ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 530d kommt, ein T5 geht. 21 Tage Lieferzeit!!!

E61 530d kommt, ein T5 geht. 21 Tage Lieferzeit!!!

Themenstarteram 20. September 2008 um 10:21

Hallo an alle,

Eigentlich wollte ich ja erst ende Oktober hier meinen Bericht reinstellen. Da sollte auch eigentlich erst mein aller erster BMW da sein.

Hab heute meinen Vater zu Mercedes gefahren damit er sein Auto aus der Werkstatt holen kann.

Hat etwas länger gedauert und so bin ich noch mal zu meinem freundlichen gegangen 20 Meter daneben.

Mir viel gleich ein weißer E61 auf, hatte komplett meine Ausstattung, war schon ein bisschen angefressen das in unserer kleinen Stadt zwei identische Autos rumfahren.

Durch Zufall läuft mir der Verkäufer über den weg, ich frage Ihn aus Spaß ah mein Auto ist schon da.

Das sagt er Rotz cool ,,ja ist am Donnerstag gekommen´´ Am 29.08.2008 bestellt und am 16.09.2008 ist das Auto da, Geil!!!!!

Zur Begründung meinte Er, das Bmw so schnell wie möglich die im September bestellten 5er vom Band haben wollen, damit Sie mehr neue dreier produzieren können.

Werde Mitte nächster Woche ein paar Bilder reinstellen und hoffe er hat nicht so viele Werkstatt Aufenthalte wie mein T5 Multivan, den ich nach drei Jahren nun verkauft habe.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Tja, gibt doch noch schöne Momente im Leben! ;)

Glückwunsch zum Neuen. Wobei auch der T5 in meinen Augen kein schlechtes Fahrzeug ist.

Gruß

Mirco

Hi herzlichen Glückwunsch,

hat denn dein Neuer damit schon das neue Navigationssystem oder noch das Alte und nur den neuen Controller? Würde mich sehr interessieren, sobald du es weißt.

Noch ne Frage: Ich gehe mal davon aus, dein Händler hat einen schon bestellten genommen und einfach umkonfiguriert oder ist es so schnell gegangen, obwohl er ihn ganz neu bestellt hat?

Wünsche dir viel Spaß.

Gruß, Tommy

Themenstarteram 20. September 2008 um 11:54

hallo tommy,

zum navi kann ich dir nichts sagen, da ich nicht einsehe mehrere tausend Euro dafür zubezahlen (neu), hab also keins :D

zum controller gehe ich mal davon aus das es der Neue ist.

und mit dem umkonfigurierten Auto muss ich mal nach fragen. aber meines wissen ist es keins.

geb dir nächste woche bescheit.

 

 

 

und für Mirco S-H, zum Thema T5 ist kein schlechtes Auto, ganz unten in dem Thema meine Meinung dazu.

http://www.motor-talk.de/forum/t5-und-probleme-t1273393.html?page=3

Den neuen Controller gibts aber glaub ich nur bei Navi Prof.

Einzelne Fälle mit solchen Mängeln gibt es immer. Der Vater eines Kumpels fährt auch einen T5 und hat über 150tkm keine nennenswerten großen Probleme mit dem Wagen, auch 174 PS.

Themenstarteram 20. September 2008 um 12:09

hab ja geschrieben das es nicht die Regel ist.

am 20. September 2008 um 13:01

Na herzlich willkommen im Club (wo du es so eilig hattest, hinein zu kommen :D )

Viel Spaß und wenig Stress mit dem Neuen!

 

Eine Frage zur Ausstattung hätte ich:

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass du auf das Einbaunavi verzichtet hast. Ich werde mir beim nächsten auch gründlich überlegen, ob ich mit einem mobilen Gerät nicht besser bedient bin (zumal in 2 Jahren die Technik wieder einen Schritt weiter sein wird,...).

Aber: Wozu hast du das Head-Up Display?

Der einzig wirkliche Nutzen von dem Teil, war für mich bis jetzt das Einblenden der Navi-Informationen.

Themenstarteram 20. September 2008 um 13:13

hallo Kracker,

 

ja hast recht eigenlich ist es nicht wirklich sinvoll,

war aber in dem Paket Advantage+Innovation mit drin. und es war das für mich beste Preis-Leistungspaket wo Sitzheizung mit drin ist:D

Zitat:

Zur Begründung meinte Er, das Bmw so schnell wie möglich die im September bestellten 5er vom Band haben wollen, damit Sie mehr neue dreier produzieren können

die 5er kommen aus Dingolfing, und da hats keine 3er

Themenstarteram 20. September 2008 um 22:28

@ starprom,

 

ich kann dir nur sagen was mir mein freundlicher gesagt hat, er meint die haben dort drei bänder und wollen die für den neuen dreier hauptsächlich nutzen.

 

im Endeffekt ist es mir auch egal, das auto ist FÜNF WOCHEN früher da wie geplannt.

 

gruß mex

am 20. September 2008 um 22:43

Du kommst aber nicht zufällig aus Niederbayern? Denn da wüsste ich einen BMW Händler der 20m neben MB ist.

Themenstarteram 20. September 2008 um 22:45

nein bin nicht aus der ecke:D

Ich würde sagen Du kommst aus Mettmann und hast von beiden Händlern eine sehr gute Aussicht auf die dortige Hauptzentrale der Rennleitung:D:D

Drei Wochen sind natürlich eine super Lieferzeit, was denke ich, primär mit der gewählten Sonderausstattung zusammenhängt.

Die Entscheidung mit dem Navi kann ich gut nachvollziehen,insbesondere wenn man den Wagen nur privat nutzt (?)

Ich selbst hätte die Entscheidung vor einem Jahr auch noch so getroffen, finde mittlerweile diese "kabellastigen" Lösungen aber nur noch nervig.

 

Themenstarteram 21. September 2008 um 8:06

@frantic

 

muss dich zweimal enttäuschen. komme aus den neuen Bundesländern und das Auto wird hauptsächlich Geschäftlich genutzt.

hab mir das neue tomtom 930 traffic gekauft mit Freisprechen und ich muss sagen funzt super. und von kabeln keine spur:D

Ja, die sind derzeit sehr schnell mit den E61. Mein 530dA (MJ09) steht auch schon seit zwei Wochen beim Freundlichen auf dem Hof, da mein derzeitiger Leasingvertrag noch nicht ausgelaufen ist. Ich habe in mir noch nicht angeschaut, da ich sonst wohl zu ungeduldig würde. An der Ausstattung kann es nicht liegen. Ich habe die Edition Sport und noch jede Menge Extras (Listenpreis 72 TEUR).

Ich bin auch mal gespannt, ob er das neue I-Drive hat. Navi-Prof. wird wohl noch das alte sein, obwohl auch beim Freundlichen etwas Verwiruung diesbezüglich zu herrschen scheint. Mein Verkäufer sagte mir vor einiger Zeit, es könne sein, dass bis November bereits eine abgespeckte Version des neuen Navis (allerdings mit weniger Speicherkapazitäten und einigen Einschränkungen) eingebaut werde. Aber auch hier werde ich mich überraschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 530d kommt, ein T5 geht. 21 Tage Lieferzeit!!!