ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E63 AMG vs. Audi R8

E63 AMG vs. Audi R8

Themenstarteram 25. September 2010 um 19:12

Ich habe eben eine sehr nettes Video gefunden was mich doch verblüfft hat

Auch wenn der R8 "nur" 420PS hat, war ich doch über das Ergebniss überrascht

Aber seht selbst:) Klick mich!!!!!

Beste Antwort im Thema

Hier schreiben ziemlich viele Leute, die die Fahrzeuge maximal aus der Presse kennen.

Der R8 hat das gleiche Problem, wie alle Audi mit dem V8 - Leistungsstreuung und Allradverluste. Ich hatte mit dem E 500 T MoPf mehrfach die Möglichkeit Vergleichsfahrten mit diversen Audi's zu machen.

R8 4.2 FSI Handschalter

60-200 km/h Vorsprung Mercedes (ca. 1/2 Wagenlänge - vielleicht falscher Gang beim R8 gewählt?), später Gleichstand, bei höherem Tempo tendentiell leichte Vorteile beim R8.

RS4 Avant

80-250 km/h minimaler Vorsprung Audi, ab 180km/h deutliche (!) Vorteile Mercedes (der 500er kam auch ohne Windschatten vorbei)

S4 V8 Avant (344PS) Handschalter

0-160 km/h - als ob der Audi steht.

Anders das TT-RS Coupe

80-250km/h Anfangs Gleichstand, bei höherem Tempo trotz Windschatten (!) fährt der TT langsam weg (ca. 3 Wagenlängen)

Wenn ich bedenke, dass der E 63 zumindest voll ausgedreht nochmal ne Schippe drauf legt, sind die Audi V8 für den Dicken überhaupt kein Problem.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Is ja voll Peinlich für den R8, und der 63er ist auch noch schwerer. :)

Themenstarteram 25. September 2010 um 19:27

Eben das ist ja das schlimme:D

Der E63 ist ja bestimmt ne halbe Tonne schwerer....EINFACH NUR GEIL

Hab noch einen: der R8 soll ein Sportwagen sein:confused::confused::confused:

Was bitte ist dann der 63er?????????:D:D:D

Themenstarteram 25. September 2010 um 20:18

Ein Familienauto:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von willoklaus

Hab noch einen: der R8 soll ein Sportwagen sein:confused::confused::confused:

Was bitte ist dann der 63er?????????:D:D:D

:rolleyes: eine Limousine... was soll es sonst sein?

Übrigens wäre es interessant wie ein echter Vergleich aussehen würde.. der kleine R8 (430 PS) braucht von 0-100 4,6 sec, der aktuelle E63 AMG (525 PS) 4,5 sec..

 

Gruß

Hunter

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Eben das ist ja das schlimme:D

Der E63 ist ja bestimmt ne halbe Tonne schwerer....EINFACH NUR GEIL

:D nicht ganz... etwa 200 kg

Gruß

Hunter

Themenstarteram 25. September 2010 um 20:38

Im besten Fall 300kg und im schlechtesten 130kg;)

am 25. September 2010 um 22:48

Boah, und der wurde in den Medien als Porschekiller beschrieben?

Nunja, glaube keinem youtube video, das du nicht selbst gefaked hast. Aber die Zahlen sprechen schon für Glaubhaftigkeit.

Und entweder mag auf freier Autobahn mit mir keiner wirklich mal mithalten (können/wollen), oder der Serien 500er ist wirklich so kraftvoll. Bisher waren 2 Porsche (fragt mich bitte nicht welches Modell, jedenfalls kein Carrera) höflich bereit, die Mittelspur zu nutzen und mir gute Fahrt zu wünschen. Ein Audi A6 3.7 war mal etwas mutiger, aber letztendlich doch unterlegen.

Ach es macht schon Spass, obwohl ich mich Anfangs wirklich gefragt habe, ob ich wirklich son Monster brauche. Nein, natürlich brauche ich es nicht, aber jeder Mann braucht ein Spielzeug das er immer wieder gerne spielt. Ich habe nun auch endlich eins und richtig viel Spass dran, auch wenn ich hier nun evtl. als Verkehrsrouwdie abgetan werde.

Im übringen geht in DE auch sicheres schnell fahren. Das größte Risiko sind fast immer auf dem Mittelstreifen träumend vor sich herfahrende Kleinwagen mit Schminkspiegeleinstellung, die -wenn überhaupt- neben sich kucken ob da was ist und rüber ziehen. Aber lassen wir das...

Zitat:

Original geschrieben von DerBiba

.....

Und entweder mag auf freier Autobahn mit mir keiner wirklich mal mithalten (können/wollen), oder der Serien 500er ist wirklich so kraftvoll. Bisher waren 2 Porsche (fragt mich bitte nicht welches Modell, jedenfalls kein Carrera) höflich bereit, die Mittelspur zu nutzen und mir gute Fahrt zu wünschen.

.....

:rolleyes: der 500er ist zwar mit ca. 5,2 sec von 0 bis 100 und 250 km/h Spitze keine lahme Ente... aber mit einem Porsche oder R8 kann er sicht nicht anlegen.... selbst der Arbeiterporsche wird sich mit dem E 500 nicht abhängen lassen.... wenn dann nur weil der Fahrer keinen Bock hat oder es einfach nicht nötig hat sich mit dir ein Rennen zu liefern :)

Unterm Strich gibt es sehr viele Autos auf deutschen Autobahnen die einfach an dir vorbei ziehen könnten... aber mal abgesehen davon fahren sowieso die wenigsten Besitzer schneller Autos wirklich schnell ... meistens sind es alte Kisten oder aufgemotzte Kleinwägen die mit der Lichthupe auf der Überholspur angeflogen kommen :D

 

Gruß

Hunter

R8 ist Lamborghini für armselige

Aha! :rolleyes:

Was ist dann ein "AMG-Umbau"? Ein AMG für Armselige?

Ja zB aber wir sprechen hier über R8 und E63. Wenn R8 ein super sportwagen wäre dann müsste E63 nur noch hinterher schauen müssen oder wie siehst du das? ;)

Außerdem heutzutage kann man sich einen AMG leisten. Wenn ich jetzt anfangen würde zu erzählen wie ich mir mein Auto zugelegt habe und ihn so umgebaut habe und und und... Willst gar nicht wissen.

 

 

Es war auch nichts gegen dich oder deinen Umbau gerichtet. Tollen Wagen hast du da, keine Frage. Aber als ich den Satz mit dem Lamborghini las, dachte ich einfach nur daran. Es war einfach provokativ. :D

Wobei die AMG´s generell auf der Geraden meistens die Nase vorn haben. Es ist aber schon "arm" für einen R8........

am 26. September 2010 um 8:36

@Hunter: Ich habs befürchtet :) Irgendwo im Büro hatte ich ne Liste mit AMG-Zubehör. Wenn ich mich recht erinnere, dann stand da auch was von Leistungssteigerung für rund 2k EUronen. Aber auch irgendwas von Fahrertraining bevor die das machen. Käme auf die Zeit an, die das Training verschlingt, aber interessant wärs schon. Muss mal kucken wo die liegt. Wenn dann muss sich das ja auch lohnen. Wobei sich mir mit dem Schreiben des Satzes sofort wieder die Frage aufdrängt: Brauch ich das überhaupt? Gamnz sicher nicht, aber Spass würde es mir machen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen