ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. E83: hat er das Zeug zum Klassiker?

E83: hat er das Zeug zum Klassiker?

BMW X3 E83
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 6:39

Geschmack ist ja immer etwas subjektives, aber...:

wir fahren seit 1,5 Jahren den F25, mit dem wir sehr zufrieden sind. Vorher war es ein E83 3.0d (M-Paket) und davor ein X3 2.0d der ersten Stunde. Obwohl der letzte E83 viiieeel zu hart war, die Technik (Navi) total veraltet und ich sehr auf idrive stehe, schaue ich auf der Straße jedem E83 mit M-Paket sehnsüchtig hinterher!

Ich finde, dass das E83-Design noch außergewöhnlich war, nur wiederzufinden in genau dieser Baureihe. Gleichzeitig sieht er mit M-Paket extrem kraftvoll aus. Der F25 dagegen ist ein Baby-X5, natürlich sehr modern und schnittig, aber eben nicht eigenständig und "besonders".

Wie denkt Ihr darüber: wird der E83 mal ein Klassiker? Stellt Euch mal vor, Ihr rollt in 20 Jahren mit nem E83 auf ein Youngtimer-Treffen oder bringt ihn ein paar Jahre später zur H-Abnahme beim TÜV! :D

Ähnliche Themen
8 Antworten

Moin,

wohl eher nicht. Zu viel Elektroschrott und Teile, die nicht so lange halten (sollen).

Das würde ziemlich Teuer werden mit der Zeit, ich habe schon einen riesen Respekt vor den ganzen Kleinteilen unterm Auto...

Außerdem denke ich, Anhand meiner persönlichen Erfahrung, hat BMW kaum richtig einen Plan was hier zusammengebaut wurde. Service kann man das kaum nennen. Habe im März die HU und kanns kaum erwarten ;)

Gruß

Olli

PS: meinem alten B4 hätte ich das allerdings schon zugetraut.

Was heißt das denn ?

Er ist doch schon einer :-) , oder ?

Und zu Olli:

Ich weiß nicht was Du für Probleme gehabt hast, aber so Themen wie Elektroproblemchen , Navi etc haben andere auch.

Ich hab nen "alten" 2.0D mit M-Paket und der sieht einfach gut aus und fährt sich auch dazu noch super.

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von B4_olli

Moin,

wohl eher nicht. Zu viel Elektroschrott und Teile, die nicht so lange halten (sollen).

Das würde ziemlich Teuer werden mit der Zeit, ich habe schon einen riesen Respekt vor den ganzen Kleinteilen unterm Auto...

Außerdem denke ich, Anhand meiner persönlichen Erfahrung, hat BMW kaum richtig einen Plan was hier zusammengebaut wurde. Service kann man das kaum nennen. Habe im März die HU und kanns kaum erwarten ;)

Gruß

Olli

PS: meinem alten B4 hätte ich das allerdings schon zugetraut.

Hihi, dann hätte ich mir auch keinen 8er kaufen dürfen, der kommt einen Elektro-Experimentierbaukasten gleich...

unser letzter E83 hat übrigens 100.000km ohne jede Macke gemacht.

Mal schauen, vielleicht lege ich mir zum nächsten Winter einen 3.0sd zu und versuche, ihn ins Alter zu bringen...

am 19. Februar 2013 um 11:16

Klassiker oder nicht, werde ich wohl nicht mehr direkt mitbekommen (60+)! Aber die Freude an diesem Auto X3 3.0sd (M-Paket) kann mir keiner nehmen und ich bin gern auf der Autobahn auf Jagd.

Ich hatte zuvor einen 525iA, den ich aber nach 18 Jahren verkauft habe, weil das Ding hat dich nach ca. 10 Jahren mit Reparaturkosten aufgefressen. Wurde verkauft und ist jetzt im Autohimmel.

Seit 5 Jahren den X3, der bis jetzt (ausser einer gebrochenen Feder - auf Kulanz) nichts an Reparaturen (60000km) gehabt hat.

Hi, die Zuverlässigkeit dürfte für einen Klassiker sprechen, aber ich kann nicht unbedingt eine zeitlose Form sehen. Klassiker sind für mich Autos, die auch nach Jahren noch sehr gefallen, einfach weil die Form zeitlos ist. Ich wage mal zu behaupten, daß unser E36 Cabrio Klassiker werden könnte, beim X3 bin ich da wirklich nicht sicher, schon gar nicht beim F25. Der ist zwar modern und hübsch aber eben ... bißchen weichgespült. Ein Range Rover der alten Sorte wäre wohl eher der Klassiker.

Aber furchtbar Spaß machen kann der schon, gerade so als SD.

