1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E63 AMG Freischaltung auf 300km/h angeblich nicht nachträglich möglich!!

E63 AMG Freischaltung auf 300km/h angeblich nicht nachträglich möglich!!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 0:41

Anbei die Email, die ich heute bekommen habe!! Ich kann es nicht glauben!!:mad::mad::mad:

Bitte widerlegt das jemand!!

 

Dear Mr. Skoufis,

Thank you for your enquiry via Mr. Ni.....g.

Unfortunately we do not offer the after-market change of the speed limit because we are not able

to change the vehicle´s registration documents (e. g. the "Certificate of Conformity").

Since it will be illegal to change the speed limiter without changing the vehicle´s documents,

we are sorry that we can not offer htis option.

In case you have any questions, please contact us.

Kind regards,

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2011 um 1:10

Zitat:

Original geschrieben von SEIDT-PERFORMANCE

Hallo

Es gibt doch genügend Tuner die auf 280 km/h bzw 300 km/h verschieben oder die Sperre ganz aufheben meist zu einem relativ günstigen Preis

Gruß Mark

Mit dem unbedeutetendem Nebeneffekt des Verlustes der kompletten Anschlussgarantie und dem mglw. Verlust der Garantie. Saugeil bei einem Fahrzeug von 130-150.000€...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Lass doch einfach die Papiere mit ändern, dann geht es doch.

Gruß

Ulicruiser

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Lass doch einfach die Papiere mit ändern, dann geht es doch.

Gruß

Ulicruiser

Ist das sicher, wer sagt das??

Wo hast Du das angefragt? Direkt in Affalterbach?

Ich würde auch mal direkt bei AMG anfragen.

Ansonsten gibt es etliche Firmen, die diese Sperre aufheben.

Bei AMG gibt es das Performance Studio, wenigstens dort sollte es möglich sein, die Vmax-Sperre nach oben zu verschieben. Einfach mal direkt in Affalterbach fragen.

Limousine oder T-Modell?

Die Limousine läßt sich auf 300, das T-Modell auf 280km/h verschieben - egal ob "ab WerK" oder nachträglich. Das ist ausschließlich im Performance Studio in Affalterbach möglich (wenn nicht ab Werk bereits so codiert), es gibt aber natürlich länderspezifische Auflagen - das hängt aber nicht an AMG sondern an den Zulassungsregelungen der Länder.

am 30. Januar 2011 um 7:28

Hallo

Es gibt doch genügend Tuner die auf 280 km/h bzw 300 km/h verschieben oder die Sperre ganz aufheben meist zu einem relativ günstigen Preis

Gruß Mark

am 6. Februar 2011 um 1:10

Zitat:

Original geschrieben von SEIDT-PERFORMANCE

Hallo

Es gibt doch genügend Tuner die auf 280 km/h bzw 300 km/h verschieben oder die Sperre ganz aufheben meist zu einem relativ günstigen Preis

Gruß Mark

Mit dem unbedeutetendem Nebeneffekt des Verlustes der kompletten Anschlussgarantie und dem mglw. Verlust der Garantie. Saugeil bei einem Fahrzeug von 130-150.000€...

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Zitat:

Original geschrieben von SEIDT-PERFORMANCE

Hallo

Es gibt doch genügend Tuner die auf 280 km/h bzw 300 km/h verschieben oder die Sperre ganz aufheben meist zu einem relativ günstigen Preis

Gruß Mark

Mit dem unbedeutetendem Nebeneffekt des Verlustes der kompletten Anschlussgarantie und dem mglw. Verlust der Garantie. Saugeil bei einem Fahrzeug von 130-150.000€...

Genau diesen Kommentar habe ich mir verkniffen, aber Du sprichst mir aus der Seele. Danke.

beebymurphy

am 6. Februar 2011 um 15:17

Hinzu kommt: Die werkseitige Vmax-Verschiebung auf 300km/h beim 212.077 ist an verschiedene Ausstattungen gebunden! So beinhaltet Code 250 "AMG Driver's Package" unter anderem Teile des P09: Rollo für das Heckfenster, elektrisch. Warum ist das so? Für die Vmax-Verschiebung muss zwingend die Spoilerlippe auf dem Heckdeckel montiert werden. Dadurch wird die dritte Bremsleuchte verdeckt. Mercedes hat nun eine neue Hutablage konstruiert, die die dritte Bremsleuchte höher setzt. Diese Version gibt es jedoch nur mit Heckrollo.

Würde die Vmax also bei einem Fahrzeug ohne Spoilerlippe nachgerüstet, müsste diese nachgerüstet werden. Da diese aber die Bremsleuchte verdecken würde, muss auch die Hutablage getauscht werden. Das Ganze wird sackteuer.

Von daher: Entweder direkt Vmax oder halt für immer ohne.

Hallo zusammen, wollte nur mal dazu sagen das es möglich ist die Vmax nachträglich zu Erhöhen.

Waren bislang auch der Meinung das es nur über einen Tuner geht, geht aber auch über die Star Diagnose.

Gruß Stephan

am 9. Mai 2012 um 14:23

Ganz alter Hut (klappt übrigens auch bei den normalen V8 (ohne AMG)). Mit deinen kommerziellen Interessen hier allerdings Werbung zu machen ist dann doch ein neuer Beitrag zum Forum.

Ich würde allerdings mal darüber nachdenken, warum die verschobenen Fahrzeuge die Hecklippe haben...nicht das einen das Heck bei einer Vollbremsung aus 300 überholt!

am 9. Mai 2012 um 16:10

hmm. wenn jemand freundlich daherkommt und seine stardiagnose in der signatur anpreist, ist das doch nicht grundsätzlich anrüchig. zumal einige hier immer mal wieder stardiagnose-menschen suchen. benzsport wohnt ja in berlin, markusjoy in bonn. also ist das doch nicht so verkehrt. daß die freischaltung so funktioniert wußte vielleicht nicht jeder.

hmm, die gummilippe. wieviel abtrieb traust du der in ihrer position bei der größe zu?

am 9. Mai 2012 um 17:21

Genug, dass die Fuhre stabil wird. Ich hatte beim Vectra C vor 10 Jahren das Problem, dass der Wagen über 230 km/h extrem instabil auf der Hinterachse wurde. Opel bat mit dann eine große Hecklippe an (später Serie beim OPC) und Ruhe war!

Deine Antwort
Ähnliche Themen