- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- E70 N52 US mit diversen Problemen
E70 N52 US mit diversen Problemen
Hallo,
ich kann leider nur Diesel und habe ein Problem mit meinem N52K.
Zum Fahrzeug:
Bj.07/2007 US Reimport
Rückbau Prins Gasanlage
Etliche Elektro Probleme gelöst
km: 291.000
Ich musste an diesem Fahrzeug viele Elektrik Probleme lösen und habe schon fast jedes Steuergerät getauscht, was verbaut wurde.
Der Wagen läuft , hat aber noch folgende Probleme
HAT Differential defekt
Beide Abtriebswellen hinten defekt
Ausgeschlagenen Lenker Vorne
Etwas unrunder Lauf mit Fehler 29F5 & 29F4 Katalysatorkonvertierung
Löcher in der Abgasanlage
Das Fahrzeug wurde von einer Prins Anlage wieder zurück gebaut, da der Vorbesitzer keine Ahnung hatte, was er da tut.
Im Zuge dessen, habe ich:
alle Lambdasonden erneuert
die Zylinderhaube erneuert Mahle ( was ein Krampf bei diesem Wagen)
Neue Zündkerzen
Neue Zündspulen
Motorkabelbaum getauscht
1 Schraube an der Ölwannenbefestigung ersetzt, da diese abgebrochen war
Wie man auf den Bilder sehen kann, hat Zylinder 4 ein Problem, der tanzt aus der Reihe.
Potenziale Falschluft:
Im Moment warte ich noch auf die Dichtungen der Einspritzventile um dort ein Querverbau zu testen, zudem auf Neue Dichtungen der Ansauganlage um hier eine Falschluft auszuschließen. Leider war ein alter Einlassgasschlauch in der Dichtung eingeklemmt, so dass ich davon ausgehe, das die Zylinderdichtung hier nicht mehr ganz dicht ist.
Die alten Eingangslöcher LPG an der Sauganlage habe ich mit 2K Kleber & Nippel verschlossen, ob das 100 Dicht ist, weis ich nicht.
Der Zylinderdruck bei Zyl.4 ist bei 11 Bar und wird gehalten.
Potential Zündung:
Habe die Zündkerze und die Zündspule schon Querverbaut, Fehler wanderte nicht mit.
Potential Abgas:
Ich denke die Lambdawerte nach KAT sind durch die Massiven Löcher im Auspuff zu erklären, hoffe ich.
Hier mal ein Zylinderkopf, den ich vorher noch nie in so einem schlechten Zustand gesehen hatte , Heute gibt es noch ein Ölwechsel und wechsel der Öldichtungen am Ölkühler.
https://my.hidrive.com/share/hfk5vux5tz