ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E63s KFZ-Versicherung

E63s KFZ-Versicherung

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 21:32

Hallo zusammen,

nach 7 monatiger Wartezeit steht jetzt die Anmeldung an, nur das scheint schwieriger zu sein, als ich gedacht habe.

Bei Huk24 Online Versicherung für 1300€ jährlich abgeschlossen, nächsten Tag kam die Antwort:

Zitat:

Bei höherwertigen und diebstahlgefährdeten Fahrzeugen erfolgt nach Antragseingang eine sog. Risikoprüfung. Das bedeutet, dass wir die Übernahme des beantragten Versicherungsumfanges prüfen.

Nach § 5 des Pflichtversicherungsgesetzes müssen wir einen Antrag nur in der Kfz-Haftpflichtversicherung annehmen. In den anderen Sparten der Kraftfahrtversicherung haben wir wie alle Versicherer die Möglichkeit, über die Annahme des Antrags frei zu entscheiden.

Insbesondere spielt hier die Schadenhäufigkeit und der Wert eines Fahrzeuges eine entscheidende Rolle. Der Versicherer muss hierbei im Interesse der Versichertengemeinschaft abwägen, ein Fahrzeug Kasko zu versichern, dies mit Einschränkungen zu tun oder die beantragte Kasko abzulehnen.

Die Kaskoversicherung können wir wie in unserem Schreiben vom 20.12.2017 mitgeteilt für Ihr neues Fahrzeug nicht annehmen.

Ich fahre mit SF19 und bin keine 18 war meine Antwort...

Nun ein anderes Angebot von LVM:

2500/2500 SB, bei Diebstahl 12000€ SB...

Das ist doch ein schlechter Witz, oder?

Wo habt ihr eure Versicherungen abgeschlossen und wie sind dort die Bedingungen?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WR3344 schrieb am 21. Dezember 2017 um 22:59:46 Uhr:

Wer sich sone Kiste leisten kann, braucht keine Versicherung....

Was Besseres fällt dir wohl nicht ein

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Da ich meinen nächstes Jahr bekomme hatte ich mich bereits vor dem Kauf bei meiner Versicherung erkundig.

SF 18

1000€ SB

6000Km/Jahr

928€/Jahr

Württembergische

Wer sich sone Kiste leisten kann, braucht keine Versicherung....

Zitat:

@WR3344 schrieb am 21. Dezember 2017 um 22:59:46 Uhr:

Wer sich sone Kiste leisten kann, braucht keine Versicherung....

Was Besseres fällt dir wohl nicht ein

@ TE

von DEVK ein Angebot erstellen lassen, die Preise werden sich zwar 2018 ändern, mir haben sie ca. 1195 € / p.a. angeboten 150€ TK / VK 1000€ SB, habe auch ähnliche Versicherungsstufe als zweit Wagen wie bei dir

Allianz! ;), ich bin mit meinem e63s dort, top angebot erhalten

spreche mit deinem berater vor ort wenn du einen guten findest, und lass von dem deine sonstigen versicherung checken, hab wirklich in jedem bereich nur super angebote erhalten und dazu auch noch mehr leistung

es stimmt tatsächlich, alle kfz über 100 TEUR können abgelehnt werden bzw anträge werden extra geprüft

Hallo dream-business

Für mich sieht es so aus als ob HUK24 dieses Auto überhaupt nicht versichern möchte und durch die Blume sagt:

Suche Dir eine andere Versicherung aus.

 

Guß

Vergiss diese ganzen Onlineversicherungen. Wenn du da nicht schon vorher Kunde warst haben die kein Interesse.

Daher bleiben nur die altbekannten (teureren) wie z.b. Allianz etc.

Hast du in letzter Zeit einen Schaden gehabt?

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 10:58

Nein, kein Schaden in den letzten 15 Jahren gehabt, deswegen verstehe ich das ja nicht. Ich war fast immer bei HUK24, immer jährliche zahlweise.

allianz hat mir sogar einen besseren preis gegeben als diese billig inet schrott versicherungen

Natürlich geben die einen besseren Preis. Aber solange bei gewissen Portalen Huk ganz oben angezeigt wird laufen alle dort hin. Nur über die Menge lassen sich diese Preise erzielen. Exoten werden einfach abgelehnt.

Ich hab die Versicherung von Mercedes Benz gebucht. 129 € im Monat bei SF 29!

Hallo,

Ich habe mich im Vorfeld erkundigt und bin bei der AXA (SF29) 150 TK und 300VK, bei 1132,60€.

Habe aber auch wie hier geschrieben alle anderen Versichrungen bei der AXA.

MB selbst macht aber auch super Angebote.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 22:06

Danke für die Infos...nie wieder Huk24 oder gar R+V,

letztendlich die Allianz geworden für 1250€.

wie gesagt, war für mich ebenfalls das beste angebot

Deine Antwort
Ähnliche Themen