ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. E84 BJ 06/2010 Automatik 20d Fragen

E84 BJ 06/2010 Automatik 20d Fragen

BMW X1 E84
Themenstarteram 19. Juni 2016 um 22:21

Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines X1 20d (BJ2010) mit Automatikgetriebe und hätte dazu 2 Fragen:

1) In der Verkaufsbeschreibung steht dass es eine Start Stop Automatik hat, was ich jedoch bei der Probefahrt nicht feststellen konnte (Motor hat nicht gestoppt). Der Verkäufer meinte, ja kann sein, dass das Auto doch keine Start Stopp Automatik verbaut hat. Wie kann ich das am schnellsten rausfinden ob keine Verbaut ist oder ein Defekt vorliegt?

2) Das Fahrzeug hat ein Navi Business mit Bluetooth Freisprecheinrichtung. Leider konnte ich über Bluetooth keine Musik abspielen. Ein Aux In Anschluss ist vorhanden, jedoch kein USB Anschluss. Kann ein USB Anschluss zum Abspielen der Musik nachgerüstet werden? Falls ja, was kostet sowas? Im I-Net hab ich auch gelesen, dass es Media Adapter gibt, womit man über die Handy-Ladeschale eine Verbindung aufbauen kann und die Musik über das Navidisplay gesteuert werden kann. Stimmt das? Was würde ich hierfür benötigen? Ein eindeutiges Bild konnte ich mir nicht bilden, da teilweise stand, dass sowas nur beim Audio Prof. möglich wäre und man eine COMBOX benötige?

Ähnliche Themen
10 Antworten

hallo,

zu 1. Ich hatte einen X1 23d (Automatik) Bj. 3/2010 und da gab es keine Start/Stopp-Automatik. Zu der Zeit wurde diese nur mit Schaltgetriebe geliefert. Start/Stopp für Automatikgetriebe kam nach meiner Kenntnis erst Mitte 2012 mit LCI. Für Start/Stopp gibt es einen Schalter in der Mittelkonsole, mit dem diese Funktion deaktiviert werden kann.

gruss mucsaabo

am 20. Juni 2016 um 10:04

Zitat:

@invoices schrieb am 20. Juni 2016 um 00:21:35 Uhr:

Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines X1 20d (BJ2010) mit Automatikgetriebe und hätte dazu 2 Fragen:

1) In der Verkaufsbeschreibung steht dass es eine Start Stop Automatik hat, was ich jedoch bei der Probefahrt nicht feststellen konnte (Motor hat nicht gestoppt). Der Verkäufer meinte, ja kann sein, dass das Auto doch keine Start Stopp Automatik verbaut hat. Wie kann ich das am schnellsten rausfinden ob keine Verbaut ist oder ein Defekt vorliegt?

2) Das Fahrzeug hat ein Navi Business mit Bluetooth Freisprecheinrichtung. Leider konnte ich über Bluetooth keine Musik abspielen. Ein Aux In Anschluss ist vorhanden, jedoch kein USB Anschluss. Kann ein USB Anschluss zum Abspielen der Musik nachgerüstet werden? Falls ja, was kostet sowas? Im I-Net hab ich auch gelesen, dass es Media Adapter gibt, womit man über die Handy-Ladeschale eine Verbindung aufbauen kann und die Musik über das Navidisplay gesteuert werden kann. Stimmt das? Was würde ich hierfür benötigen? Ein eindeutiges Bild konnte ich mir nicht bilden, da teilweise stand, dass sowas nur beim Audio Prof. möglich wäre und man eine COMBOX benötige?

Hallo,

wenn das Auto keine start-stopp hat, dann sei froh. Den Quatsch braucht kein Mensch.

Belastet nur den Startmotor (Anlasser) unnütz.

Salute ! Groescch :cool::cool:

Hallo,

Ich hatte ein X1 2,0XdA von März 2011bis januar 2016. (jetzt Volvo XC60). Wie mucsaabo keine Strat/stopp-Automatik. Hatte navi Professional mit Hifi. Bei mir funktionierte der USB Anschluss unter dem Mittelarmlehne nicht einwandfrei, es gab aber auch eine ganz links oben-vorne im Handschufach und der war einwandfrei. Vielleicht is er da?

