ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90/E91 Kauf

E90/E91 Kauf

BMW 3er E90
Themenstarteram 14. März 2021 um 0:23

Hallo, ich bin neu hier.

Ich möchte schon lange nach meinem ersten Auto einen e90 oder e91 fahren. Absolut schönes Teil. Leider bin ich aber noch Schüler in der 13. Klasse und werde bald 19. Somit habe ich einfach nicht so viel Geld zur Verfügung. Nun habe ich etwas geschaut und im Netz findet man doch relativ viele 320 oder sogar 325 mit 150 bis 180tkm für nur etwa 6000€. Das wäre auch ziemlich genau das, was ich mir leisten könnte. Ausstattung benötige ich nicht viel. Klimaautomatik, Tempomat und Sitzheizung würde ich mir aber wünschen. Kann ich für das Geld mit etwas Suche einen soliden Wagen finden oder sollte ich direkt die Suche lassen?

 

Ich weiß, dass das schon recht wenig Geld ist für solch ein Fahrzeug aber vielleicht kommt es ja hin, wenn ich doch schon viele für den Preis finde.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hast du denn dann noch Geld für eventuelle Reparaturen? Das ist sehr wichtig gerade bei BMWs. Wenn nicht schau dir lieber einen Honda Accord oder Toyota Avensis an ;) mein vorheriger Wagen war ein 320i und ich musste ganz schön viel Geld für Reparaturen ausgeben. Jetzt Japaner und nur Wartungen bisher

Themenstarteram 14. März 2021 um 8:55

Danke für deine Antwort.

Wieviel sollte ich denn für reparaturen einplanen? Lässt sich wahrscheinlich schlecht sagen aber womit sollte ich auf jeden Fall rechen? Ich hätte schon gern einen e90/e91. Zur Not muss ich einfach noch etwas warten. Kann ich denn für 5k bis 6k etwas finden oder sollte ich da direkt die Finger von weg lassen und weiter sparen?

Das soll keine Beleidigung an dich sein, jeder hat das Recht zu fragen was er möchte, aber mir fällt auf, dass dieses Forum mit „kann ich mir dieses Auto leisten“-Fragen überschwemmt wird. Mit den endlosen Argumenten beider Lager, ob es denn nun Sinn macht oder nicht.