1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. E70 N52 US mit diversen Problemen

E70 N52 US mit diversen Problemen

BMW X5 E70
Themenstarteram 20. Februar 2025 um 3:01

Hallo,

ich kann leider nur Diesel und habe ein Problem mit meinem N52K.

Zum Fahrzeug:

Bj.07/2007 US Reimport

Rückbau Prins Gasanlage

Etliche Elektro Probleme gelöst

km: 291.000

Ich musste an diesem Fahrzeug viele Elektrik Probleme lösen und habe schon fast jedes Steuergerät getauscht, was verbaut wurde.

Der Wagen läuft , hat aber noch folgende Probleme

HAT Differential defekt

Beide Abtriebswellen hinten defekt

Ausgeschlagenen Lenker Vorne

Etwas unrunder Lauf mit Fehler 29F5 & 29F4 Katalysatorkonvertierung

Löcher in der Abgasanlage

Das Fahrzeug wurde von einer Prins Anlage wieder zurück gebaut, da der Vorbesitzer keine Ahnung hatte, was er da tut.

Im Zuge dessen, habe ich:

alle Lambdasonden erneuert

die Zylinderhaube erneuert Mahle ( was ein Krampf bei diesem Wagen)

Neue Zündkerzen

Neue Zündspulen

Motorkabelbaum getauscht

1 Schraube an der Ölwannenbefestigung ersetzt, da diese abgebrochen war

Wie man auf den Bilder sehen kann, hat Zylinder 4 ein Problem, der tanzt aus der Reihe.

Potenziale Falschluft:

Im Moment warte ich noch auf die Dichtungen der Einspritzventile um dort ein Querverbau zu testen, zudem auf Neue Dichtungen der Ansauganlage um hier eine Falschluft auszuschließen. Leider war ein alter Einlassgasschlauch in der Dichtung eingeklemmt, so dass ich davon ausgehe, das die Zylinderdichtung hier nicht mehr ganz dicht ist.

Die alten Eingangslöcher LPG an der Sauganlage habe ich mit 2K Kleber & Nippel verschlossen, ob das 100 Dicht ist, weis ich nicht.

Der Zylinderdruck bei Zyl.4 ist bei 11 Bar und wird gehalten.

Potential Zündung:

Habe die Zündkerze und die Zündspule schon Querverbaut, Fehler wanderte nicht mit.

Potential Abgas:

Ich denke die Lambdawerte nach KAT sind durch die Massiven Löcher im Auspuff zu erklären, hoffe ich.

Hier mal ein Zylinderkopf, den ich vorher noch nie in so einem schlechten Zustand gesehen hatte , Heute gibt es noch ein Ölwechsel und wechsel der Öldichtungen am Ölkühler.

https://my.hidrive.com/share/hfk5vux5tz

 

 

Adaption Gemisch
Adap. Gemsch
Laufunruhe
Ähnliche Themen