1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. e90 Limo Navigation Professional Business Klare unterscheide

e90 Limo Navigation Professional Business Klare unterscheide

BMW 3er E90
Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 16:08

Frohe Weihnachten,

Ich hab vor von meinem A3 SB auf einen 320i Limo umzusteigen vor FL!!!

Jetzt suche ich verzweiifelt seit fast einer stunde nach konkretten unterschieden zwischen Navigaktion Businnes und Proffesional!

Das einzigste was ich jetzt weiß ist das das Professional einen größeren Bildschirm hat.

Kann einer konrette Unterschiede nennen?

Wie sieht es zb mit dem Sound aus? Kolleg hat einen e90 Businnes... Sehr Sehr geiler Sound!

Vielen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema

Versuche es mal mit

unterschied navi business professional

in der Suche oder bei Googel, dann kannst du bis nächstes Jahr lesen.

Aber vielleicht erbarmt sich ja noch ein Schreibwütiger, um die Unterschiede mal wieder zu erklären.

Ach ja, das angepeilte Bj wäre noch hilfreich, weil das Bus von 2012 nix mehr mit dem von 2005 zu tun hat ... das Prof auch nicht ...

Und BMW hat einen Konfigurator, da steht auch was.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Versuche es mal mit

unterschied navi business professional

in der Suche oder bei Googel, dann kannst du bis nächstes Jahr lesen.

Aber vielleicht erbarmt sich ja noch ein Schreibwütiger, um die Unterschiede mal wieder zu erklären.

Ach ja, das angepeilte Bj wäre noch hilfreich, weil das Bus von 2012 nix mehr mit dem von 2005 zu tun hat ... das Prof auch nicht ...

Und BMW hat einen Konfigurator, da steht auch was.

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 18:17

Also bis das erste ab 2005 was neueres kann ich mir nicht leisten bin Azubi :D Hab eben schon danach geschaut aber hat mich eher verwirt ! Dachte vl hat einer mal Zeit und könnt es kurz und gut beschreiben.

Nur noch als Tip: wenn du einen netten 3er findest, ohne Navi ... zuschlagen und was von Garmin/Tomtom mit einer Brodithalterung reinhängen. Kohle gespart, Folgekosten (Karten) deutlich günstiger. Und die Updates für die Gerätesoftware vom Hersteller werden gepflegt und man muss sie nicht gegen Kohle, wie bei BMW, erbetteln, sondern kann sie sich downloaden und easy überspielen.

Ok, wenn es ein 2005er werden soll:

Navi Business hat keine Kartenansicht (nur Pfeilansicht) und nur ein DVD Laufwerk für die Navigations DVD.

Navi Pro hat zwei Laufwerke - einmal DVD fürs Navi und ein CD Laufwerk für Musik. Außerdem größeres Display und Split-Screen Funktion - sprich auf der linken Seite Navigation, auf der rechten Bordcomputer (z.b., das ist frei wählbar)

Das waren damals so die größten Unterschiede. Kartenansicht bekam das Navi Business erst Mitte 2007.

Mit den Soundsystemen hat das ganze nichts zu tun. Die sind völlig unabhängig vom verbauten Radio/Navi. Da gibt es Serie, Hifi Soundsystem und Hifi Professional bei dem Baujahr.

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 21:43

Okay danke schonmal das war top. Will aufjedenfall das mit Navi mir gefält das Amaturenbrett so viel mehr. Um das Navi gehts mir nicht :D

Also gibt es professionel und business mit verschiedenen lautsprechersystemen. Woran erkenne ich den das sofort ? Die Soundqualität ist mir sehr wichtig!

Was ich mich noch frage:

Wenn ich beim Business die navi cd raus habe ist das Navi noch voll funktionsfähig, denke mal nicht oder?

War der CD wechlser für das Business sonderaustattung?

Wie sieht es aus mit einer art "USB ansteuerung"

Wenn du die DVD rausnimmst kannst du noch zum Ziel navigieren, das wars aber auch.

USB Interface gibt es, musst du gezielt nach suchen. Ein Nachrüsten ist ziemlich teuer, bin mir gerade nicht sicher obs 600 oder 1000€ waren. Wenn du einen iPod/iPhone hast wäre das iPod Interface eine Alternative, damit hast du zumindest die Möglichkeit das Gerät wie einen CD-Wechsler anzusteuern. Allerdings dann nur über Playlisten die als CDs fungieren. Das Nachrüsten davon kostet wohl um die 300€.

Zitat:

Original geschrieben von zielich

Also gibt es professionel und business mit verschiedenen lautsprechersystemen. Woran erkenne ich den das sofort ? Die Soundqualität ist mir sehr wichtig!

Wenn in den Spiegeldreiecken an den vorderen Türen Hochtöner eingebaut sind, hast Du eines der besseren Soundsysteme drin.

Zitat:

Original geschrieben von zielich

War der CD wechlser für das Business sonderaustattung?

Wie sieht es aus mit einer art "USB ansteuerung"

Wechsler war Sonderausstattung (auf die man heutzutage eigentlich verzichten kann)

USB war leider auch Sonderausstattung, ich betreibe meinen ipod über die Aux-In Schnittstelle. Das ist halt ein wenig fummeliger in der Bedienung, klappt aber einwandfrei. Und mit einem großen MP3-Player oder einem ipod braucht man ja eigentlich keinen Wechsler mehr.

Zitat:

Original geschrieben von aresmidas83

Wenn du die DVD rausnimmst kannst du noch zum Ziel navigieren, das wars aber auch.

Das klappt aber leider nur, so lange man die vorher berechnete Route nicht verlässt. In dem Moment, wo Du von der Route abweichst, weil Du z.B. eine Ausfahrt verpasst hast, oder wegen einer Verkehrsmeldung im Radio einer Umleitungsempfehlung folgst, ist Schluss mit navigieren. Dann will das System erst einmal seine DVD zurück haben.

Das ist gut zu wissen. Ist mir noch nie aufgefallen.

Es ist auch nicht ganz so schlimm. Kleinere Abweichungen von der Route z.B. mal falsch Abbiegen in der Stadt o.ä. machen das erneute Einlegen der DVD normalerweise nicht notwendig. Das Navi lädt einen Bereich mit Kartendaten um die eigentliche Route herum mit in seinen Speicher.

am 27. Dezember 2012 um 8:28

Also mich hat die Navi DVD Wechselei beim Business schon extrem gestört, beim 3'er wie auch beim 5'er. Wenn schon ein Navi drin sein soll, dann würde ich in jedem Fall nach einem Fahrzeug mit Professional suchen oder eben ganz darauf verzichten und auf ein portables Navi setzen... Das Business Navi mit Pfeildarstellung kannst allenfalls in der Pfeife rauchen, da kann jedes Billig-Navi für 50 Euro mehr und ist besser. Der Umbau auf Professional ist zwar nicht sehr schwierig, aber auch nicht ganz billig...

Kommt auch drauf an, wie oft man das Navi nutzt. Bei mir vllt. alle zwei Monate ;)

Aber für die Navigation in den MP3s ist es auch als Business hundertmal besser als ohne Navi, und das nutze ich jeden Tag...

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 17:10

Alles klar ich bedanke mich bei euch! Gute auskunft.

Ich hab eben mal geschaut nach 3er e90's ihne navi da gibts für das gleiche geld echt viel besseres ! Kriegt man fast einen mit M Paket etc...

Denke ich werde dann einen ohne Navi kaufen und eher auf die austtung wie m Paket oder so schauen! Gibt es mittlerweile was anderes wie M Paket? beim e46 gab es ja noch edition oder irgend sowas oder?

Deine Antwort