- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E90 330i vs. Audi A4 2.0TFSI Quattro
E90 330i vs. Audi A4 2.0TFSI Quattro
Hallo
Ich fahre ein Audi A4 2.0 Tfsi mit 211PS / 350Nm und mein Bekannter fährt ein BMW E90 330i mit 272 PS / 320Nm.
Wenn ich mein Auto jetzt chippen lassen würde, hätte ich dann eine realistische Chance in hinter mir zu lassen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DennyBMW13
Warum baut Ferrari nicht den Motor vom 320d in deren Fahrzeuge?
Ich habe aus sicherer Quelle, die ich nicht nennen darf, erfahren, dass Lamborghni im Aventador den Motor des 320d einbaut. Allerdings musste der Turbo entfernt und ein Air Restrictor verbaut werden, da kein Getriebe außer dem originalen im BMW 320d in der Lage ist, die brachiale Leistung des Motors zu verkraften. Damit nicht auffällt, dass ein 4-Zylinder (obendrein auch noch ein Diesel) in Lamborghinis heißestem Stier seinen Dienst tut, wurden noch 8 Dummy-Zylinder eingebaut, die jedoch ohne Funktion sind und nur zum Sound-Design beitragen. Ein patentierter Benzin/Diesel Converter sorgt dafür, dass im Betrieb Diesel zum Betrieb direkt aus Benzin gewonnen wird. Leider gibt es mit diesem Converter noch einige Probleme, so funktioniert er ohne Schaden zu nehmen nur mit Super+ und außerdem ist im aktuellen Stadium auch der Wirkungsgrad noch sehr bescheiden, so bei ca. 20% (bei Vollast noch geringer), so dass der Aventador dann immer noch gut 20l Benzin verbraucht.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Versuch macht klug...
Aber... wenn es ein 320D war hättest auch mit Chip kein Chance
Nimm ne nasse/rutschige Piste. Dann wird er sich schwer tun
Mit einem AUDI einen BMW hinter sich lassen? Niemals...
jemand Popcorn..?
Verkauf den Audi und kauf Dir einen 320d. Ist das Schnellste, was BMW zu bieten hat.
Soll das neue Bond-Mobil werden!
Machen sie, halt gedrosselt.
Nein, machen sie eben nicht, weil die Karosserie der Belastung nicht standhält. Wäre zu schnell dann der Wagen.
mein Gott, was ein sinnloser Scheißthread.... Geh in den Garten spielen und werd erwachsen... Ist ja nicht auszuhalten.
Er hier war Schuld ... Klick!
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Stell die Frage am besten im E90 Forum. Die kennen sich da sicher besser aus.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Er hier war Schuld ... Klick!
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Stell die Frage am besten im E90 Forum. Die kennen sich da sicher besser aus.
@ Zimpalazumpala
Entschuldigung, hab der Beitrag falsch verlinkt.
Trotzdem biete ich mich freiwillig an, um der Typ zu steinigen
Tja, der E90 kommt halt jetzt in die Jahre für solche Threads
Zitat:
Original geschrieben von DennyBMW13
Ich habe aus sicherer Quelle, die ich nicht nennen darf, erfahren, dass Lamborghni im Aventador den Motor des 320d einbaut. Allerdings musste der Turbo entfernt und ein Air Restrictor verbaut werden, da kein Getriebe außer dem originalen im BMW 320d in der Lage ist, die brachiale Leistung des Motors zu verkraften. Damit nicht auffällt, dass ein 4-Zylinder (obendrein auch noch ein Diesel) in Lamborghinis heißestem Stier seinen Dienst tut, wurden noch 8 Dummy-Zylinder eingebaut, die jedoch ohne Funktion sind und nur zum Sound-Design beitragen. Ein patentierter Benzin/Diesel Converter sorgt dafür, dass im Betrieb Diesel zum Betrieb direkt aus Benzin gewonnen wird. Leider gibt es mit diesem Converter noch einige Probleme, so funktioniert er ohne Schaden zu nehmen nur mit Super+ und außerdem ist im aktuellen Stadium auch der Wirkungsgrad noch sehr bescheiden, so bei ca. 20% (bei Vollast noch geringer), so dass der Aventador dann immer noch gut 20l Benzin verbraucht.