1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. E82 oder F22

E82 oder F22

BMW
Themenstarteram 26. Januar 2025 um 14:55

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Auto und schwanke aktuell zwischen einem BMW E82 Coupé (1er) und einem BMW F22 Coupé (2er) – beides unbedingt als Benziner und Automatik. Optisch gefallen mir diese beiden Modelle am meisten.

Das Auto würde ich hauptsächlich für den Arbeitsweg nutzen (Kurzstrecke, ca. 5 km täglich), am Wochenende dann öfter für Autobahnfahrten (50-100 km) und ab und zu in der Stadt. Mir ist wichtig, dass der Motor

zuverlässig ist. Außerdem lege ich großen Wert auf eine gute Ausstattung – maximal würde ich dafür 20.000 € ausgeben.

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Modellen, besonders in Bezug auf Zuverlässigkeit, Motor, Wartungskosten, Kurzstreckenverträglichkeit? Welche Variante würdet ihr mir empfehlen? —> 125i? 135i? 228i? 230i

Danke vorab für eure Meinungen und Tipps!

1 Antworten

Du wirst es nicht gerne hören, aber für dieses Fahrprofil passen weder E82 noch F22, sondern am besten der I01. Dessen Motor verkraftet die vielen Kurzstrecken am zuverlässigsten. Das Außendesign ist natürlich ein krasser Unterschied, aber vielleicht würde es Liebe auf den zweiten Blick :)

Typisches Angebot, jung / nicht viel km
Deine Antwort