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E63

Mercedes E-Klasse W213
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tmodellforever schrieb am 26. Oktober 2016 um 16:47:16 Uhr:

Zitat:

@metti777 schrieb am 26. Oktober 2016 um 14:22:08 Uhr:

·E 63 4MATIC+ mit einer Leistung von 420 kW (571 PS) und einem Drehmoment von 750 Nm. Beschleunigung 0-100 km/h in 3,5 Sekunden.

·E 63 S 4MATIC+ mit einer Leistung von 450 kW (612 PS) und einem Drehmoment von 850 Nm. Beschleunigung 0-100 km/h in 3,4 Sekunden.

Cool, 41 PS für 0,1 sec bessere Beschleunigung...

Zitat:

@tmodellforever schrieb am 26. Oktober 2016 um 16:47:16 Uhr:

Zitat:

·Die eigenständige Software sorgt für sehr kurze Schaltzeiten und die Zwischengasfunktion für ein emotionales Schalterlebnis.

Zwischengasfunktion beim Automatikgetriebe. Das wird ja langsam pervers!

Zitat:

@tmodellforever schrieb am 26. Oktober 2016 um 16:47:16 Uhr:

Zitat:

·Im Teillastbereich werden die Zylinder zwei, drei, fünf und acht deaktiviert, was den Kraftstoffverbrauch entscheidend absenkt.

Am niedrigsten ist der Verbrauch, wenn man die Zylinder eins, vier, sechs und sieben auch noch ausschaltet und mit dem ÖPNV fährt!

Also für dieses Geschoss muss man aus besonderem Holze geschnitzt sein!

So ein Schmarn muss doch nicht sein, wenn dir das Auto nicht passt, dann halt dich doch aus dem Thread fern!?

Du musst das Auto ja nicht kaufen und gefallen muss es dir auch nicht!

Also, halte dich bedeckt und lass die Schreiberei, danke!

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Hier gibt es Bilder dazu E63 AMG

Geil, hier noch ein paar technische Infos von unserem Intranet.


Die Fakten in der Übersicht:

 

·E 63 4MATIC+ mit einer Leistung von 420 kW (571 PS) und einem Drehmoment von 750 Nm. Beschleunigung 0-100 km/h in 3,5 Sekunden.

·E 63 S 4MATIC+ mit einer Leistung von 450 kW (612 PS) und einem Drehmoment von 850 Nm. Beschleunigung 0-100 km/h in 3,4 Sekunden.

·Das AMG SPEEDSHIFT MCT 9-Gang-Sportgetriebe ist speziell auf die Anforderungen im

neuen E 63 abgestimmt. Die eigenständige Software sorgt für sehr kurze

Schaltzeiten und die Zwischengasfunktion für ein emotionales Schalterlebnis. Eine nasse Anfahrkupplung ersetzt den Drehmomentwandler. Sie spart Gewicht und optimiert das Ansprechverhalten.

·Die elektromechanisch geregelte Kupplung des Allradantriebs 4MATIC+ verbindet die ständig angetriebene Hinterachse variabel mit der Vorderachse. Die bestmögliche Drehmomentverteilung wird - je nach Fahrsituation und Fahrerwunsch - laufend berechnet. So kann der E63 stufenlos variabel vom traktionsorientierten Allradantrieb bis zum reinen Hinterradantrieb gefahren werden.

·Für höchste Effizienz haben wir den V8-Motor mit der Zylinderabschaltung

AMG Cylinder Management ausgestattet. Im Teillastbereich werden die Zylinder zwei, drei, fünf und acht deaktiviert, was den Kraftstoffverbrauch entscheidend absenkt.

·Das komplett neu konstruierte AMG Sportfahrwerk basiert auf der volltragenden Mehrkammer-Luftfederung AIR BODY CONTROL und zeichnet sich durch eine hohe Sturzsteifigkeit für beeindruckende Kurvengeschwindigkeiten aus.

·Einmalig im Wettbewerbssegment ist der E 63 S 4MATIC+ mit dynamischen Motorlagern ausgestattet. Sie helfen, den Zielkonflikt zwischen einer möglichst weichen Anbindung des Triebstrangs für hohen Komfort und einer möglichst steifen Anbindung für optimale Fahrdynamik aufzulösen.

