ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. E85 mit 2Taktöl für C14NZ

E85 mit 2Taktöl für C14NZ

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 18:14

hi leute

Aufgrund der steigenden Kraftstoffpreise :mad: schaue ich auch mal wegen alternativen, DIESEL, PÖL, Gas , sparsamer Fahren :D etc. Hab heute ein wenig gegoogelt und in meiner umgebung ne E85 Tanke gefunden.

Da ich ja sehr experimentierfreudig bin :D werds ich mal in meinen Astra reinschütten. Da ich aber schon gelesen habe dass das Zeug nicht sehr schmierfreudig ist, werd ich a bissal mit 2Taktöl vom Moped nachhelfen. Müßte ja dann die Schmierwirkung wieder gegeben sein? Oder sollte man lieber Bleizustatz dazugeben?

Ich denk mir (bei meinen Motor :D :D :D ) das ne einfache c14nz benzinmaschine das schon wegstecken kann, hat ja nur so nen Zentraleinspritzer. Die Leitungen was nach der Zeit porös werden, kann ich mir selber wechseln, habe da spezielle Alkoholbeständige Schläuche. Die erhöhte Verbrennungstemperatur :confused::confused::confused::confused: müßten eh die Ventile locker wegstecken können ?!

Werde mal morgen probieren und wieder melden. Vielleicht hat ja einer schon gemacht :)

Vg

Beste Antwort im Thema

Und da wir hier im "Astra F" Forum sind, haben deine ("2. Verschiedene Benzin-Motoren (TFSI, CGI etc.) haben eine Einspritzpumpe bei denen der Sprit mit hohem Druck in die Brennräume gedrückt wird") aufgeführten Einspritzverfahren eine relevanz? Ich glaube kaum... :p

Klar, "teste" ich es... Nur fahr ich schon 2 Jahre lang damit... OHNE Probleme... Scheint, dass wiedermal an der Realität vorbeistudiert wird... Aber ich bin wahrscheinlich nur die absoltute Ausnahme und eine Randerscheinung...

Fazit also: Teufelszeug!, finger weg! Auto hält nur max 2tkm, die Schläuche bleiben bei der nächsten Bodenwellen auf der Fahrbahn liegen und die Benzinpumpe hält nur noch 72Std Betrieb aus...

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

was isn E85 ??? bin zu faul zum googln :-)

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 18:17

einen Kraftstoff, der aus 85% Ethanol und 15% Benzin besteht lt. Google :D

und das soll ohne umbau funktionieren? das ethanol, löst dir doch bei zeiten die schläuche auf...und soviel sparste doch damit auch nich...wenn du das auf die wartungskosten hochrechnest...

ich sag nur eins: es lebe der tanktourismus :D

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 18:21

Ich werds eh sehen ob's meine Maschine überlebt :D hatte schon schlimmeres erlebt, muhaha :D

Werde euch am laufendem halten

jungs... zeitung lesen ;)

E85 is 85%iger Ethanol.

kannste reinkippen. motor läuft und riecht sehr überzeugend nach schnappsdestille :D dazu kommt, CO ausstoß geht auf ein nichtigen anteil zurück.

allerdings beim starten gibt es probs. kurz andrehen, bis drei zählen und die mühle verrichtet ihr werk. wir ham dazu noch nen benzindruckregler eingebaut um das gemsich etwas hoch zu bekommen. (läuft dann merklich ruhiger). nach den ersten 3 tankfüllungen benzinfilter wechseln. gleiches nach weiteren 5 und dann nach bedarf, halt nur im auge behalten.

geh aber langsam hoch, also 50%, 70% und dann kannste in die vollen gehen. im winter aber max. 70% E85 rein, sonst is es ne quall die möhre an zu bekommen.

öl kippst du bitte keines in den tank!! oder meinste super schmierd so super toll?! da sind lediglich additive drin, die den verschleiß hemmen. wenn, kipp additivzusatz rein oder max. nen kleines bisschen bleiersatz. is aber eigendlich unnötig. das zeug an tanken is ebenfalls mit allen nötigen sachen versetzt.

ansonsten SuFu. ich weiß nicht, wieviel ich dazu schon runtergebetet habe ;)

am 16. Mai 2008 um 18:25

Ach.. du bist also von dem Diesel - Rapsöl - Trip schonwieder runter .. :D

Zitat:

öl kippst du bitte keines in den tank!! oder meinste super schmierd so super toll?! da sind lediglich additive drin...

jetz musste ich lachen :D

na dann halt uns mal auf dem laufenden, was kostet denn die brühe (auch wenn es schade da drum is)

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 18:27

E85 is billiger :D

Liter Super 1,34€

Diesel 1,38€

Liter Öl ausm Supermarkt 1,27€ (ohne Fahrzeuganschaffung etc :D )

E85 0,998 € bei Tanke in der Nähe

da kann man ja gar nicht nein sagen :p

wo gibts denn super für 1,34€ ??? also wenn ich aus dem fenster schaue, lächelt mich 1,519 € an :(

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 18:29

in ösi land :D

wie des öfteren gesagt, ich fahr etwa E50-E60 ohne änderungen. papstpower im 1.8 16v auch in dem dreh.

und der vectra von nem kumpel läuft wunderbar mit E85 und riecht immer verführerisch :D

Öl kannste vergessen, weil sich das nicht vermischt und sich absetzt.

Fang mit E42,5 (1:1 mit Benzin mischen) an und steiger dich langsam nach oben... Gibt Leute die mit E70 unterwegs sind. Dazu musst du aber das STG langsam anlernen... Oder du baust die 1,6er Düse ein.

E85 frisst keine Schläuche... Das ist nen Märchen... Ich hab nach knapp 2Jahr immernoch die gleichen alten org. Schläuche drin...

doch, gewisse verbaute polymere werden zerfressen, bzw. lösen sich zu ner art gel auf. im astra is davon meines wissens nach aber nix.

am 16. Mai 2008 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

... Oder du baust die 1,6er Düse ein...

welche meinst du genau?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen