu geben.

Wenn meiner den DPF reinigt versuche ich ein Stück Autobahn zu fahren, ein paar mal beschleunigen und schon ist der Brennvorgan beendet.

 

Hat sonst jemand die gleichen Erfahrungungen ?

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Hi,

zu deinen fragen:

1) ja, hauptsächlich stadt. durschschnittsgeschwindigkeit war immer ca. 30 kmh. manchmal gab es kurze 2-3km stadtautobahn mit geschwindigkeiten von ca. 80 kmh aber ansonsten nur stadt mit stop&go...

2) die intervallen waren sehr kurz - ca. 200-300 km. in der stadt dauerte die freibrennung immer ca. 1 bis 1,5 std. während dieser phase, klang das auto sehr rau, als ob der auspuff kaputt war. der freund von mit hat einen 535d und er war selbst überrascht wie schlimm das bei mir war.

3) naja, es ist so. das auto habe ich inseriert weil ich eben angefressen war. es hat sich einer gemeldet, und hat dann gleich eine anzahlung geleistet. die übergabe wurde 2 woche danach stattfinden. nur in der woche habe ich probleme mit dem auto gehabt - motor war im notlauf und ich konnte nur max. 120 kmh fahren. stellt sich bei bmw heraus, dpf hin. gleich ausgetauscht, und viola, verbrauch war plötzlich niedriger, mehr power - als ob das auto neu war. was machen jetzt? das auto verkaufen oder doch nicht. war schon eingestellt ein neues auto zu kaufen, also habe ich das auto verkauft und jetzt nochmals riskiert einen diesel zu kaufen. schauen wir...

grüße aus wien

Fast nur Stadt ... Da wundert es natürlich nicht, dass der RPF nicht lange gehalten hat. Hast du das Fahrzeug denn nicht wenigstens ab und zu mal über die Bahn gejagt? Für deinen Jetzigen empfehle ich dir, das Auto unbedingt jedes zweite Wochenende mal auszufahren (na ja, so auszufahren, wie es in Österreich halt machbar ist :D). Ansonsten hält der RPF deines neuen Gefährtes auch nicht lange. Wobei ich sowieso erwähnen muss, dass ein 535d doch extremer Overkill für österreichische Stadtrundfahrten ist, auch wenn ich verstehen kann, dass du Power und geringen Verbrauch haben möchtest. :D

Ansonsten Glückwünsche zum Neuen und: schicke Felgen. ;)

am 4. September 2007 um 9:21

Glückwunsch deiner hat ja noch ein paar extras mehr als meiner *neid* :-)

Aber an alle hier habe die Sportsitze mit dem M-paket drin, da meine Frau eine zierliche Figur hat und Sie bei schnellen Kurvenfahrten im Beifahrersitz in den Lehnen hin und herrutscht würde mich interessieren ob man die Dyn. Lehnenbreitenverstellung nachrüsten kann? Weiß das vielleicht jemand?

Grüße und THX

Zladi

"zierliche Figur" -> ha ha ha - das kenne ich sehr gut.

es gibt nur eine lösung - komfortsitze und dann die wangen aufblassen, dann wird es relativ eng für die frauen. die aktive Lehnenbreitenverstellung haben wir dauernd ausgeschaltet, da es angenehmer ist wenn die wangen einfach aufgeblasen bleiben weil es ist teil des mem funktions ist im gegensatz zu der aktiven Lehnenbreitenverstellung

es gab einige auf www.e60.net die aufgerüstet haben, habe im erinnerung, das es ca. 2k EUR gekostet hat. Alternativ, mit 2k 1 monat lang mcdonalds essen, dann werden die sportsitze schon passen :)

am 4. September 2007 um 9:39

ja ich find auch lustig nur meine Frau nicht, aber 2 K € sind das mir net wert, dann wird Sie damit leben müssen ich muss damit auch leben, dass ich mich mit 1,91 in den 206 cc reinquetschen muss. :-)

was mich aber etwas stutzig macht ist, dass die sportsitze im E39 Touring (M-Paket) besseren Seitenhalt bieten als im E61 (M-Paket)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. e60 verkauft :( aber e61 schon gekauft :)