E61 535d kein Ladedruck und schon einiges probiert
Hallo zusammen.
Ich bin mittlerweile echt verzweifelt da ich den Fehler für meinen Leistungsproblem nicht finden kann.
Folgenden Fehlereintrag habe ich:
0003FF0 berechnete zu gemessener Luftmasse zu hoch.
Mir fehlt es ebenfalls massiv an Ladedruck.
Folgendes wurde bisher getauscht:
LMM keine Änderung egal ob der neue oder alte drin ist (Adaptionen resettet) der neue ist inzwischen gut 1J alt original Bosch
DPF generalüberholt
Unterdruckschläuche neu Silikon
Drallklappen entfernt
Dichtungen der Ansaugbrücke sind ebenfalls neu, Schrauben mit Nm angezogen.
Druckwandler Motorlager neu
Folgendes habe ich per RG bereits angesteuert
Drosselklappe, AGR, Waestgate, Turbinensteller, Bypassklappe
Alle meiner Meinung nach i.O.
Ich versuche mal ein Video hochzuladen wo man das ggf sehen kann. Sry schon mal für die schlechte Qualität. Geschwindigkeit 60-100.
Ich danke euch jetzt schon einmal.
MfG
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25 Antworten
Hier
Hi...hast du mal ohne angeschlossen Lmm versucht?
Ladeluftschlauch o.ä. am Ladeluftweg undicht. Daher luftmasse zu hoch. Scheck mal alle Schläuche
Ja bringt auch leider nichts.
Fährt sich genauso bescheiden bis noch schlechter.
Qualmt er schwarz?
Nein er qualmt quasi garnicht.
Ladeluftschlauch nach LLK zur Drosselklappe ist vor ca. 2 Jahren neu gekommen. Aber checke ich nochmal sofern ich es bis zu meiner Halle schaffe.
Ich habe gestern Abend meine Lambdasonde rausgedreht und mit meinem Endoskop ein Bild vom Partikelfilter gemacht. Dieser scheint bereits wieder dicht zu sein... Ich habe mir gestern Abend einen neuen bestellt und werde diesen die Tage einbauen. Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Sieht man doch bei der DPF Differenzdruckprüfung ob der dicht ist oder nicht.
Was sagen denn die Werte. Grenzwerte unten in meiner Sig.
Zitat:
@JanBuening schrieb am 28. April 2021 um 12:39:40 Uhr:
Ich habe gestern Abend meine Lambdasonde rausgedreht und mit meinem Endoskop ein Bild vom Partikelfilter gemacht. Dieser scheint bereits wieder dicht zu sein... Ich habe mir gestern Abend einen neuen bestellt und werde diesen die Tage einbauen. Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Das ist aber nur die Ursache des Fehlers. Geht die Luft flöten, kommt zu wenig davon in den Brennraum und das Gemisch ist zu fett. Folge Ruß.
Also ist die Drosselklappe noch immer verdächtig da durch sie ja ggf zu wenig Luft in den Brennraum gelangt oder?
Die Drosselklappe ist entweder auf oder zu. Der E39 hatte nichtmal eine. Wenn die auf ist, is wurscht. Der lmm zeigt aber dann eher zu wenig luftmasse an. Wmzeigt er zu viel an, ist irgendwo ein Leck. Das musst du finden
Hallo nochmals. Der neue DPF ist drin. Die Ladeluftschläuche sehen optisch einwandfrei aus, dennoch kam folgender Fehlereintrag (RG / Inpa)
Luftmassenmesser schon getauscht? Steht ja quasi da...