- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 E84
- E84 HiFi 676 Nachrüstung – Wo anfangen? Tipps & Tricks?
E84 HiFi 676 Nachrüstung – Wo anfangen? Tipps & Tricks?
0 AntwortenNeuester Beitrag am 24. März 2025 um 17:06
BMW X1 E84
Themenstarteram 24. März 2025 um 17:06
Moin Leute,
ich fahre einen E84 Baujahr 2011 mit dem N47D und höre leider nur die Standard-HiFi-Anlage. Kein Vergleich zu den besseren Soundsystemen, also musste was Besseres her.
Ich hab mir jetzt aus Polen das komplette 676-Paket geholt – mit Kabelbaum, Verstärker, 4 Lautsprechern.
Hochtöner hab ich extra besorgt, Blenden sind zum Glück schon drin. Alubutyl hab ich auch am Start, wenn ich eh alles zerlege, dann wird direkt gedämmt.
Jetzt zur Frage: Wie fang ich an?
Mein Plan wäre erstmal den Innenraum komplett rauszunehmen:
ich fahre einen E84 Baujahr 2011 mit dem N47D und höre leider nur die Standard-HiFi-Anlage. Kein Vergleich zu den besseren Soundsystemen, also musste was Besseres her.
Ich hab mir jetzt aus Polen das komplette 676-Paket geholt – mit Kabelbaum, Verstärker, 4 Lautsprechern.
Hochtöner hab ich extra besorgt, Blenden sind zum Glück schon drin. Alubutyl hab ich auch am Start, wenn ich eh alles zerlege, dann wird direkt gedämmt.
Jetzt zur Frage: Wie fang ich an?
Mein Plan wäre erstmal den Innenraum komplett rauszunehmen:
- Sitze raus
- Rückbank raus
- Mittelkonsole raus
- Kofferraumverkleidung ab
- Alles an den Seiten bis zum Teppich runter
Danach stellen sich die Fragen:
Wo sitzt der originale Kabelbaum?
Wo lege ich den neuen am besten lang?
Gibt’s Stellen, wo man besonders aufpassen muss oder gute Tricks für den Einbau?
Und (Sehr Wichtig) wie sieht’s mit dem Anschluss am Sicherungskasten aus – wo genau klemme ich den Verstärker am besten an?
Wäre mega dankbar für ne grobe Übersicht oder ein paar Erfahrungswerte!
Grüße ausm Pott