ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. E85 Umrüstung

E85 Umrüstung

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 12:28

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Auto auf E85 / Bioethanol umrüsten.

Interessant finde ich die Anlagen von www.fuelcat.de oder von www.alcoholix.de .

Leider habe ich keine Erfahrungsberichte zu den Steuergeräten der Herstellern gefunden.

Könnt Ihr mir helfen?

Wie erklärt sich der Preisunterschied? fuelcat ca 300€ alcoholix ca 800€?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 5. Februar 2008 um 14:53

Tolle Sachen für die Rennstrecke! Da es keine Zulassung für den Strassenverkehr gibt denke ich mal, daß Du die Sachen im Rennsport einsetzen willst.

Wobei das Alcoholix kannst Du mit einem Abgasgutachten (2500-3000Euro) per Einzelabnahme eintragen lassen.

Und jetzt bitte nicht zum hundertsten Male die Diskusion, daß irgendein Hersteller irgendeine Sondergenehmigung hat oder die Teile eintragungsfrei sind. Die Herrschaften mit diesen Argumenten haben nur vergessen ihre Tabletten zu nehmen.

Gruß aus der Umwelt,

Lottermoser

Du kannst alles nach §21 abnehmen lassen...

Ich würde mal die Ethanolbeträge durchforsten... Uder Steelxxx hat ein Flexifuel drin...

am 18. Februar 2008 um 11:13

Klar kann man das machen, wenn man den nötigen finanziellen Rahmen vorweisen kann. Wenn es so einfach und billig wäre, dann frage ich mich warum es kein Hersteller macht um damit ein Argument für den problemlosen Verkauf zu haben.

Scheinbar ist es doch billiger Kunden zu verarschen und irgendeinen Mist zu erzählen.

Eine Ausnahme im Bürokratenstatt kann ich mir wirklich nicht vorstellen!

Gruß aus der Umwelt,

Lottermoser

Lotti,

hier muss ich Dir mal wirklich zustimmen, auch wenn wir sonst nicht immer einer Meinung sind!!!

Die EU-Zulassung suchen viele, aber keine hat diese bislang gefunden! :-)

Der Käufer sollte auch mal kritisch die Label prüfen! Es ist erstaunlich wie viele Geräte vom gleichen Hersteller aus Brasilien kommen und unter welchem Label diese hier an den Kunden gebracht werden sollen.

 

am 19. Februar 2008 um 8:21

Oh, da fühle ich mich aber geehrt Herr Nick1 schließt sich meiner Meinung an, macht ja irgendwie gar keinen Spass!:D:D:D

Natürlich ist das alles der gleiche Kram, wenn man nicht ganz doof ist, kann man ja ein Steuergerät auslesen und die gespeicherten Daten auf ein anderes programmieren, die brasilianischen Geräte sind eigentlich alle nicht wirklich gegen soetwas geschützt. Wenn man das natürlich nicht kann, kann man auch die Dinger kaufen, sich bei Conrad ein Leergehäuse bestellen und sich einen tollen Ökonamen einfallen lassen, den man draufschreibt. Mit etwas Heißkleber wird dann wahres German-Engineering drauß.

Wenn man es ganz edel lösen möchte dann könnte man ja auch einfach das originale Kennfeld vom originalen Steuergerät ändern, somit hätte man keine Kabelfrikelei und auch eine vernüftige Hardwarebasis. Aber für 599Euro will der Kunde scheinbar lieber was zu Anfassen haben, auch wenn es Schrott ist.

Früher oder Später wird sich hoffentlich doch ein Hersteller dazu durchringen eine Abnahme in die Wege zu leiten, denn mittlerweile sind recht viel Leute gut informiert und wollen nur noch wiederwillig die ABE für ihr Auto abgeben.

Aber da es in Euro 4 keine Werte für Ethanol gibt, wird dies wohl noch etwas dauern.

Wir werden sehen was die Öko-Uri-Gellers in der Zukunft zaubern.

Gruß aus der Umwelt,

Lottermoser

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit umgerüsteten Fahrzeugen? Steuergerät von Fuelcat oder EMC?

Trotz Fuelcat FC "Gemisch zu mager"

Findest du mit der SuFu wer´s ist...

am 10. November 2008 um 16:54

das emc steuergerät wird in süd Amerika hergestellt und der vertrieb ist eine LTD gesllschaft das heisst der firmensitz ist in England

wenn die übernacht die koffer paken gibt es keine garantie mehr weder beim hersteller noch beim vertrieb

überleges dir genau den ich habe nur stress mit dem steuergerät die winden sich wie ein aal wenn was ist

mein steuergerät ist defekt und ich warte schon 4 wochen auf ein neues

Schonwieder so ein Spammer... Lesen können wa alle, also reicht ein Beitrag jeweils aus...!

Ich finds ok das er warnt!

Das die Jungs mit der Sufu unter Fuelcat nix finden dürfte auch klar sein. Der Name wird ja aus bekannten Gründen umgangen. Mit z.B. Spritkatze. Dann gabs da noch das einzige mit Zulassung: http://www.motor-talk.de/.../...estung-mit-ewg-zulassung-t2023298.html

Die "Katze" ist auch eine LTD... auch wenn nur die deutsche Adresse bekannt ist...

Lustig... auf ihrer Seite suchen Sie: Mitarbeit eines Rechtsanwalt/ Rechtsanwältin

am 11. November 2008 um 11:32

fakt ist das ich mit dem steuergerät nur stress habe und energy 85(vertikom LTD) sich nicht wirklich mühe macht mir ein neues steuergerät zu schicken und sie zugeben haben das meines steuergerät defekt ist und es ist sage und schreibe 4 wochen her wo sie mir ein neues schiecken wollten.das nenne ich service

Normal, wieso kauft ihr auch bei solchen Ldts.

Meint ihr, jemand der für einen Euro Startkapital eine Firma in England eröffnet schert sich um Kundenzufriedenheit oder sonstigen Service?

Allgemein offtopic:

Wenn man zu einem Umrüster für was auch immer kommt und es steht schon der idiotische Hummer auf dem Hof, haue ich persönlich wieder ab.

Es kann doch nicht der Sinn und Zweck sein, mit vom Staat subventionierten Kraftstoffen genau so bescheuert weiterzufahren wie bisher, Spritschlucker olé, kost ja nichts!

Daran sieht man schon wer mal wieder nichts verstanden hat.

Seriöse Händler gibt es natürlich auch, aber die Dichte an idioten ist in dieser Scene schon sehr hoch!

Gruß aus der Umwelt,

Lottermoser

am 12. November 2008 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Lottermoser

Normal, wieso kauft ihr auch bei solchen Ldts.

Meint ihr, jemand der für einen Euro Startkapital eine Firma in England eröffnet schert sich um Kundenzufriedenheit oder sonstigen Service?

Allgemein offtopic:

Wenn man zu einem Umrüster für was auch immer kommt und es steht schon der idiotische Hummer auf dem Hof, haue ich persönlich wieder ab.

Es kann doch nicht der Sinn und Zweck sein, mit vom Staat subventionierten Kraftstoffen genau so bescheuert weiterzufahren wie bisher, Spritschlucker olé, kost ja nichts!

Daran sieht man schon wer mal wieder nichts verstanden hat.

Seriöse Händler gibt es natürlich auch, aber die Dichte an idioten ist in dieser Scene schon sehr hoch!

Gruß aus der Umwelt,

Lottermoser

es ist nicht erkennbar das es eine ltd ist den auf der hp von energy 85 .com steht es nur in der impressum und die musst du suchen

sonst hätte ich da nie gekauft

Deine Antwort
Ähnliche Themen