ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 kaufen - ausstattungsfragen

E61 kaufen - ausstattungsfragen

BMW 5er
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 14:17

Hallo!

Ich gedenke mir einen E61 535d zuzulegen.

Nun weiss ich nicht genau was da serienmässig an ausstattung drin ist.

wie ist es mit:

- bluetooth

- mp3

- regensensor und lichtsensor

- tempomat

- klimaAUTOMATIK

- Elektrische Heckklappe

gibt es bei dem Auto generell Fallen auf die man achten sollte?

Ich möchte mit guter Ausstattung max. 20000,- ausgeben. laufleistung was ich jetzt so gesehen habe wird wohl 100tkm-130tkm sein.

Danke für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
27 Antworten

hallo!

eine klimaautomatik war serienmäßig, würde dir aber "Klimaautomatik mit erweitertem Umfang" empfehlen!

Gruß

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 14:31

was ist dieser "erweiterte umfang"?

ist beim 535d Serie.

Gruß,

Kai

bluetooth ist eine sehr gute sache, und das braucht man wirklich. Ist aber leider keine serie

elektrische Heckklappe - ein Teil was gerne mal kaputt gehen kann - und das im Zusammenhang mit nem Kabelbruch der gerne beim Touring kommt dann sehr genau zu betrachten. Für die Praxis ein nettes Feature :-)

Klima high mit allem drum und dran

Regensensor glaub serie

head up technische Spielerei aber wenns drin ist cool

Tempomat - spitze

xenon und kurvenlicht wäre eine frage

musik - normal - high oder logic7

aux eingang!

elektrische Sitze + Memory

Rückfahrautomatik beim Spiegel empfehlenswert

evtl. seitliche Rollos

nur um mal ein paar Denkanstöße zu geben.

Ach ja da wäre dann noch das Panoramaschiebedach - geil aber anfällig.

Gruß m-race

PS. -ich hab das alles drinne und noch mehr - aber bedenk kann alles kaputt gehen und dann droht teuer!

was Ich nicht mehr missen möchte: Komfortsitze TOP !

Navi prof. + Leder wenn verbauth

Grüße

E61 535d, 20 T-EUR Budget und 100 - 130 T-KM passen nicht zueinander.

Da dürfte es eng werden - außer das Alter ist egal. Vermutlich wirst Du da Kompromisse machen bzw. mehr Geld in die Hand nehmen müssen.

am 20. Februar 2011 um 16:02

Pflichtprogramm:

Komfort- oder Sportsitze (unverzichtbar!!!)

Leder

Navi Prof. (enthält Handyvorbereitung über BT)

PDC

Würde ich vermissen:

Tempomat

selbst-ablendende Seiten- und Rückspiegel

Sitzheizung

Standheizung (trotz Garage)

Xenon

am 20. Februar 2011 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Pflichtprogramm:

Komfort- oder Sportsitze (unverzichtbar!!!)

Leder

Navi Prof. (enthält Handyvorbereitung über BT)

PDC

Würde ich vermissen:

Tempomat

selbst-ablendende Seiten- und Rückspiegel

Sitzheizung

Standheizung (trotz Garage)

Xenon

Tempomat ist Serie und Sitzheizung ist zwangsgekoppelt mit Leder. Und ich schätze, dass 90% aller angeboteten 5er Xenon an Bord haben ...

Gruß

Der Chaosmanager

am 20. Februar 2011 um 16:47

tja vom prinzip sind LCI "schicker" aber für 20TEUR wirds da knapp

somit schau mal nach sowas

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?lang=de&id=141559106

was die 5er serie haben siehst zbsp hier

http://www.auto-treff.com/.../forumdisplay.php?...

Hallo,

was meinst du mit LCI ist schicker. Ich hab einen 525dA 01/2005 aber mir ich wüßte nicht woran ich einen LCI erkennen kann von einem FVL....was sind da die Unterschiede irgendwas glaub ich bei den Scheinwerfern und Rückleuchten, aber aufgefallen is mir da noch nie was........