Mfrgr aus Holland.

Zitat:

@invoices schrieb am 20. Juni 2016 um 00:21:35 Uhr:

2) Das Fahrzeug hat ein Navi Business mit Bluetooth Freisprecheinrichtung. Leider konnte ich über Bluetooth keine Musik abspielen

Dazu braucht es die "Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon" (SA 6NF)

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 13:32

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 20. Juni 2016 um 14:29:09 Uhr:

Zitat:

@invoices schrieb am 20. Juni 2016 um 00:21:35 Uhr:

2) Das Fahrzeug hat ein Navi Business mit Bluetooth Freisprecheinrichtung. Leider konnte ich über Bluetooth keine Musik abspielen

Dazu braucht es die "Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon" (SA 6NF)

VIelen Dank für die schnelle Antwort.

Kann man SA6NF nachrüsten?

Momentan sind folgendes verbaut:

6AA Bmw Teleservices

6AB Steuerung Teleservices

606 Navigationssystem Business

612 Bmw Assist

615 Erweiterte Bmw Online Information

616 Bmw Online

633 Bluet.interf. Handy Vorb. Business/bluetoothsch.

7SN Navi Business M.handyvorb.bluetooth

hallo,

Nachrüstungen sind immer so eine Sache und finanziell lohnen sie sich meistens nicht.

Das steht zur SA 6NF (100,00€) in der Preisliste von 3/2010:

Zitat:

"Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon zur komfortablen Anbindung von Mobiltelefonen mit integrierten MP3-Playern (z.B. iPhone) in der Mittelkonsole, spezieller Snap-In-Adapter mit USB-Funktion zum Abspielen der im Mobiltelefon gespeicherten Audiodateien erforderlich (Bezug über das Original BMW Zubehör)

Im Umfang Connectivity Paket enthalten

Nur in Verbindung mit einer Handyvorbereitung und USB-Audio-Schnittstelle

Details und Voraussetzungen zu kompatiblen Mobiltelefonen und verfügbaren Snap-In-Adaptern

siehe www.bmw.de/bluetooth"

Und das steht zum USB_Snap-in-Adapter unter Sonderzubehör (SZ ZPD ab 120€):

"USB Snap-In-Adapter für Connectivity Paket (SA 7HE) für Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle (SA 633/SA 644) oder Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth (SA 7SP) und USBAudio- Schnittstelle (SA 6FL) und Anbindung Music-Player (SA 6NF).

Passend zu kompatiblen Mobiltelefonen mit integriertem MP3-Player

Aktuelle Informationen zu kompatiblen Mobiltelefonen erhalten Sie auch von Ihrem

BMW Partner oder im Internet unter www.bmw.de/bluetooth

?? Bluetooth-Schnittstelle ?? Geprüfte Geräte"

Da sprichst du am besten mit dem:), ob es mit vernünftigem Aufwand geht und was im Detail erforderlich ist.

gruss mucsaabo

Den SnapIn braucht man für die Bluetooth-Musik nicht. Bei meinem X1 funktionierte das mit dem alten Nokia genauso wie mit dem iPhone meiner Frau.

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 20. Juni 2016 um 15:52:40 Uhr:

Den SnapIn braucht man für die Bluetooth-Musik nicht. Bei meinem X1 funktionierte das mit dem alten Nokia genauso wie mit dem iPhone meiner Frau.

hallo,

ich hatte dies alles nicht in meinem X1, deshalb kann ich leider nur zitieren:mad:, aber der :) sollte es wissen, was unbedingt nötig ist, wenn er denn will:o.

gruss mucsaabo

Ist ja kein Problem. Ich hatte alles, deswegen weiß ich es ;)

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 19:26

Vielen Dank für die Antwort. Laut BMW ist ein Nachrüsten leider nicht möglich. Ich könnte mir nur eine I-Pod Schnittstelle nachrüsten lassen und dass auch nur für den alten I-Pod. Im konkreten Angebot waren das knapp 900€, was leider viel zu teuer ist.

Hat jemand Erfahrung mit den Gateway Dension Lösungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. E84 BJ 06/2010 Automatik 20d Fragen