1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. E71 - Wie die Einstellungen eines Schlüssels auf den anderen übertragen?

E71 - Wie die Einstellungen eines Schlüssels auf den anderen übertragen?

BMW X6 E71
Themenstarteram 6. Januar 2025 um 11:19

Gesundes neues Jahr zusammen,

ich habe im Forum viel gelesen und ausprobiert aber ich gekomme es nicht hin.

Ich habe 2 Schlüssel (kein keyless go) und man soll ja beide nutzen, damit diese nicht zu sehr auseinander laufen und auch immer mal wieder geladen werden.

Was mich aber schon immer gestört hat und was ich noch nie hinbekommen habe ist, dass beide Schlüssel die gleichen Einstellungen haben

- Position der Außenspiegel

- Position des Lenkrads

- Position des elektr. verstellbaren Sitzes

- Einstellungen Klima

- Sonstige Einstellungen am Bordcomputer

Ich habe schon versucht die Position den elektr. Sitz vorher via Memorytasten zu speichern, aber selbst dies scheint für beide Schlüssel unterschiedlich zu sein.

Mit Schlüssel 1 aufsperren und dann mit Schlüssel 2 absperren bringt auch nichts. Sperrt man dann mit Schlüssel 1 auf, ist es so wie gewünscht, sperrt man mit Schlüssel 2 danach auf, ist alles wieder verstellt.

Auch der Freundliche wusste nicht weiter, soll angeblich so gehen.

Könnt ihr mir einen Tipp geben.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zitat:

@dkeriztg schrieb am 6. Januar 2025 um 12:19:24 Uhr:

Könnt ihr mir einen Tipp geben.

Servus,

vorweg, die Lösung habe ich auch nicht parat.... aber ich würde folgendes probieren ( mit Schlüssel1 also "Master") hat´s ja offensichtlich mal funktioniert ?

Lass Schlüssel 1 weit weg vom Fahrzeug - am besten noch in Alufolie einwickeln, sofern Du nicht genug abstand herstellen kannst.

Dann mit Schlüssel 2 das Fahrzeug öffnen, in den Schlüsselschacht stecken und alle Parameter mauell so einstellen, wie es für Fahrer "2" gebraucht wird.

Speichere auch die Sitz - Lenkrad und Spiegeleinstellung im Sitz unter "2" ab - sofern Komfortsitz verbaut ist.

Dann mal Fahrzeug starten und eine Runde drehen.

Park danach das Auto, steig aus und schau, ob die Einstellung bei erneutem Starten, beibehalten wurde?

Falls ja, Probiers danach mit Schlüssel 1 ob die dort gewählten Parameter eingestellt werden ?

Ich verwende bei meinem Auto die Tasten vom Fahrersitz... aufschließen, Sitztaste 1 oder 2 drücken- und es stellen sich die gespeicherten Werte ein - ich mach das also nicht über die Schlüssel.

( Habe Keyless Go und Komfortsitze verbaut )

Übrigens - ich gehe davon aus, dass in deinem Schlüssel kein Akku verbaut ist.... bei mir sind´s CR2032 Batterien - halten so um die 3-4 Jahre. ( Wie man den Schlüssel aufbekommt... gibt genug Videos im Netz - ist ganz easy- aber mit Gefühl öffnen... beim ersten mal ist mir glatt durch den Federdruck beim öffnen die Batterie entegengehüpft- nur der Zweitschlüssel gab Aufschluss, wie rum die reingehört ;) )

Gruß,

Thomas

Deine Antwort