- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E90 2.0d/184PS vs. C250 Limo CDI/204 PS
E90 2.0d/184PS vs. C250 Limo CDI/204 PS
Gibt es schon Personen, die beide Motoren gefahren sind, und hier ihre Fahreindrücke wiedergeben können?
Insbesondere wüsste ich gerne, welcher Motor leiser ist/eine bessere Laufkultur vorzuweisen hat. VMax ist ja ähnlich angegeben.
Beide haben doch zwei Turbolader, oder nicht?
Thx!
Beste Antwort im Thema
Ich mag überhauptnicht das sich das ESP bei den Taxis nicht komplett abschalten lässt. Das geht irgendwie garnicht und macht jeden Stern für mich zum No-Go. Da geht einem ja mindestens der Ganze Parkplatzspass im Winter verloren.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Der BMW nicht.
Ob das Taxi zwei hat weiß ich nicht.
Grüße
Das Taxi hat in dieser Ausbaustufe zwei Turbos, bzw. einen Twinturbo.
Der Mercedes ist sehr leise im Innenraum, hat sehr niedrige Abrollgeräusche und ist luftiger geschnitten.
Ob und wie man dies interpretiert muss jeder selber wissen.
Objektiv betrachtet macht man sicher mit keinem was falsch.
Auch hier wirst du ohne Probefahrt keine eigene Meinung bilden können.
Gruß Walu, der auch schon mal Taxi gefahren ist und es in 4 Jahren wieder tun wird(Dann hat sein Taxi ein H-Kennzeichen)
Der 320d hat nur einen Turbolader...
Ich mag überhauptnicht das sich das ESP bei den Taxis nicht komplett abschalten lässt. Das geht irgendwie garnicht und macht jeden Stern für mich zum No-Go. Da geht einem ja mindestens der Ganze Parkplatzspass im Winter verloren.
Zitat:
Original geschrieben von f8274
Gibt es schon Personen, die beide Motoren gefahren sind, und hier ihre Fahreindrücke wiedergeben können?
Insbesondere wüsste ich gerne, welcher Motor leiser ist/eine bessere Laufkultur vorzuweisen hat. VMax ist ja ähnlich angegeben.
Beide haben doch zwei Turbolader, oder nicht?
Thx!
wennst es genau nimmst muste 325d oder D3 mit dem c250 vergleichen.
gretz
der 204PS Benz hatte doch sogar gegen den 330d den Verbrauchstest im Alltag verloren, kam letztens irgendwann im TV der Test....
Hallo zusammen,
ich bin vor wenigen Wochen vom C250 CDI T-Modell auf einen 320d Touring (jedoch in der 177 PS Variante) gewechselt. Ich würde es wie folgt einschätzen (alle BMW Freunde bitte mich nicht steinigen):
MB C250 CDI T-Modell (Avantgarde, Voll-Ausstattung)
+ Durchzugskraft
+ V-Max
- Verbrauch bei meinem Fahrprofil ca. 8.8 Liter Diesel
- rauhe Geräuschkulisse
- Gedenksekunde beim Anfahren mit Automatik-Getriebe
BMW 320d Touring (gute Ausstattung)
+ geringer Verbrauch (aktuell bei ca. 7.3 Liter Diesel)
+ weniger Motorengeräusche im Innenraum
+ keine Anfahrschwäche
- fehlender Durchzugskraft
- V-Max geringer
- Automatik schaltet mit subjektiv zu spät zurück (auch im DS Modus)
- Fahrwerk zu unpräzise bei schnellen Kurven auf Autobahn
Letztendlich ist es ein Vergleich auf hohem Niveau. Der BMW fühlt sich für mich subjektiv träger an, was aber auch daran liegt, dass weniger Geräusche des Motors im Innenraum ankommen. Der Mercedes war voll bis unter die Decke mit Extras (Harman Kardon, Komfortsitze, automatische Heckklappe, Comand ...), das macht dann fast jedes Auto schön.
Letztendlich kann man den Unterschied nur selber "erfahren". Was Durchzugskraft und V-Max angeht müsste man meiner Meinung nach besser den C250 CDI gegen den 325d testen.
Gruß Tom
Dafür steinigt dich hier keiner! Wäre schlimm, wenn die Punkte von dir anders wären. Wir danken für diesen Erfahrungsbericht.
20PS und über 100NM mehr sollte man auch merken
die etwas schlechtere Straßenlage kommt wahrscheinlich von den doooofen RFTs....
ansonsten netter Bericht, alles nachvollziehbar....
ein Vergleich zum 204PS 325d wäre sicherlich interessant....
Das das eventuell an den Reifen liegt hatte ich auch schon vermutet. Kann ich aber schlecht ändern, da es sich um einen Firmenwagen handelt. Letzte Tage hat es mich einmal auf der A3 im Westerwald bei Vollgas (war nachts fast alleine unterwegs) ziemlich aus der Kurve gedrückt. Danach war ich dann wieder hellwach und bin dann nicht mehr über 200 Kmh gegangen.
Zur Zeit fahre ich RF-Winterreifen. Mal schauen, ob die Sommer-Pneus besser halten.
Gruß Thomas
PS: Auch wenn der Mercedes in meiner Betrachtung nicht so schlecht wegkommt, gibt es aktuell nur ein Ziel für mich. Der nächste Firmenwagen soll ein 530d Touring mit guter Ausstattung (=mein aktueller Traumwagen) werden. Bis dahin gilt es aber noch viel Geld für die Firma zu erzielen.
Vielen Dank erstmal, schön, dass einige statements zusammen gekommen sind.
Zitat:
wennst es genau nimmst muste 325d oder D3 mit dem c250 vergleichen.
Denke ich nicht, da es mir auf die Laufkultur ankommt. Ich bekomme auf langen BAB-Etappen Kopfschmerzen von so manchem kernigen 4-Zylinder. Der 4-Zyl. 250er wird da nie mit einem 325d mithalten können. Daher mein Vgl. unter 4-Zylindern. Mit dem 325d müsste ich schon den C 300 CDI heran ziehen, auch ein 3l 6-Zyl. Doch ist dieser 300er bei MB super teuer durch die obligatorische 4-matic (Allrad) samt Automatikgetriebe. Wenn ich mich richtig erinnere, liegen zw. dem 325d und dem 300 CDI rund 10.000,- EUR Preisdifferenz zu Gunsten des BMW.
Ich werde den C 250 CDI 4-Matic als Limo übermorgen Probe fahren, und mal lauschen, ob dieser Motor leise oder laut ist.
Bin mal ein E-Coupe mit dem 250er CGI als Mietwagen über 700 BAB-KM gefahren: Der war kräftig, wirklich höllisch laut und mit Automatik für mich ungenießbar (reines Rentnerauto für mich). Würde ich nicht umsonst fahren wollen.
ich bin zwar vom 330d e90 auf einen c 350 cdi umgestiegen, aber was den verbrauch angeht scheint mercedes gegen bmw ziiiiieeeeemmmlich alt aus zu sehen... meinen gleich starken bmw hab ich auf den letzten 3000 km bevor ich ihn abgegeben hab mit 7,3 l gefahren, der benz brauch bis jetzt bei in etwas gleichem fahrprofil 8,5 l...
Ja, und wen interessiert bei einem Auto der 60-70 TEUR Klasse ein Liter Verbrauchsdifferenz? Das ist doch Nichts im Vgl. zum Wertverlust.
Welcher Motor kommt Dir übrigens stärker vor?
welchen Sinn macht diese subjektive Frage