Danke für Aufklärung & lg aus Wien

Alex

Auszug aus der Wikipedia bei E60 Modellpflege:

Am 24. März 2007 wurde die überarbeitete Version des 5ers vorgestellt. Das äußere Erscheinungsbild wurde nur leicht überarbeitet. Auffälligste äußere Änderungen sind neue Stoßfänger, Rücklichter mit LED-Technik, überarbeitete Nebelscheinwerfer und Hauptscheinwerfer in Klarglasoptik, eine modifizierte Kennzeicheneinfassung in der Heckklappe sowie eine stärker betonte Niere, die jetzt zwei separate Lichtkanten aufweist.

Im Innenraum wurden die Türverkleidungen überarbeitet sowie andere Materialien gewählt. Die Bedienelemente sind in einem Perlglanzchrom-Design ausgeführt und das überarbeitete iDrive verfügt jetzt über acht frei programmierbare Favoritentasten, die mit dem BMW X5 eingeführt wurden.

Technische Neuerungen sind unter anderem eine optionale Spurverlassenswarnung, Tagfahrlicht über Coronaringe, Abbiegelicht und ein 6-Gang-Sport-Automatic-Getriebe, das bis zu vier Gänge gleichzeitig runterschalten kann. Dazu gehören ein neuer Wählhebel und Schaltwippen am Lenkrad. Außerdem gibt es eine modifizierte Motorenpalette. Außer Änderungen in den Leistungsdaten werden alle Benziner bis auf die V8-Version auf Direkteinspritzung umgestellt. Am 26. Mai 2007 kam der M5 Touring zu einem Grundpreis von 94.100 Euro dazu. Ferner gab es sichtbare Änderungen an der iDrive-Software. Das Erscheinungsbild des Menüs und des Kartenmaterials sowie einige Menüpunkte wurden geändert. Diese Änderung trägt die Versionsnummer PROGMAN 25.

 

BMW 5er mit M-SportpaketDarüber hinaus verfügt das Facelift-Modell über eine moderne Batterieladeregelung, mit der die Batterie während der Schub- und Bremsphasen geladen wird (Bremsenergienutzbarmachung/Brake Energy Regeneration). Weitere Maßnahmen, um den Verbrauch zu reduzieren, sind eine Schaltpunktanzeige für Handschaltmodelle und aktiv gesteuerte Brems- und Kühlluftklappen zur Verbesserung der Aerodynamik. Als neues Modell gibt es den 520d (130 kW/177 PS), der 5,1 l/100 km verbraucht und 136 g CO2/km ausstößt.

Seit Oktober 2008 wird das Festplatten-Navigationssystem „Professional“ mit einer neuen iDrive-Bedienung ausgeliefert und kann im Stand Filme von DVD wiedergeben. Der Monitor hat eine Auflösung von 1280×480. Über einen USB-Anschluss im Handschuhfach können Daten auf die interne Festplatte übertragen werden, von den 80 GB sind 12 GB für Musik vorgesehen.

Seit September 2009 hat der 5er geänderte Außenspiegel, um neue EU-Richtlinien zu erfüllen.

am 20. Februar 2011 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von orange39

tja vom prinzip sind LCI "schicker" aber für 20TEUR wirds da knapp

somit schau mal nach sowas

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?lang=de&id=141559106

was die 5er serie haben siehst zbsp hier

http://www.auto-treff.com/.../forumdisplay.php?...

Bei dat Autohus kaufst du den Wagen wie besehen.TÜV ASU und Lackschäden werden extra berechnet und Winterreifen mußt du auch noch extra bezahlen.Ich hatte mir in 09/2009 mal mehrere E61 um die 20.000,00 € angeschaut und nachher im Gespräch mit einem Verkäufer große Augen und Ohren bekommen.Entscheide selbst.

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 17:45

hallo und danke für die zahlreichen antworten!

ich dachte an sowas:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 kaufen - ausstattungsfragen