Zitat:

Original geschrieben von creiko

Hi, die Zuverlässigkeit dürfte für einen Klassiker sprechen, aber ich kann nicht unbedingt eine zeitlose Form sehen. Klassiker sind für mich Autos, die auch nach Jahren noch sehr gefallen, einfach weil die Form zeitlos ist. Ich wage mal zu behaupten, daß unser E36 Cabrio Klassiker werden könnte, beim X3 bin ich da wirklich nicht sicher, schon gar nicht beim F25. Der ist zwar modern und hübsch aber eben ... bißchen weichgespült. Ein Range Rover der alten Sorte wäre wohl eher der Klassiker.

Aber furchtbar Spaß machen kann der schon, gerade so als SD.

ja ja der X3 mit5 dem 3.0 D und 210 KW ...

so mancher Fahrer denkt oh ein Geländewagen ... hm auch noch ein Diesel den lasse ich doch glatt stehen ... aber dann ... wenn du mit deinem X3 mal Gas gibst und die Urgewalt der Kräfte ohne jeglichen Schlupf ohne das die Räder durchdrehen und Kreischen, genau dann wird deinem Kontrahenten Blass vor Schreck nicht du mit deinem Geländewagen stehen gelassen sondern der vermeintliche Sieger ... so geschehen an einer Ampel zur Autobahn ...

Ich vermute mal der arme Golf GTI Fahrer hat eine Werkstatt angesteuert weil er glaubte sein Auto sei defekt

am 21. Februar 2013 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von Niki2000

Zitat:

Original geschrieben von creiko

Hi, die Zuverlässigkeit dürfte für einen Klassiker sprechen, aber ich kann nicht unbedingt eine zeitlose Form sehen. Klassiker sind für mich Autos, die auch nach Jahren noch sehr gefallen, einfach weil die Form zeitlos ist. Ich wage mal zu behaupten, daß unser E36 Cabrio Klassiker werden könnte, beim X3 bin ich da wirklich nicht sicher, schon gar nicht beim F25. Der ist zwar modern und hübsch aber eben ... bißchen weichgespült. Ein Range Rover der alten Sorte wäre wohl eher der Klassiker.

Aber furchtbar Spaß machen kann der schon, gerade so als SD.

ja ja der X3 mit5 dem 3.0 D und 210 KW ...

so mancher Fahrer denkt oh ein Geländewagen ... hm auch noch ein Diesel den lasse ich doch glatt stehen ... aber dann ... wenn du mit deinem X3 mal Gas gibst und die Urgewalt der Kräfte ohne jeglichen Schlupf ohne das die Räder durchdrehen und Kreischen, genau dann wird deinem Kontrahenten Blass vor Schreck nicht du mit deinem Geländewagen stehen gelassen sondern der vermeintliche Sieger ... so geschehen an einer Ampel zur Autobahn ...

Ich vermute mal der arme Golf GTI Fahrer hat eine Werkstatt angesteuert weil er glaubte sein Auto sei defekt

====================================================================

Es könnte aber auch der Hinweis "probiers erst gar nicht" am x3 stehen. Spart dem anderen Spritt und Verschleiß.:):D

am 22. Februar 2013 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von notwhy

Geschmack ist ja immer etwas subjektives, aber...:

wir fahren seit 1,5 Jahren den F25, mit dem wir sehr zufrieden sind. Vorher war es ein E83 3.0d (M-Paket) und davor ein X3 2.0d der ersten Stunde. Obwohl der letzte E83 viiieeel zu hart war, die Technik (Navi) total veraltet und ich sehr auf idrive stehe, schaue ich auf der Straße jedem E83 mit M-Paket sehnsüchtig hinterher!

Ich finde, dass das E83-Design noch außergewöhnlich war, nur wiederzufinden in genau dieser Baureihe. Gleichzeitig sieht er mit M-Paket extrem kraftvoll aus. Der F25 dagegen ist ein Baby-X5, natürlich sehr modern und schnittig, aber eben nicht eigenständig und "besonders".

Wie denkt Ihr darüber: wird der E83 mal ein Klassiker? Stellt Euch mal vor, Ihr rollt in 20 Jahren mit nem E83 auf ein Youngtimer-Treffen oder bringt ihn ein paar Jahre später zur H-Abnahme beim TÜV! :D

Hallo!

Ich meine auch er wird ein Klassiker ein wertbeständiges,sehr gesuchtes Fahrzeug und vorallem ein schönes Design.

Habe meinen SD mit M Paket nun einige Monate und habe riesen Spass daran den ein oder anderen auf der Piste zu ärgern.:D

Wie alle meinen BMW´s werde ich diesen auch mind. 10 Jahre fahren .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. E83: hat er das Zeug zum Klassiker?