E63 Coupé / Cabrio
Hallo zusammen,
Im Netz liest man sehr wiedersprüchliche Informationen ob es vom E63 auch eine Cabrio und/oder Coupe Variante geben wird. Die Coupe Variante würde meine Bedürfnisse am besten abdecken. Finde das neue E-Klasse Coupe ist optisch sehr gut gelungen. Nur sind mir die bisherigen Varianten zu wenig sportlich sowohl was die Optik angeht als auch von der Leistung her.
Was meint Ihr so, wird ein E63 auch als Cabrio und Coupe kommen?
Viele Grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Carbonflap schrieb am 7. Juli 2017 um 09:17:11 Uhr:
Zitat:
@sixpack84 schrieb am 5. Juli 2017 um 13:46:53 Uhr:
Das E-Coupe ist allgemein sehr gelungen, kommt dem S Coupe optisch recht nah, ohne dabei an Eigenständigkeit zu verlieren. Ich kann mich nur für die momentane Topmotorisierung (E 400) überhaupt nicht begeistern. Auch die 43er-Modelle sind überhaupt nichts für mich, das Sie weder optisch noch fahrtechnisch einem echten AMG nahekommen.
Ich habe den Artikel ebenfalls als Spekulatius abgetan aber träumen ist erlaubt!
Das Problem der Motorisierung im E43 sehe ich genauso. Der Motor ist zu klein für diese Autogröße und wirkt ständig überfordert. Für eine C-Klasse und drunter natürlich klasse. Ein Achtzylinder mit 50-70 PS mehr und ich hätte ihn bestellt... aber so is der Sound und die Laufruhe wie bei einer Moulinex-Küchenmaschine... nicht böse nehmen.
Heute ist man also mit einem Auto was weit über 300 Ps hat untermotorisiert.
Das natürlich ein AMG besser geht ist klar, aber untermotorisiert ist man sicher nicht.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Für Coupé und Cabrio sprechen sich alle Kaffeesätze gegen den E63 aus und sehen eher einen E50.
Naja und was das zu wenig sportlich in Sachen Leistung angeht, da weiß ich ja nicht, was du erwartest, aber ich bin momentan mit dem E400 unterwegs über das lange Wochenende und das ist wahrlich ein Biest - Heilandsack.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 30. April 2017 um 00:04:16 Uhr:
aber ich bin momentan mit dem E400 unterwegs über das lange Wochenende und das ist wahrlich ein Biest - Heilandsack.
Wie würdest Du dann den E63 bezeichnen?
Biestfressende Bestie?
Als 63er wär es echt der Knaller!
Aber mich würde er als E350e interssieren
@trebor:
Monstrum mit VIP-Stammplatz an der Tanke und eher Spaß- als Alltagsmobil.
Selbst beim E400 muss ich dreimal überlegen, ob er sich bei 30tkm per Anno überhaupt lohnt oder es doch der Vernunftsdiesel wird. Aber eine Runde im E400 und die Mundwinkel sind hinterm Ohr festgetackert, beim 220d fallen sie dann aber auch genauso schnell wieder runter...da bleibt die Freude im Vergleich einfach auf der Strecke.
Ich glaube E63 als Coupe/Cabrio, dass wird nix! Schade!!!!
Das wird wohl erstmal das Ende der Fahnenstange sein:
http://www.mercedes-fans.de/.../...nd-coupe-mit-geringer-tarnung.11720
Ich dachte es soll ein E50 kommen! Von einen E43 bin ich jetzt nicht ausgegangen.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 30. April 2017 um 00:04:16 Uhr:
Für Coupé und Cabrio sprechen sich alle Kaffeesätze gegen den E63 aus und sehen eher einen E50.
Naja und was das zu wenig sportlich in Sachen Leistung angeht, da weiß ich ja nicht, was du erwartest, aber ich bin momentan mit dem E400 unterwegs über das lange Wochenende und das ist wahrlich ein Biest - Heilandsack.
Sportlich erwarte ich mir ein Auto mit V8 und mindestens 500PS. Habe vor kurzem den C63s gefahren und war begeistert. Meiner kommt nun im Juli
Optisch würde mir halt ein E-Klasse Coupe als 63er besonders gut gefallen
http://www.autozeitung.de/...e-2017-preis-technische-daten-139500.html
Gott, lass es bitte wahr werden!
