- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E91 320d Kaufberatung (mit Standheizung)
E91 320d Kaufberatung (mit Standheizung)
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem E90 Kombi - hab von meinem Passat Variant mit DSG die Nase voll!!! 2ter Getriebeschaden innerhalb von 2 Jahren!!!!! Das Auto ging jetzt an den Händler zurück, da der Ärger mit dem DSG innerhalb der Gewährleistung losging - vielen Dank an dieser Stelle an meinen Anwalt!
Ausstattungswünsche sind nicht allzu groß, soll halt ein Diesel sein, Automatik haben und auf jeden Fall ne Standheizung (haben nen Goldie und der dankt uns das jeden Winter :-)) Mit Standheizung gibts leider nicht allzu viele, scheint nicht so verbreitet zu sein bei BMW.
Farbe gefällt mir und meiner Frau schwarz am besten, wobei schlussendlich der Kaufpreis dann aber entscheidend ist.
Wir kommen aus Freiburg i.B. und ich hab mal mobile.de bemüht im Umkreis von 200 km, da ich weiter eigentlich nicht fahren will um mir nen Wagen anzuschauen (schon schlechte Erfahrungen gemacht!!!!)
Eigentlich hab ich vor - zumindest wenn das Auto mitmacht und nicht so Spielchen mit uns treibt wie unser Passat - das Auto so 5-7 Jahre zu fahren. Von der Laufleistung sind beide ungefähr gleich.
Würde mich freuen, wenn ihr mir zu den beiden Autos die am "günstigsten" sind, eure Meinung sagen würdet. Einer ist von privat, einer vom Händler. Der Wagen vom Händler ist besser ausgestattet, aber halt auch teurer. Unser Limit liegt eigentlich bei ca. 16.000 €, da wär Wagen Nr. 2 a bissle drüber. Dafür aber halt auch mit Garantie..
Angebot 1
Angebot 2
Vielen Dank schonmal! G
Grüße Volle
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo und Willkommen im Forum,
leider kann ich dir bei der Suche nicht wirklich behiflich sein (mehr als die bekannten Portale wie mobile/autoscout abklappern kann ich auch nicht) aber ich kann dich schon mal sagen, dass sowohl der Motor (320d - 177PS! Achtung mit der alten Version, die hat Probleme mit dem Turbo. Einfach mal die Suche benutzen hier) als auch die Standheizung super Features sind, die ich nicht mehr missen möchte.
Generell solltest du dir mal einen E91 anschauen. Speziell einen mit Panoramadach - das ist meiner Meinung nach ein absolutes Pflichtkritierum und wertet das Platzgefühl im Innenraum enorm auf und sorgt bei sonnigen Tagen fast für Cabriofeeling.
Zum Goldie: Ich transportiere öfters die Jack Russell Terrier (zwei an der Zahl) meiner "Schwiegereltern" im Kombi - klappt super. Allerdings solltest du dir - falls nicht direkt vorhanden - eine Folie für die Heckschürze besorgen, die diese vor unschönen Kratzern durch Hundepfoten schützt. Gepäckgitter sollte afaik ja Standard sein im Kombi ...
Gruß,
Ein 320d Fahrer und Laternenparker mit Standheizung
eine Standheitzung kannst du auch nachrüsten!!
Lieber mit garantie, bei den 2 L Dieseln kann auch mal der Turbo kommen.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von simplyray
Hallo und Willkommen im Forum,
leider kann ich dir bei der Suche nicht wirklich behiflich sein (mehr als die bekannten Portale wie mobile/autoscout abklappern kann ich auch nicht) aber ich kann dich schon mal sagen, dass sowohl der Motor (320d - 177PS! Achtung mit der alten Version, die hat Probleme mit dem Turbo. Einfach mal die Suche benutzen hier) als auch die Standheizung super Features sind, die ich nicht mehr missen möchte.
Generell solltest du dir mal einen E91 anschauen. Speziell einen mit Panoramadach - das ist meiner Meinung nach ein absolutes Pflichtkritierum und wertet das Platzgefühl im Innenraum enorm auf und sorgt bei sonnigen Tagen fast für Cabriofeeling.
Zum Goldie: Ich transportiere öfters die Jack Russell Terrier (zwei an der Zahl) meiner "Schwiegereltern" im Kombi - klappt super. Allerdings solltest du dir - falls nicht direkt vorhanden - eine Folie für die Heckschürze besorgen, die diese vor unschönen Kratzern durch Hundepfoten schützt. Gepäckgitter sollte afaik ja Standard sein im Kombi ...
