1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 Tieferlegen HA ausgleichen.

E61 Tieferlegen HA ausgleichen.

BMW 5er E60
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 16:48

Hallo Leute. Habe schon viel gelesen hier im Forum. Habe aber nix zu zum Ausgleich an der Hinterachse gefunden.

Habe Standardfahrwerk drin. Möchte gerne 20 bis max 30 mm runter.

Kamn jemand Federn empfehlen, die nicht so hart sind. Und wie wird es an der Hinterachse genau gemacht? Da hab ich Luftfederung verbaut. Kann das nur BMW machen oder jede freie Werkstatt?

Gruß vladoo

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2012 um 5:08

Kannst bei BMW die Höhe einstellen.

BMW_verrückter

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 24. Juli 2011 um 17:58

bmw macht das .

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 18:56

Weis auch jemand was so ein Nieveauausgleich kostet? Was genau muss dazu gemacht werden?

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von vladoo

Weis auch jemand was so ein Nieveauausgleich kostet? Was genau muss dazu gemacht werden?

Tester anschließen. Steuergerät auswählen. Absenken um "xx"mm eingeben. Abstecken. Fertig. Kosten? Keine Ahnung.

Mfg

Hermann

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 23:27

Danke für die Info. Also demnach nix wildes, wenn es nur über Schnittstelle geht.

Kenn denn jemand gute Federn? Hatte an H&R gedacht, aber die setzten sich anscheinend etwas mehr als 35mm.

Ich wollte nur maximal 30mm und nicht so hartes Fahrverhalten.

Hatte auch gerätselt welche ich mir einbauen sollte. Hab mich dann doch für die H&R 35mm entschieden die bekommt man mit ABE und bin zufrieden damit. Abgesenkt hab ich ihn selber der unfreundliche wollte mich für blöd verkaufen, gab mir ein Kostenvoranschlag von 130€ für nicht mal 5 min Arbeit.

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 19:49

Danke Leute. Ich hab mich, wenn ich dazu komme, wohl auch für die H&R entschieden. Allein schon wegen der ABE.

habe die h&r 35mm drinn- ha-absenkung um 25mm beim :) ich meine, dass es 30 oder 50 eur gekostet hat.

mit meinen 20er rädern ist es aber schon sehr sportlich...

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Hatte auch gerätselt welche ich mir einbauen sollte. Hab mich dann doch für die H&R 35mm entschieden die bekommt man mit ABE und bin zufrieden damit. Abgesenkt hab ich ihn selber der unfreundliche wollte mich für blöd verkaufen, gab mir ein Kostenvoranschlag von 130€ für nicht mal 5 min Arbeit.

Darf ich fragen, wie? Hast du einen Tester zuhause?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von powLiii

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Darf ich fragen, wie? Hast du einen Tester zuhause?

Grüße

Mit dem interface das man auch zum codieren nimmt, und inpa.

Themenstarteram 7. August 2011 um 21:19

Hi. Noch eine Frage.

Ich hab mich nun entschieden die original Federn zu nehmen, die für die Sportliche Fahrwerkabstimmung verwendet werden. Das Fahrverhalten ist dann noch sehr kompfortabel. 15 bis 20 mm tiefer.

Die Frage ist: Wenn ich die Federn einbaue, muss ich hinten absenken.

Müssen die Luftkissen dann nicht getauscht werden? Wie viel darf ich hinten absenken? Wird dadurch das Fahrverhalten schwammiger hinten, weil nicht mehr soviel Druck in den Luftkissen ist.

Du hast hinten ca 25 cm Spiel. Also ca 12,5cm nach oben und 12,5cm nach unten. Vom Fahrverhalten hat sich nichts geändert

Themenstarteram 8. August 2011 um 22:29

Danke Eugen. Habt ihr sowas schon mal erlebt?

Nun sagt der Freundliche zu mir. Wenn ich die Federn selbst einbaue dann wird er die Absenkung nicht machen. Ich kann machen wo ich will.

Gar nicht mehr so freundlich oder?

Hat jemand von euch schon mal Sportliche Fahwerabstimmung nachrüsten lassen?

am 8. August 2011 um 22:44

E61 Niveauregulierung tiefer codieren geht mit INPA ... eine spez. bmw sw.

Themenstarteram 8. August 2011 um 23:20

Ja klar. Aber die wollen net.

Deine Antwort