ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E63 kaufen?

E63 kaufen?

Mercedes E-Klasse W211

hallo ihr,

nachdem ich in den mitlifedings angekommen bin, überlege ich mir ne spinnerei.

neulich den SLS probegefahren und festgestellt das mir die fahrleistungen gut gefallen, aber ich sonst überhaupt nix mit so einer schwanzverlängerung anfagen kann, kam mit die idee mit dem E63.

was spricht den eigentlich dagegen?

und wer hat ne glaskugel, ob mann so einen eimer nach ein paar jahren wieder loskriegt, da sich gerade im autobereich die gesellschaft täglich ändert.

und kann oder darf man das spoilerzeug vom amg wegmachen???

gruß frank

ps ich spreche vom T modell!

Beste Antwort im Thema

1. Vom Händler kaufen mit 2 Jahren Junge Sterne-Garantie (MB Basic 100). Dann gibt es keine Überraschungen.

2. Verbrauch steht bei mit bei ca. 14,5l/100km, allerdings ohne richtigen Großstadtverkehr.

3. Versicherung bei 30%, VK SB 1000, HP SB 150 ca. 700€/Jahr

4. Steuern je nach Bj 400(n. Hubraum)-500(n. CO2)€/Jahr

5. Bremsscheiben sind teuer(1600€ das paar vorne), hinten 250€

6. Alles andere an Verschleissteile und Inspektion ist nicht teuerer als bei anderen E-Klassen(z.B. das Paar Mann-Luftfilter 17€).

7. der Reifenverschleiß hängt von der Fahrweise ab :D

8. der Bremsenverschleiß hängt von der Fahrweise ab :D

9. der Verbrauch hängt von der Fahrweise ab :D

10. Das erste Grinsen kommt beim morgendlichen Kaltstart

11. Der Wagen ist uneingeschränkt urlaubs- und alltagstauglich, insbesondere durch die Luftfederung auf "Comfort".

12. Performancepackage(Sperrdifferential) ist empfehlenswert.

13. Die AMG und 63er Badges kann man entfernen......

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ein E 63 sieht schon von außen nach schnell und teuer aus. Wäre mir zu auffällig. Lieber ein E 500 ohne Typkennzeichen am Heckdeckel, aber mit richtig fett Ausstattung und der dennoch zumindest von außen ganz normal aussieht.

Mußt Dir halt über die Folgekosten im Klaren sein. Von wirtschaftlich kann mal nicht reden, aber dafür umso mehr von Spaß.

Die Preise sind teilweise im Keller (Mopf ab 06/2006 bis 100.000km schonmal unter 30.000 EUR) und stehen ziemlich lange im Internet. Sind aktuell, aufgrund der Benzinpreise, möglicherweise nicht die absolten Renner. Gut für Dich, wenn Du jetzt einen sucht.

Achte auf die Ausstattung. Selbst beim E63 AMG gabs Sonderausstattungen für 45.000 EUR extra, wenn man wollte und konnte. Nicht alle sind top ausgestattet, obwohl schon viel serienmäßig drin ist.

Der E 63 AMG hat nicht nur immer V8-Zuschlag auf alles, sondern zusätzlich auch immer AMG-Zuschlag. Verschleißteile wie Reifen, Bremsbeläge und Bremsscheiben dürften eine ganze Stange Geld kosten.

Hallo,

ich habe mal bei Mobile ein E-63 T gesehen der war optisch der normalen Version zurückgebaut ohne das ganze Spoiler und Schwellerpaket,nur an den Lüftungsschlitzen der Bremsanlagen war das Auto noch zuerkennen...zumindest von aussen war der Wagen nicht gleich als AMG zuerkennen.

Wenn Du dich mit dem Gedanken trägst ein solches Fahrzeug anzuschaffen denke ich mal,das Du dir Gedanken über die Unterhaltungskosten im Vorfeld gemacht hast...denn diesen Expresszuschlag muss man ordentlich drauflegen bei allem,aber ich denke das sich diese Frage sich für dich nicht stellt.

Ob man das Auto auf Normalzustand tunen soll,nun auch da ist sicher mit einem gewissen finanziellen Aufwand von nöten sein,ob sich da umbedingt lohnt keine Ahnung,denn sobald der Motor an ist,kannst Du den AMG eh nicht mehr verstecken,denn der ist nicht zu überhören.

Optisch finde ich es ne tolle Idee wenn niemand den Wolfs im Schaafspelz erkennen kann...

gruss Uwe

Sorry aber wenn du Interesse an nem SLS hattest sollte ein S211 6.3 AMG kein Problem sein!

Hattest du nur ne Probefahrt just for fun gemacht nehm ich alles zurück.

Wiederverkauf wird je nach angesetztem Preis schwer spitzen preise wird er nicht mehr beim Wiederverkauf bringen, da in den paar Jahren der W212 erschwinglich wird!

Und wir schon gesagt wurde gibt einige AMGs die "standart Optik" haben, bis auf die Teile die eben dran gehören, bloss muss man suchen suchen und nochmals suchen oder selebr Hand anpacken.

MFG

1. Vom Händler kaufen mit 2 Jahren Junge Sterne-Garantie (MB Basic 100). Dann gibt es keine Überraschungen.

2. Verbrauch steht bei mit bei ca. 14,5l/100km, allerdings ohne richtigen Großstadtverkehr.

3. Versicherung bei 30%, VK SB 1000, HP SB 150 ca. 700€/Jahr

4. Steuern je nach Bj 400(n. Hubraum)-500(n. CO2)€/Jahr

5. Bremsscheiben sind teuer(1600€ das paar vorne), hinten 250€

6. Alles andere an Verschleissteile und Inspektion ist nicht teuerer als bei anderen E-Klassen(z.B. das Paar Mann-Luftfilter 17€).

7. der Reifenverschleiß hängt von der Fahrweise ab :D

8. der Bremsenverschleiß hängt von der Fahrweise ab :D

9. der Verbrauch hängt von der Fahrweise ab :D

10. Das erste Grinsen kommt beim morgendlichen Kaltstart

11. Der Wagen ist uneingeschränkt urlaubs- und alltagstauglich, insbesondere durch die Luftfederung auf "Comfort".

12. Performancepackage(Sperrdifferential) ist empfehlenswert.

13. Die AMG und 63er Badges kann man entfernen......

 

am 5. Oktober 2012 um 14:28

Hi

Das AMG- Spoilerzeug kannst du mit mir gegen das Avantgarde- Spoilerzeug tauschen.:D:rolleyes:

am 5. Oktober 2012 um 14:47

Aber bitte kaufe dir das Fahrzeug nur dann wenn du nicht sonst sparen musst und billig Öl o.ä. reinkippst. Kenn ich schon zu genüge in dieser Stadt.

am 5. Oktober 2012 um 15:04

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

@W246

hier ist mal einer mit 42.500km 09bj

am 5. Oktober 2012 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Aber bitte kaufe dir das Fahrzeug nur dann wenn du nicht sonst sparen musst und billig Öl o.ä. reinkippst. Kenn ich schon zu genüge in dieser Stadt.

Wer mit einem SLS liebäugelt, der wird wohl einen gebrauchten AMG-Kombi unterhalten können;)

Pers. hatte ich auch mal einen 63er T (w211) im kopf......gefällt mir wesentlich besser als der 212er. Zu der Zeit hatte ich aber noch einen 211er und wollte diesen verkaufen und ersatzlos wegfallen lassen.

 

Gruß

am 5. Oktober 2012 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von E280_MB

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

@W246

hier ist mal einer mit 42.500km 09bj

Wo gab es denn dieses Schiebefach in der Mittelarmlehne?

Das passt meiner Meinung nach so gar nicht.

am 5. Oktober 2012 um 16:16

in USA

usa,

da fällt mir der hier ein!!

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390441776010

den würde ich mir noch eingehen lassen, weil ich den einen von den one -""One of One Factory Ordered 685 Sunburst Yellow"" schon habe!

allerdings sind die in usa viel teuer als bei uns!

gruß frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen