1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. e61 von 2008 - CIC Navi Prof. verliert Infos

e61 von 2008 - CIC Navi Prof. verliert Infos

BMW 5er E61
Themenstarteram 10. September 2014 um 22:26

Hallo Zusammen,

habe ueber die SuFu nichts finden koennen, daher hier mal die Frage:

Ich habe in meinem e61 von 2008 das Navi Professional. Den Wagen hab ich erst seit wenigen Wochen.

Habe mich also letztens abends ins Auto gesetzt, ein paar Adressen fuers Navi in den lokalen Fahrzeugspeicher geschrieben und meine Musik kopiert (USB-Stick hatte ich stecken lassen).

Nun kam es zwischendrin vor, dass er die Adressen verloren und dann wieder angezeigt hat. Auffaellig dabei war, dass bei der Musik nicht mehr "Ripped1" sondern "USB1" stand (oder anders herum).

Das bedeutet fuer mich: Mal erkennt er den Stick, mal nicht.

Nun gut, Stick brauch ich ja eigentlich nicht mehr: Stick raus, Musik ist drauf, Adressen im Navi weg. Also wieder neu eingespeichert.

Nun passiert es unregelmaessig alle paar Tage dass ich das Auto anmache und meine Musik von ganz vorne anfaengt zu spielen (obwohl ich eigentlich weiter unten in der Playlist war, kein Shuffle, einfaches nacheinander abspielen). Jedes mal wenn das passiert sind auch die Adressen im Navi weg.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Danke schon mal im Vorab.

Viele Gruesse

Daemo

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 11. September 2014 um 7:16

Nachtrag: Habe heute Morgen noch geschaut, was das Navi Professional mir an Versions-Infos gibt:

ECE BMW 1.2.4

Road Map Europe PREMIUM 2008-2

Falls das auch relevant sein sollte: Ist die Variante mit Headup-Display

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 12:45

So, nun auch hier die Info:

habe letzte Woche vor dem Urlaub bei BMW noch mein Navi updaten lassen. Seit dem ist auch die Menuefuehung anders und er scheint sich die Eintraege nun zu merken. Lag also wirklich an der uralten Navi-Version.

Habe mit BMW zusammen noch rausgefunden, dass mein Wagen eigentlich dieses Navi gar nicht haben duerfte, da es erst einige Monate spaeter in die Serie ging. Laut Unterlagen (von BMW direkt) war mein Wagen ein Fuehrungskraefte-Fahrzeug - diese Fahrzeuge erhalten Ausstattungskomponenten zum Testen bereist vor Serienstart.

Daher hatte ich auch quasi noch eine Beta auf dem Navi installiert.

Nach meinem Urlaub werde ich noch die Fahrzeug-Software aktualisieren lassen (soll ca. 150 Euro kosten). Ich hoffe danach sind dann alle bekannten Bugs behoben.

Ich werde wieder berichten.

Gruss

Daemo

Das ist eher die Ausnahme dass bmw einzelne Steuergeräte updatet...in der Regel wird immer ein komplettes Update gemacht....nur wenn warum auch immer es nicht möglich ist werden einzelne SGs ausgenommen.

Du solltest mal die Karten updaten, 2008 ist uralt :D

Also ich habe heute ein Auto gehabt i-Stufe 0309 wollte den usb nicht haben zwecks Maps, und ähnliches Symptom wie beim te. Mit ista p geflasht. Danach ging map Update via usb mal sehen wie es sich weiter verhält

Und nerko,

Ista fragt ob ein sg getauscht wurde. Danach kannst auswählen welches. Wie es weiter geht weiß ich nicht.

So sieht es normal aus

Aber ohne Witz so wie es Hobbyschrsrauber mal geschrieben hatte ista/p benutzen für den massnahmeplan und dann per winkfp flashen da sparst dir die Zeit ums bis zu 3fache.

Nachteil ein fsc kann flöten gehen

Image
Image

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Und nerko,

Ista fragt ob ein sg getauscht wurde. Danach kannst auswählen welches. Wie es weiter geht weiß ich nicht.

Verstehe jetzt den Zusammenhang nicht!? Oder hat deine Aussage nichts mit dem Problem des TE zu tun?

 

Ja das mit dem FSC ist blöd, vor allem wenn man ein cic nachgerüstet hat so wie ich

Ich meinte theoretisch kann der Händler einzeln anklicken er hat cic getauscht vielleicht kann der dadurch ein einzelnes sg. Flashen

Ach so, ja. Aber er hat das cIC ab Werk so wo ich das jetzt verstanden habe

Scheiss Auto wurde zuletzt mit Progran behandelt ccc-a steht schon seit 30 Min bei 50%

Soll ich Dreck ista abrechrechen in mit Win Kfp weiter machen ??

Image

Wenn du gerade Flashen tust würde ich jetzt nichts abbrechen

ISTA/p native mit Icom oder wie?

Ja native Ista/P mit Icom Update hat über 4Std gedauert

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 22:55

So, hier noch mal zur Klaerung:

Ja, das CIC-Navi ist bei meinem Wagen ab Werk drin gewesen, obwohl diese Serie das eigentlich noch nicht hatte (Thema Fuehrungskraefte-Fahrzeug und somit "Beta-Tester" fuer neue Produkte).

Ich habe nur das Navi-Update erhalten (also quasi die 180Euro fuer die Navi-Update-DVD 2014 inkl. Key bezahlt plus 40 Euro fuers Aufspielen lassen). 2 Tage vor dem Urlaub war mir das selbst zu heikel weil ich nicht wusste, was das noch mit sich ziehen kann, wenn man eine "Beta-Version" rum kutschiert und einfach so nach 6 Jahren aktualisiert ;)

Das was ich nun noch machen will ist halt die gesamte Fahrzeug-Software aktualisieren lassen. Ich habe das ganze System (leider) auch noch nicht so ganz verstanden welche Software jetzt was macht - aber laut ProCar gibt es wohl auch ein (oder inzwischen schon mehrere) Updates der Fahrzeug-Software (was genau auch immer das ist, wollte ich mir nach meinem Urlaub noch mal erklaeren lassen). Und dafuer wollen sie rund 150 Taler sehen.

Vlt. koennte hier schon jemand etwas Licht in mein Dunkel bringen, was es alles an update-faehiger Software gibt und was diese bewirkt / steuert?

Danke und Gruss

Daemo

Hallo.

Ehrlich gesagt wenn Du bereits 220€! für 2014 Karten ausgibst obwohl 30€ genügt hätten, dann lasse gleich auch das FZ beim Freundlichen aktualisieren, denn selbst kommst Du nicht günstiger weg.

Ein ICOM Clone kostet schon über 200€, gescheites Ladegerät ab 300€, Software bei eigenen Bemühung umsonst und Kenntnis sollte auch nicht fehlen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen