1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 Kontrolllampen, Motorlampe, ABS, Allrad leuchten

E61 Kontrolllampen, Motorlampe, ABS, Allrad leuchten

BMW
Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 8:30

Guten Tag,

ich habe ein riesen Problem mit meinem E61!! Seit paar Monaten leuchtet die Kontrolllampe, Motorlampe, ABS, Allrad.....! Das Auto wurde ausgelesen doch es gab keine Fehlermeldung :-/. Danach war ich bei meine BMW Händler und die sagten zu 90% wäre es der Stellmotor vom Verteilergetriebe! Somit habe ich den gekauft und eingebaut und siehe da.....alle Lämpchen leuchten immer noch!

Kann mit jemand helfen? Eventuell jemand der das gleiche Problem hatte?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn eine oder mehrere Kontrollampen leuchten sind definitiv Fehler vorhanden? Wo hast du ihn auslessen lassen? Und wie kommt die Werkstatt auf den Stellmotor wenn doch kein Fehler vorhanden sein soll,Hand auflegen oder Hellsehen?

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 8:57

Tut mir leid falsch ausgedrückt! Das einzige was kam war der Stellmotor und nach dem dieser drin war kam keine Meldung mehr aber das Problem gab es immer noch!

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 8:57

Zitat:

@bmw_esslinger schrieb am 17. Oktober 2015 um 10:57:01 Uhr:

Tut mir leid falsch ausgedrückt! Das einzige was kam war der Stellmotor und nach dem dieser drin war kam keine Meldung mehr aber das Problem gab es immer noch!

und gibt es natürlich bis jetzt!

Ist der Fehler nach dem Einbau gelöscht wurden? Eventuell muß der Stellmotor angelernt oder Kalibriert werden!

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 9:09

Fehler wurde gelöscht und Trotzdem besteht er! Kalibriert wurde er, laut meinem Mechaniker, auch schon!

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 9:22

kann man das irgendwie überprüfen ob man das richtig kalibriert wurde?

Zitat:

@bmw_esslinger schrieb am 17. Oktober 2015 um 11:22:49 Uhr:

kann man das irgendwie überprüfen ob man das richtig kalibriert wurde?

in dem man es erneut kalibriert

Ich kenne das von mir das der Allrad fehler angezeigt wurde und das ABS geleuchtet hat.

Die war nach dem Batterie wechsel so die musste ich dann Regestrieren per OBD dann wars weg.

Sonst wenn ich mein kleinen diagnose Pc anschließe mit Würth Software wird da jeder Fehler angezeigt welcher ein aufleuchten einer Warnlampe hervorruft auch der Fehler mit dem 4x4 wurde angezeigt, gelöscht und dann wars das.

am 20. Oktober 2015 um 10:17

Lass nochmal den FS auslesen und schau was jetzt drin steht.

am 20. Oktober 2015 um 10:32

Und die ABS-Sensoren hast Du getestet?

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 18:56

Guten Abend Jungs,

nach sehr vielen Besuchen in verschiedenen Werkstätten und einiges an Geld weniger.......gibt es noch immer kein Ausweg! Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Verkaufen möchte ich mein Schatz nicht aber so wieder momentan ist, geht es auch nicht mehr!

Die letzte Aussage war das das Differential defekt wäre bzw. Steuermotor des Differentials. Kann das sein?? :-/

am 7. Januar 2016 um 19:01

Es kann sehr vieles sein. Was steht denn genau im Fehlerspeicher?!

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 9:13

im Fehlerspeicher steht nur Stellmotor! Stellmotor habe ich aber ausgewechselt gegen ein neuen und trotzdem bleibt der Fehler drin!

Wenn du schon in so vielen Werkstätten wahrst und nichts gefunden wurde ist das Traurig.Eventuell ist der Fehler nicht der Stellmotor sonder das was der Motor verstellt ist Defekt????

Deine Antwort