 

Grüße

Metti777

Leute... mir fehlen die Worte... Ich bin seit heute morgen, seitdem ich die Bilder gesehen habe, nur noch am Sabbern. Eigentlich war ich fest davon überzeugt, dass mein nächster ein C63 wird... Aber wenn ich den E63 so sehe... einfach lecker. Der erste E63, der mir besser gefällt als ein C63 :-)

Was haltet ihr vom Kühlergrill?

Zitat:

@metti777 schrieb am 26. Oktober 2016 um 14:22:08 Uhr:

·E 63 4MATIC+ mit einer Leistung von 420 kW (571 PS) und einem Drehmoment von 750 Nm. Beschleunigung 0-100 km/h in 3,5 Sekunden.

·E 63 S 4MATIC+ mit einer Leistung von 450 kW (612 PS) und einem Drehmoment von 850 Nm. Beschleunigung 0-100 km/h in 3,4 Sekunden.

Cool, 41 PS für 0,1 sec bessere Beschleunigung...

Zitat:

·Die eigenständige Software sorgt für sehr kurze Schaltzeiten und die Zwischengasfunktion für ein emotionales Schalterlebnis.

Zwischengasfunktion beim Automatikgetriebe. Das wird ja langsam pervers!

Zitat:

·Im Teillastbereich werden die Zylinder zwei, drei, fünf und acht deaktiviert, was den Kraftstoffverbrauch entscheidend absenkt.

Am niedrigsten ist der Verbrauch, wenn man die Zylinder eins, vier, sechs und sieben auch noch ausschaltet und mit dem ÖPNV fährt!

Also für dieses Geschoss muss man aus besonderem Holze geschnitzt sein!

Zitat:

@tmodellforever schrieb am 26. Oktober 2016 um 16:47:16 Uhr:

Zitat:

@metti777 schrieb am 26. Oktober 2016 um 14:22:08 Uhr:

·E 63 4MATIC+ mit einer Leistung von 420 kW (571 PS) und einem Drehmoment von 750 Nm. Beschleunigung 0-100 km/h in 3,5 Sekunden.

·E 63 S 4MATIC+ mit einer Leistung von 450 kW (612 PS) und einem Drehmoment von 850 Nm. Beschleunigung 0-100 km/h in 3,4 Sekunden.

Cool, 41 PS für 0,1 sec bessere Beschleunigung...

Zitat:

@tmodellforever schrieb am 26. Oktober 2016 um 16:47:16 Uhr:

Zitat:

·Die eigenständige Software sorgt für sehr kurze Schaltzeiten und die Zwischengasfunktion für ein emotionales Schalterlebnis.

Zwischengasfunktion beim Automatikgetriebe. Das wird ja langsam pervers!

Zitat:

@tmodellforever schrieb am 26. Oktober 2016 um 16:47:16 Uhr:

Zitat:

·Im Teillastbereich werden die Zylinder zwei, drei, fünf und acht deaktiviert, was den Kraftstoffverbrauch entscheidend absenkt.

Am niedrigsten ist der Verbrauch, wenn man die Zylinder eins, vier, sechs und sieben auch noch ausschaltet und mit dem ÖPNV fährt!

Also für dieses Geschoss muss man aus besonderem Holze geschnitzt sein!

So ein Schmarn muss doch nicht sein, wenn dir das Auto nicht passt, dann halt dich doch aus dem Thread fern!?

Du musst das Auto ja nicht kaufen und gefallen muss es dir auch nicht!

Also, halte dich bedeckt und lass die Schreiberei, danke!

Es wird wohl immer schwerer, im Hinterhof Unfallwagen 220d auf AMG umzurüsten. Jetzt muss man auch die Innenbleche umschweißen, weil die Haube anders angesetzt ist.

Der Motor ist wohl eine Macht. Das weckt Begehrlichkeiten: Ob es nicht eine Nische für einen E63 in Exclusive-Version gäbe? Also klasssischer und eine Spur dezenter.

Zitat:

Jetzt muss man auch die Innenbleche umschweißen, weil die Haube anders angesetzt ist.

Glaube ich nicht. Das ist nur eine andere Haube. An der Seite sieht die Fuge doch gleich aus.

Die Fahrwerte sind wirklich erste Sahne. Ein tolles Auto - aber den Kühlergrill finde ich zumindest auf den Bildern nicht wirklich gelungen.

Dass Gossensche Gesetz vom abnehmenden Grenznutzen gilt natürlich auch im Automonbilbau. Daher ist es nur natürlich, dass hier 41PS und 100 NM nur noch eine kleine Verbesserung erreichen. Das muss man nicht hämisch kommentieren, das ist ein Fakt des Lebens.

Zitat:

@umbertones schrieb am 26. Oktober 2016 um 19:27:34 Uhr:

Zitat:

Jetzt muss man auch die Innenbleche umschweißen, weil die Haube anders angesetzt ist.

Glaube ich nicht. Das ist nur eine andere Haube. An der Seite sieht die Fuge doch gleich aus.

Findest du? Siehe Foto.

P.S.: Und man muss jetzt auch hinten umbauen. Mit "ziehen" ist es da nicht mehr getan.

Haubenvergleich

Zitat:

@umbertones schrieb am 26. Oktober 2016 um 19:27:34 Uhr:

Zitat:

Jetzt muss man auch die Innenbleche umschweißen, weil die Haube anders angesetzt ist.

Glaube ich nicht. Das ist nur eine andere Haube. An der Seite sieht die Fuge doch gleich aus.

An jeder Seite trägt er zusätzlich noch 19mm mehr Breite auf... hatten wir (mein Vater) früher schon mal beim E500 im Vergleich zu anderen W124-Artgenossen...

...aber dieser hier ist eine ganz andere Rakete... Hammer... bin ganz loll und lall!

Leider außer Reichweite für mein Budget... aber träumen ist ja erlaubt...!

am 27. Oktober 2016 um 17:31

Von den Fahrleistungen her imposant. Von der gesamttechnischen Seite aus betrachtet sehr interessant, wenn ich auch bei all der Technik skeptisch bin, was die Zuverlässigkeit angeht. Nix ist schlimmer, als ein Auto, bei dem ständig irgendwas nicht ganz oder gar überhaupt nicht funktioniert.

Optisch hingegen finde ich das Auto häßlich, da einfach zu viel des Guten. Ich hoffe weiterhin auf einen V8 á la E500 ohne AMG-Zusatz. Ob nun 600 PS im AMG oder 400-450 PS im evtl. E 500 wäre mir gleichgültig, da beides mehr als ausreichend sind und Fahrspaß verspricht.

 

MfG

Zitat:

Glaube ich nicht. Das ist nur eine andere Haube. An der Seite sieht die Fuge doch gleich aus.

Findest du? Siehe Foto.

Ich bleibe dabei. Die Fuge an der A-Säule ist idenisch und der Schwung der Haube dort auch.

Klar brauchst Du einen neuen Kotflügel, neue Haube und neue Stossfänger. Aber keine Unterwäsche. Das wär den Schwaben doch viel zu teuer. :-)

Zitat:

P.S.: Und man muss jetzt auch hinten umbauen. Mit "ziehen" ist es da nicht mehr getan.

Was meinst Du? Der hat ganz sicher keinen anderen Radausschnitt hinten. Das ist das größte Rohbauteil am Auto..

am 28. Oktober 2016 um 8:20

Schon beim 212er und 218er musste der gesamte Vorderwagen geändert werden, wenn man originale AMG Optik wollte. Und selbst wenn man die Karosserie in den Griff bekam blieben die unterschiedlichen Spurweiten vorne UND hinten zwischen AMG und Nicht-AMGs...also der Aufwand war schon immer da.

Was mich mit dem 63iger absolut versöhnt und mich auch ein Stück weit dahin drängt ist der neue Allrad. Er nimmt die von mir am 500er 212 / 218 erlebt Kernkritik am 4matic auf und behebt sie. Jetzt muss ich doch mal mein Sparschwein prüfen - wobei die Regierung das sicherlich (zu Recht) als Schwachsinnsidee abkanzeln wird...

Meine Sicht zur 4matic (45:55 Verteilung, wie im E400 4matic W213): https://youtu.be/HVPMfNBnshk

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