ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 M-Paket ja/nein???

E90 M-Paket ja/nein???

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 7:51

Hallo zusammen,

ich plane in den nächsten 2 Monaten mir einen BMW 325d Limousine anzuschaffen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Auto, wie es sich mit M-Paket +18Zoll M-Felgen 225/255 R18 (Straßenlage, breite Reifen, Geradeauslauf, Kurvenlage) verhält???

Die beste Farbe dazu ist Le-mans blau oder was meint ihr??

Oder sollte ich von dem M-Paket lieber die Finger lassen???

Allerdings bin ich schon ein sportlicher Fahrer!!!

 

Ich hoff ihr habt ein paar Erfahrungen für mich....

bis dann....

danke schon mal im Vorraus!

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 30. Juni 2007 um 9:54

M-Paket

 

weiß niemand was von nem M-paket???

am 30. Juni 2007 um 9:58

Hi,

für mich ist das M-Paket beim E90 ganz klares muss. Mir gefällt der E90 ansonsten nicht - im gegensatz zum E92

Zu den 18" mit RFT: Fährt sich nach den ersten km sehr gut, wesentlich besser als meine 18" non-RFT auf dem E46! Aber ich bin ja auch erst ~100 km gefahren mit dem Auto - daher zählt das wohl nicht so wirklich ;)

Zu den Farben: Ich find Schwarz ganz gut, das Blau hab ich auf nem Vorführer beim :) gesehen, solltest du dir Live mal angucken. Sieht auf den Fotos gaaaanz anders aus m.M. nach

Gruß

Peter

Hallo,

für mich also auch ganz klar:

M-Paket (natürlich nur wenn es der Geldbeutel zulässt) ein absolutes muss.

Zur Farbe: Wenn du ihn z.B. ´nur´ least könntest du auch weiss (was absolut top aussieht) in Erwägung ziehen.

Woke

am 30. Juni 2007 um 10:08

Ich hatte ja mit dem Gedanken gespielt ein weißes Coupe zu bestellen...

Mein Händler war auch noch immer ganz davon überzeugt als ich gesagt habe, dass ich mich nun doch für ne Limo interessiere. Aber ich finde, dass weiß der Limo nicht steht. Auf dem Coupe oder Cab - auf jeden fall. Aber bei der Limo...

Ist aber geschmackssache - aber ich würd guuuut drüber nachdenken ;)

am 30. Juni 2007 um 10:13

Von mir auch ein JA.

Bei der Farbe gehen die Meinungen auseinander... mit LeMans bist du auf alle Fälle exklusiv. Die Farbe ist zwar schön, aber man hat relativ schnell genug davon... hatte meine Bestellung auch kurz vor Ende auf Schwarz geändert. Und habe es keine Sekunde bereut :)

am 30. Juni 2007 um 10:24

Trage mich auch mit dem Gedanken einen 325d touring mit M-Paket zu ordern. Was mir allerdings auf den Zeiger geht:

1. Hätte gern schwarz uni, da es wesentlich brillanter aussieht und schöner glänzt (bei sauberem Wagen) als der Mettaliclack.

2. Velourlausstattung des M Pakets gefällt mir überhaupt nicht. Ich hätte gerne die "normale" Stoff-Leder Kombi in schwarz.

Beides in Kombination mit M-Paket nicht möglich.

Warum kann ich wirklich nicht verstehen.

Gruß

cessi

am 30. Juni 2007 um 10:29

Ist doch mit der Standheizung genauso... Keine Standheizung ab Werk mit M-Paket möglich...

Warum konnte mir bisher auch noch niemand erklären

Gruß

Peter

am 30. Juni 2007 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von JMC

Ist doch mit der Standheizung genauso... Keine Standheizung ab Werk mit M-Paket möglich...

Warum konnte mir bisher auch noch niemand erklären

Gruß

Peter

Das soll wohl mit Platzproblemen zusammenhängen... die Standheizung sitzt wohl hinter der Schürze... mit der M Stoßstange wohl nicht machbar.

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 15:52

Hat auch jemand Erfahrung mit den breiten Reifen bzw. hartem Fahrwerk auf der Autobahn und Landstraße bzw. in schnellen kurven....

Also grad beim e90 könnte ich (im Gegensatz zum e46FL) auf das Paket verzichten weil es sich IMHO äußerlich nicht zu sehr absetzt -ähnlich wie das MI beim e46-

Aber bei einer Neubestellung wäre bei mir ein MUST HAVE

- Sportsitze

- sportl. FWA

- Anthrazithimmel

- Sportlenkrad

- schöne 18 Zöller

- Metallic

und wenn ich das alles zusammenrechne, dann komm ich auf fast den gleichen Preis wie mit Paket.

Von daher gibt´s von mir ein JA :)

MfG Y

am 30. Juni 2007 um 17:49

Wenn 18 Zöller und Sport-Fw/Sportsitze gewünscht sind,kann man auch gleich das Paket nehmen.Bei der Limo und besonders beim Touring ist das dann eigentlich ein must-have!

Zwei Kumpel haben den Touring in Le-Mans-Blau,ich finde,die sehen echt klasse aus,es muss nicht immer Schwarz sein,obwohl es im Wiederverkauf sicherlich einfacher ist,doch ich kauf den ja für mich,nicht für den Zweitbesitzer...

LG

OLLI

le mans blau ist super genial...

hätte den wagen genau so bestellt....

nur leider gibt es das m-paket nicht ohne m-sportfahrwerk.

und da ich sehr viel fahre ist es mir dann einfach zu hart. da darf es doch etwas mehr komfort sein - zumindest für mich.

deshalb jetzt e90 saphirschwarz ohne m-paket...

is jetzt schon der 2te... :-)

am 30. Juni 2007 um 18:07

Mein e90 hat M Paket und Le Mans Blau............was besseres gibts beim e90 nicht.

am 30. Juni 2007 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von BMW-e90-320d

Mein e90 hat M Paket und Le Mans Blau............was besseres gibts beim e90 nicht.

Ich fahre den gleichen Wagen, aber als 320i. Ich muß sagen ein tolles Auto, wo mich auch viele beneiden. In einem muß ich aber Recht geben, das Auto ist ziemlich hart auf unebenen Straßen. Im ganzen aber ein ganz tolles Auto!!! Also ich kann nur sagen, kauf Dir das M-Paket und natürlich in Le Mans Blau. Das ist eine Farbe die nicht jeder hat!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen