ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 LCI - VANDALISMUS - Ist da noch etwas zu retten?!?!

E90 LCI - VANDALISMUS - Ist da noch etwas zu retten?!?!

Hallo zusammen,

habe meinen E90 LCI nun gute 2 Monate und ca. 10.000km. Nun ist es soweit...

Vandalismus auf dem Parkplatz beim Einkaufen. War grad mal 2 min. weg und irgendwer hat sich an meinem Auto vergriffen. Hab die Polizei angerufen, Anzeige gegen unbekannt... Die Polizei ist der Meinung, dass jemand mit dem Schlüssel unterwegs war.

Der Kratzer ist wirklich sehr sehr tief und geht fast über die gesamte Türbreite, hinten rechts. Schaut selbst auf den Bildern....

Meine Frage an Euch: Wie schätzt Ihr den Schaden ein? Ist da noch etwas zu retten oder hilft nur eine komplette Lackierung der Tür?

Ihr könnt Euch vorstellen wie wütend ich grad bin!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss,

Mfg MICHA

P1000956-2
P1000957-2
P1000958-2
+2
Beste Antwort im Thema

Nachdem ich die Überschrift mit den Worten "Vandalismus" und "ist da noch was zu retten" gelesen habe, dachte ich man hätte Dir das komplette Auto kurz und klein geschlagen. Dann sah ich die Bilder und musste doch schmunzeln ;)

Nichtsdestotrotz haste mein Mitleid. Idioten trifft es da noch viel zu sanft... Durch solche Aktionen wird die ganze Asozialität dieser Menschen preisgegeben. Einfach das letzte.

Über die Kosten kann ich Dir leider keine Auskunft geben, aber ich kann Dir sagen: Ja, das bekommt man "gerettet" :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo...

Mein Beileid... Es gibt wirklich Idioten. Kann deinen Ärger verstehen... :(

Hm, wenn die mit nem Smart Repair Prg. ran gehen, dann könnte das funktionieren.

Da wird ein paar mal Lack aufgetragen und dann mit einer Schleif (Bürst) Scheibe egalisiert.

Könnte klappen, ohne die ganze Tür zu lackieren lassen...

Aber vielleicht sind hier noch ein paar Profis die mehr Ahnung haben....

Was aber sowas kostet, weiss ich nicht...

Mfg.

Uwe

Nachdem ich die Überschrift mit den Worten "Vandalismus" und "ist da noch was zu retten" gelesen habe, dachte ich man hätte Dir das komplette Auto kurz und klein geschlagen. Dann sah ich die Bilder und musste doch schmunzeln ;)

Nichtsdestotrotz haste mein Mitleid. Idioten trifft es da noch viel zu sanft... Durch solche Aktionen wird die ganze Asozialität dieser Menschen preisgegeben. Einfach das letzte.

Über die Kosten kann ich Dir leider keine Auskunft geben, aber ich kann Dir sagen: Ja, das bekommt man "gerettet" :D

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Nachdem ich die Überschrift mit den Worten "Vandalismus" und "ist da noch was zu retten" gelesen habe, dachte ich man hätte Dir das komplette Auto kurz und klein geschlagen. Dann sah ich die Bilder und musste doch schmunzeln ;)

Nichtsdestotrotz haste mein Mitleid. Idioten trifft es da noch viel zu sanft... Durch solche Aktionen wird die ganze Asozialität dieser Menschen preisgegeben. Einfach das letzte.

Über die Kosten kann ich Dir leider keine Auskunft geben, aber ich kann Dir sagen: Ja, das bekommt man "gerettet" :D

Ok, meine Einschätzung war auch, dass noch etwas zu retten ist ;) Habe die Überschrift gewählt, weil ich echt wütend bin. Trotzdem versuch ich grad mein Lachen nicht zu verlieren. Dadurch würde der Täter sich vermutlich noch mehr bestätigt fühlen.. In letzter Konsequenz ist es halt `nur` ein Auto... aber ein sehr schönes....

Es ist einfach nur asozial....

Gruss,

Mfg MICHA

Hallo,

mein Beileid hast Du.

Beim Strassenfest hier im Nachbarort am Wochenende ist es mir fast genauso geschehen.

Die rechte Seite hinten war voll mehrerer Kratzer, die jedoch nicht durch den Lack gingen.

Das meiste konnte ich auspolieren, den Rest versuche ich zu vergessen (ist aber nicht so schlimm).

Bei dunklen Lacken fällt das halt besonders auf.

Habe mir vorgenommen, nur noch uni-weiße Autos zu kaufen, bei denen sieht man keine Kratzer.

(Hatte schon mal eins, es gab zwar Kratzer, aber man sah sie nicht).

ciao olderich

Also man bekommts mit smart-repair problemlos repariert. Meiner sah beim Kauf schlimmer aus, heute sieht man gar nichts davon.

Armes Deutschland! Wer vergreift sich an Autos?! Weil derjenige es nicht selbst schafft, was auf die Reihe zu kriegen muss er sich an fremdem Eigentum vergreifen? *woistderkotzsmiley*

Smartrepair wird nichts bringen und falls doch nur wenn man nicht genau hinschaut. Lackieren ist auch nicht das ware. Bekommt man nicht mehr in Werksqualität hin.

Wäre es mein Privatwagen, würde ich ne neue lackierte Tür im Werk bestellen, aber darauf lässt sich wohl keine Versicherung ein. Micha sei froh es "nur" ein Firmenwagen ist. Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen!

eine komplettlackierung dürfte nicht notwendig sein....mit smartrepair dürftest du mit um die 150-200€ dabei sein......

Neue Tür... neue Lackierung .... smart-repair!

Ich habe von smart-repair zwar oft gelesen, weiss aber nicht was es konkret bedeutet. Kennt jemand einen guten smart-repairer in Köln?

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Ich habe von smart-repair zwar oft gelesen, weiss aber nicht was es konkret bedeutet.

anstatt großflächig die ganze tür zu lackieren, klebt man bei smart-repair nur die betroffenen stellen ab, und lackiert diese mit einem lack der dem restlichen angepasst wurde über......

Abgeklebt wird da direkt nichts, sonst sieht man Kanten.

Es wird der Bereich um den Kratzer leicht angeschliffen und dann Beilackiert.

Beilackiert heißt, dass man den Kratzer direkt deckend besprüht und die Farbe dann vom Kratzer weg sanft auslaufen lässt.

Mit dem Klarlack das gleiche.

Damit vermeidet man dann auch auch sichtbare Farbunterschiede, die z.B. bei komplett lackierten Türen am Übergang zu anderen Blechen aufgrund minimal anders angemischter Farben oder sogar nur aufgrund der unterschiedlichen Lichtbrechung unterschiedlich dicken Farbauftrages entstehen können.

Silber ist hierbei extrem empfindlich, schwarz eher weniger.

Viel Erfolg, dass es eine Fachwerkstatt perfekt hinbekommt!

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Nachdem ich die Überschrift mit den Worten "Vandalismus" und "ist da noch was zu retten" gelesen habe, dachte ich man hätte Dir das komplette Auto kurz und klein geschlagen. Dann sah ich die Bilder und musste doch schmunzeln ;)

Das dachte ich mir auch! Habe mich auf schlimme Bilder vorbereitet. Trotzdem ist Dein Schade nicht lustig und ich wäre ausgeflippt wie ein HB-Männchen!

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Neue Tür... neue Lackierung .... smart-repair!

Ich habe von smart-repair zwar oft gelesen, weiss aber nicht was es konkret bedeutet. Kennt jemand einen guten smart-repairer in Köln?

Gruss,

Mfg MICHA

In Köln kenne ich keinen. Aber in Xanten die Fa. Dentex.

Die sind wirklich hervorragend. Ich denke, es ist die Sache wert, dort hin zu fahren, begutachten zu lassen und einen Kostenvoranschlag zu erhalten. Unseren tiefen

2 m langen Kratzer haben die jedenfalls top bei unserem alten Passat weg bekommen.

Klaus

 

http://www.dentex.de/lackdoc.php

Mein Beleid..Langsam geht mir die deutsche Neidgesellschaft auf den keks, dass ist unfassbar.

Genau! Müssen denn so viele Menschen Neid entwickeln?! Echt schlimm! Und es wird immer schlimmer :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 LCI - VANDALISMUS - Ist da noch etwas zu retten?!?!