ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 525i schläft nicht ein.

E61 525i schläft nicht ein.

BMW 5er E61

Hallo liebe Community,

ich habe leider ein ärgerliches Problem mit meinem E61, Baujahr 01/2005.

Ich habe das Fahrzeug mit einem defekten Schloss auf der Beifahrerseite übernommen. Nachdem wir es schließlich geschafft haben, die Tür zu öffnen und das Schloss zu tauschen, zieht das Fahrzeug die ganze Zeit Strom bzw. es schläft einfach nicht ein.

Wenn ich das Schloss abziehe, gibt es keine Probleme – das Fahrzeug schläft ein.

Sobald ich das Schloss wieder anschließe, entlädt sich die Batterie (die Batterie ist neu).

Insgesamt habe ich schon drei neue Schlösser ausprobiert. Die Schlösser wurden mit Fahrzeugschein bestellt. (2x Metzger, 1x Febi).

Wenn ich den Stecker vom Türmodul abziehe, schläft das Fahrzeug auch ein. Ziehe ich aber die Sicherung des Moduls (ich meine, es war F12), tritt das Problem erneut auf.

Wenn ich den Lichtwellenleiter vom Türmodul abziehe, schläft das Fahrzeug ebenfalls ein ??.

Das Türmodul wurde auch einmal gegen ein gebrauchtes ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Ich bin mir nicht sicher, ob man das Modul codieren muss oder nicht. Zumindest haben Fensterheber usw. nach dem Tausch funktioniert. Inzwischen ist wieder das originale Türmodul verbaut.

Ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 525i schläft nicht ein.