ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 Niveauregulierung pumpt

E61 Niveauregulierung pumpt

BMW
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 21:57

Hallo liebe Freunde,

ich habe die Fehlermeldung Niveauregulierung gestört und dann Niveauregulierung ausgefallen.

Nun durch FAQ hier habe ich rausgefunden, Kompressor absuchen auf kaputte Leitungen.

Gefunden! Eine Leitung war beschädigt, also habe ich diese ersetzt (s.Foto) nun taucht die Meldung "ausgefallen" nicht mehr auf.

Nun pumpt er aber ganz hoch immer sodass ich einen X5 habe und bricht ganz oben ab und meldet "gestört".

KFZ: Bj. 2004 VFL 525i

Jemand ne idee?

Image
Ähnliche Themen
27 Antworten

An beiden Seiten? Das schließt die Höhenstandsensoren aus, glaub nicht dass beide gleichzeitig den Geist aufgeben. Relais? Immerhin er pumpt noch hoch.

Hast du die dünne auf der anderen Seite richtig geprüfte

Vieleicht ist der Transport Modus Aktiv. Müsste man mal mit Inpa und co gucken in welchem Modus der Kompressor ist.

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 7:16

Gut Höhenstandssensor ausschließen. Was bleibt dann noch?

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 7:16

Blissem ich schätze ich muss nochmal überprüfen, ich denke nein

der schwarze scheuert oft bei der Durchführung durch

Schlauch habe ich zu Hause

am 13. Januar 2016 um 10:32

wenn das andere durchgescheuert wäre würde Luft entweichen und des würde zu lange dauern wenn überhaupt den Arsch hochzubekommen. Er bekommt kein Signal, dass er in Position ist oder es wird nicht weitergeleitet. Kabel defekt, Steuerung oder so würde ich tippen, weiss nicht wie er die Signale von den Höhenstandssensoren verarbeitet würde da mal ansetzen.

hm wie seiht es mit freuchtigkeit im Kofferraum aus ? Radmulde

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 15:00

Also heute alles zerlegt. Schläuche und kabel alle in Ordnung. Luftbalg ebenso vollkommen o.k. Kompressor silicatkugeln trocken. Ansaugschlauch o.k.

 

Jetzt fällt die Niveauregulierung nicht mehr aus sondern ist nur noch gestört.

 

Regellaufzeit zu kurz (wegen in die Jahre gekommenem Kompressor)?

 

Höhenstandssensor? ( Wo befindet der sich )??

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 15:01

Kofferraum komplett trocken alles komplett trocken.

 

Aber was für eine Zerlegerei ist das den Bitte gewesen?

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 15:02

Blissem kannst du deinen Schlauch mal zeigen wo er normalerweise ist?

Zitat:

@GOLFGTD1K schrieb am 16. Januar 2016 um 16:00:35 Uhr:

Also heute alles zerlegt. Schläuche und kabel alle in Ordnung. Luftbalg ebenso vollkommen o.k. Kompressor silicatkugeln trocken. Ansaugschlauch o.k.

Jetzt fällt die Niveauregulierung nicht mehr aus sondern ist nur noch gestört.

Regellaufzeit zu kurz (wegen in die Jahre gekommenem Kompressor)?

Höhenstandssensor? ( Wo befindet der sich )??

Die Höhenstandssensoren befinden sich entsprechend an der Hinterachse, wenn die Räder einfedern, werden sie Sensoren aktiv. Sie regeln auch die Leuchtweitenregulierung.

Siehe z.B. www.leebmann24.de, Teilekatalog (12/2015) / BMW 530d Touring E61 ECE L N 09/2005 / Hinterachse / Sensor Leuchtweitenregulierung

Prüfe mal die Anschlüsse, ob alles noch Kontakt hat.

Also ich hatte aus Probleme und habe alles probiert am ende habe ich für 278 Euro einen neuen und stärkeren kompressor einengebaut seit dem habe ich meine ruhe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 Niveauregulierung pumpt