Der Artikel ist einfach nur Käse.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 30. April 2017 um 00:04:16 Uhr:
Naja und was das zu wenig sportlich in Sachen Leistung angeht, da weiß ich ja nicht, was du erwartest, aber ich bin momentan mit dem E400 unterwegs über das lange Wochenende und das ist wahrlich ein Biest - Heilandsack.
nen V8, den man auch hört :-)
bin vor meinem E63 (S212 MoPf) auch nen E500 (S212 vor-MoPf) gefahren... klar, sicher nicht untermotorisiert, aber der Unterschied zum 63er ist dann doch mehr als eine Welt.
Motor, Sound, Ansprechverhalten, Fahrwerk, usw. usw. Einfach alles deutlich sportlicher...
Währen im E500 selbst im "Sportmodus" noch deutliche Karosserieneuigungen in gewissen Kurven zu spüren waren (max. Kurvengeschwindigkeit in der "Referenzkurve" ca. 70 km/h bis zum Abriss der Haftung), fährt der E63 praktisch wie auf Schienen durch (ohne größere Probleme bis 85-90 km/h möglich). Mag zum kleinen Teil aber auch dem Unterschied Heck-/Allradantrieb geschuldet sein...
Auch auf der Autobahn... jedem der meint ein E400/500 liegt ruhig und souverän auf der Straße, selbst wenn's mal schneller wird lege ich nahe mal ein AMG Modell zu testen, wenn er denn die Möglichkeit dazu hat...
Das E-Coupe ist allgemein sehr gelungen, kommt dem S Coupe optisch recht nah, ohne dabei an Eigenständigkeit zu verlieren. Ich kann mich nur für die momentane Topmotorisierung (E 400) überhaupt nicht begeistern. Auch die 43er-Modelle sind überhaupt nichts für mich, das Sie weder optisch noch fahrtechnisch einem echten AMG nahekommen.
Ich habe den Artikel ebenfalls als Spekulatius abgetan aber träumen ist erlaubt!
Zitat:
@sixpack84 schrieb am 5. Juli 2017 um 13:46:53 Uhr:
Das E-Coupe ist allgemein sehr gelungen, kommt dem S Coupe optisch recht nah, ohne dabei an Eigenständigkeit zu verlieren. Ich kann mich nur für die momentane Topmotorisierung (E 400) überhaupt nicht begeistern. Auch die 43er-Modelle sind überhaupt nichts für mich, das Sie weder optisch noch fahrtechnisch einem echten AMG nahekommen.
Ich habe den Artikel ebenfalls als Spekulatius abgetan aber träumen ist erlaubt!
Das Problem der Motorisierung im E43 sehe ich genauso. Der Motor ist zu klein für diese Autogröße und wirkt ständig überfordert. Für eine C-Klasse und drunter natürlich klasse. Ein Achtzylinder mit 50-70 PS mehr und ich hätte ihn bestellt... aber so is der Sound und die Laufruhe wie bei einer Moulinex-Küchenmaschine... nicht böse nehmen.
Zitat:
@Carbonflap schrieb am 7. Juli 2017 um 09:17:11 Uhr:
Zitat:
@sixpack84 schrieb am 5. Juli 2017 um 13:46:53 Uhr:
Das E-Coupe ist allgemein sehr gelungen, kommt dem S Coupe optisch recht nah, ohne dabei an Eigenständigkeit zu verlieren. Ich kann mich nur für die momentane Topmotorisierung (E 400) überhaupt nicht begeistern. Auch die 43er-Modelle sind überhaupt nichts für mich, das Sie weder optisch noch fahrtechnisch einem echten AMG nahekommen.
Ich habe den Artikel ebenfalls als Spekulatius abgetan aber träumen ist erlaubt!
Das Problem der Motorisierung im E43 sehe ich genauso. Der Motor ist zu klein für diese Autogröße und wirkt ständig überfordert. Für eine C-Klasse und drunter natürlich klasse. Ein Achtzylinder mit 50-70 PS mehr und ich hätte ihn bestellt... aber so is der Sound und die Laufruhe wie bei einer Moulinex-Küchenmaschine... nicht böse nehmen.
Heute ist man also mit einem Auto was weit über 300 Ps hat untermotorisiert.
Das natürlich ein AMG besser geht ist klar, aber untermotorisiert ist man sicher nicht.