ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 Facelift M Paket Bj 2009 an E 61 VFL 2004 geht das?

E61 Facelift M Paket Bj 2009 an E 61 VFL 2004 geht das?

BMW 5er E61
Themenstarteram 17. November 2013 um 21:31

Hallo,

ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher aber hat schon mal jemand ein M Paket E61 Facelift mit AHK von Bj 2009 an einen E 61 VFL 2004 dran gebaut wenn man praktisch alle Teile hat?

- Original M Paket Heckschürze BJ 2009 - ohne Sensoren

- Original M Paket Diffusor

- Original M Paket seitliche Aufnahmen für Heckschürze

- Original M Paket Frontschürze - mit "Klappen, Winkeln und Federn" für Scheibenwaschanlage und Abdeckung

Abschlepphakenöffnung

- Original Kabelbaum für Sensoren und original Sensoren

- und was wäre mit den Seitenschwellern?

Gibt es eventuell Veränderungen an den Befestigungspunkten? Geht das alles ohne Probleme ???

Vielen Dank schon mal:)

Bernwards

Beste Antwort im Thema

Man man man, dann geht man eine Bildtafel neben an auf "Träger hinten" und Tada.....

Hier die Teilenummer: 51127004445

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

es gibt kein Facelift M Paket!

Das M Paket sieht gleich aus und ist am VFL ohne Probleme zu montieren.

Gruß

BMW Freund

Hi,

 

Wenn dein Wagen PDC hat, von dem ich ausgehe, dann passt das nicht ohne weiters, da beim LCI kleinere PDC-Sensoren verbaut wurden und auch die Ausschnitte in den Stoßstangen verkleinert wurden!

 

Von daher muss ich Dir widersprechen BMW-Freund, es gibt genau betrachtet ein VFL-M-Aerodynamikpaket und eines für den LCI! ;)

 

Ob die LCI-Sensoren den gleichen Stecker wie die VFL-Sensoren haben, und somit einfach ausgetauscht werden können, kann ich nicht sagen!

 

Gruß

Ansich bin ich der gleichen Meinung wie der BMW Freund. M-Paket an den VFL passt ohne weiteres, an einem LCI musst Du quasi erst auf VFL rückbauen und dann das M-Paket draufpappen.

Ja von den Befestigungspunkten und der Optik hab ich auch nicht gesprochen, das passt auch alles, doch passen die LCI PDC-Sensoren von der nicht-M-Stoßstange immerhin nicht in die M-Stoßstange! :)

 

Gruß

Themenstarteram 18. November 2013 um 13:32

Hallo,

ja das ist korrekt. Der Fall liegt nun so das ich mein M Paket abgebaut habe und den Frontspoiler gegen einen kompletten mit kleinen Sensoren ausgetauscht habe der Stecker passte zum Glück. Ein Interessent hat nun angefragt ob mein Material an seinen 2004er passt...

Vielen Dank für die Antworten.:)

Grüße

Bernwards

Zitat:

Original geschrieben von mr_vollgas

Ja von den Befestigungspunkten und der Optik hab ich auch nicht gesprochen, das passt auch alles, doch passen die LCI PDC-Sensoren von der nicht-M-Stoßstange immerhin nicht in die M-Stoßstange! :)

Gruß

Hi,

falls man LCI PDC Sensoren hat, kauft man ein M-Paket ohne PDC Löcher und bohrt an den angezeichneten Fadenkreuzen die kleinen Löcher für die LCI PDC Sensoren.

Natürlich müssen Anbauteile wie SW-Waschanlage, PDC, Anhängerkupplung, Frontkamera, Radar/aktiver Tempomat... passen!

Optisch gibt es kein LCI M Paket!

Gruß

BMW Freund

BMW-Freund - es sprach ja auch keiner von einem optischen LCI-M-Paket. Es ging lediglich darum, was auch Fakt ist, dass die LCI-PDC-Sensoren (hat indirekt, aber doch, mit dem M-Aerodynamikpaket und allgemein der Schürze zu tun) anders sind - was dann zu Problemen führt, wenn man dies nicht beachtet! :)

Soll einfach gesagt sein - das M-Aerodynamikpaket ist und bleibt gleich bei VFL und LCI.

Grüße,

BMW_Verrückter

Bisher hat auch niemand etwas anderes behauptet :)

Themenstarteram 19. November 2013 um 19:04

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen und genauen Antworten. der interessierte Interessent hat sich leider nicht mehr gemeldet... Wenn hier jemand Interesse hat könnte er das Paket gerne erwerben. Über eine Anlieferung könnte man sprechen... Und mit diesen Seitenschwellern

http://www.ebay.de/.../281201443448?...

wäre es fast ein komplettes E 61 M-Paket für etwa 780 Euronen... plus Lackierung halt. Bilder sind hier auf dem Marktplatz zu finden oder können auf Wunsch zugemailt werden...

Viele Grüße

Bernwards

Zitat:

Original geschrieben von Bernwards

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen und genauen Antworten. der interessierte Interessent hat sich leider nicht mehr gemeldet... Wenn hier jemand Interesse hat könnte er das Paket gerne erwerben. Über eine Anlieferung könnte man sprechen... Und mit diesen Seitenschwellern

http://www.ebay.de/.../281201443448?...

wäre es fast ein komplettes E 61 M-Paket für etwa 780 Euronen... plus Lackierung halt. Bilder sind hier auf dem Marktplatz zu finden oder können auf Wunsch zugemailt werden...

Viele Grüße

Bernwards

Hallo,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der suche nach dem M-Aerodynamik Paket.

Beste angebot ist bei Salesafter -> 833 Euronen. Ohne PDC , habe einen E61 LCI.

Habe PDC vorne + hinten , Bohre dann löcher rein.

Dort kriegt man:

-Frontschürze ( grundiert )

-Heckschürze ( grundiert )

-Seitenschwellern ( grundiert )

-Nebelscheinwerfer

-diverse Anbauteile ( halterungen der Stoßstangen etc. )

Besteht dein Angebot eigentlich noch ?

Sind die Teile von deinem Fahrzeug ? oder sind die Stoßstangen grundiert ?

Würde nur die Stoßstangen nehmen mit Anbauteilen ohne die Schweller.

Gruß Kenan

 

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von 21Kenan21

Zitat:

Original geschrieben von Bernwards

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen und genauen Antworten. der interessierte Interessent hat sich leider nicht mehr gemeldet... Wenn hier jemand Interesse hat könnte er das Paket gerne erwerben. Über eine Anlieferung könnte man sprechen... Und mit diesen Seitenschwellern

http://www.ebay.de/.../281201443448?...

wäre es fast ein komplettes E 61 M-Paket für etwa 780 Euronen... plus Lackierung halt. Bilder sind hier auf dem Marktplatz zu finden oder können auf Wunsch zugemailt werden...

Viele Grüße

Bernwards

Hallo,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der suche nach dem M-Aerodynamik Paket.

Beste angebot ist bei Salesafter -> 833 Euronen. Ohne PDC , habe einen E61 LCI.

Habe PDC vorne + hinten , Bohre dann löcher rein.

Dort kriegt man:

-Frontschürze ( grundiert )

-Heckschürze ( grundiert )

-Seitenschwellern ( grundiert )

-Nebelscheinwerfer

-diverse Anbauteile ( halterungen der Stoßstangen etc. )

Besteht dein Angebot eigentlich noch ?

Sind die Teile von deinem Fahrzeug ? oder sind die Stoßstangen grundiert ?

Würde nur die Stoßstangen nehmen mit Anbauteilen ohne die Schweller.

Gruß Kenan

Hallo Kenan,

ja das Angbot steht noch und es ist vermutlich deutlich günstiger. Es sind alles Originalteile von meinem 550i Baujahr 2009. Die Schweller habe ich nicht, das war nur eine Idee um ein komplettes Set zu bekommen.

Die Frontschürze und die Heckschürze sind metallic schwarz. Also schon grundiert....

Die Löcher für PDC sind schon drin. Die seitlichen Aufnahmen für die Heckschürze sind dabei, ebenso wie ein Diffusor mit Klappe für AHK. Mit der Fronschürze müsste man sehen was Du da genau benötigst - Niere etc...

Grüße

Bernwards

PS:Bei Interesse send halt eine Nachricht

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 20:20

Hallo,

hätte da eine weitergehende Frage bezüglich M Paket an die, die schon mal an einem VFL ein "FL M paket" (OK es gibt ja eigentlich keines) montiert haben... Gibt es spezielle Befestigungen, Winkel oder Adapter die man kaufen müsste oder passen alle Teile vom VFL (von den PDC mal abgesehen) für die Montage insbesondere an der Frontschürze?

Grüße

Bernwards

Zitat:

Original geschrieben von Bernwards

Hallo,

hätte da eine weitergehende Frage bezüglich M Paket an die, die schon mal an einem VFL ein "FL M paket" (OK es gibt ja eigentlich keines) montiert haben... Gibt es spezielle Befestigungen, Winkel oder Adapter die man kaufen müsste oder passen alle Teile vom VFL (von den PDC mal abgesehen) für die Montage insbesondere an der Frontschürze?

Grüße

Bernwards

Hallo liebe MotorTalker,

die Antwort auf diese Frage interessiert mich auch sehr.

Will meinen 530i LCI von 03/2009 mit M Aerodynamik Paket umrüsten. Kaufen werde ich das BMW 5er E61 Touring M Aerodynamik-Paket, ohne PDC bei Salesafter für 833,00 Euro.

Passen da alle Halter und Befestigungen, oder benötige ich noch mehr?

Außerdem hat mein "Dicker" das aktive Kühlklappensystem, kommt das dann raus?

Viele Grüße

Mario

am 10. Juli 2016 um 15:46

Hallo zusammen,

ich habe meine E61 LCI mit dem M-Paket nachgerüstet.

Habe mir bei Langer das M-Paket ohne PDC bestellt + Träger und Absorber vom Vorfacelift.

PDC wurden die kleinen vom LCI wieder verbaut, um auch kosten zu sparen und vor allem, weil ich die kleineren Sensoren schöner finde.

Der Sitz der PDC Löcher ist auf der Innenseite der jeweiligen Stoßstange zu finden.

Die Löcher wurden mit einer Stanze siehe Bild augestanzt. Ich finde, perfektes Ergebnis.

Stanze habe ich noch da, falls jemand interesse hat. ( Neupreis 140€ )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 Facelift M Paket Bj 2009 an E 61 VFL 2004 geht das?