Gruß,
Ein 320d Fahrer und Laternenparker mit Standheizung
Das Panoramadach ist eine ziemlliche fehler & Ärgerquelle. Wer das will, soll sich hinterher nicht beschweren.
gretz
probleme mit dem turbo hat der "alte" 163ps motor, der n47 motor mit 177ps ist recht standfest was turbolader angeht. da brauchst du dir keine sorgen machen.
dafür könnte die steuerkette probleme machen, such mal nach "n47 steuerkette" sonst ist der 320d ein tolles fahrzeug, viel glück bei der suche
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
eine Standheitzung kannst du auch nachrüsten!!
gretz
Genau, ist nicht mal so großer Aufwand!
Dafür hast Du die wesentlich größere Auswahl an Fahrzeugen und kannst Dir Deinen Favoriten heraus suchen!!
Vielen dank für die ganzen Antworten.
Hab jetzt mal die gleiche Suche gemacht ohne Standheizung. Billigster war immernoch der von privat wenn ich bj 2008, Kombi, Diesel, Automatik und schwarz eingebe... Ich glaub den schaue ich mir nächste Woche mal an, vorher hab ich keine Möglichkeit da hin zu kommen.
Auf was sollte ich noch achten?
Grüße
Volle
Schau mal, ob es hier was interessantes gibt - Klick
BMW_Verrückter
Perfekt! Und Respekt! Wirklich toll gemacht!
Vielen dank!
Freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte.
Sei gegrüßt,
BMW_Verrückter
Problemkind Panoramadach: da gabs mal ne Puma Maßnahme mit neuer Software und dickerer Dichtung, auf jeden Fall danach Fragen und wenn nicht ausführen lassen. Die Schiebedachkassette ist leider auch störanfällig seitens der Mechanik, hier hilft nur Pflege und nicht bei Frost öffnen, da diese gern an der Wasserablaufrinne festfrieren und es dann die Mechanik beim Öffnen zerstört.
Turbolader kann passieren, muss aber nicht, da steckt man nicht drin.
Ansonsten grundsolides Fahrzeug, eventuelle Klapper und Knarzgeräusche gibts es eine AW zwecks Beseitigung hier im Forum.
Moin-Moin,
auch ich würde Dir dringend empfehlen beim BMW Händler einen Gebrauchtwagen mit Garantie zu kaufen. Der E91 320dA ist generell ein tolles Auto, aber der Turbolader stellt eine echte Gefahr dar, wenn der Wagen schon mehrere Vorbesitzer hatte. Der Turbo unseres 3er hatte gerade selbst bei 87.000 km aufgegeben. (Der Kostenpunkt rund € 1700,- wurde zum Glück auf Garantie über den Händler abgewandt!)
Wäre ich heute an Deiner Stelle, so würde mich dieser interessieren... siehe Link.
Boschdienste bauen Standheizungen nachträglich ein!
Viele Grüße...
Naja irgend wie widersprichst du dir doch? Ich soll bei nem BMW Händler kaufen und dann sollte mich einer von nem "An- und Verkauf"-Händler interessieren. Arbeitest du bei dem Händler???
Es ist des Weiteren eh ein 330er und weit über meinem Budget... wenn ich dann noch ne Standheizung nachrüsten muss... wird das leider zu teuer.
Dann lieber den von Privat mit Restgarantie und Standheizung - bevor ich die dann noch nachrüsten muss darf dann auch mal der Turbo übern Jordan gehn - wenn er denn nicht hält ;-)
Zitat:
Original geschrieben von VolkerFR
Naja irgend wie widersprichst du dir doch? Ich soll bei nem BMW Händler kaufen und dann sollte mich einer von nem "An- und Verkauf"-Händler interessieren. Arbeitest du bei dem Händler???
Es ist des Weiteren eh ein 330er und weit über meinem Budget... wenn ich dann noch ne Standheizung nachrüsten muss... wird das leider zu teuer.
Dann lieber den von Privat mit Restgarantie und Standheizung - bevor ich die dann noch nachrüsten muss darf dann auch mal der Turbo übern Jordan gehn - wenn er denn nicht hält ;-)
Stimmt leider,
ist mir auch erst später aufgefallen.
Trotzdem sieht das Angebot doch interessant aus...?!
Unser ist auch mit der werksseitigen Standheizung ausgestattet - toll, möchte auch nicht mehr drauf verzichten.
Vielleicht noch eine Anmerkung zur Standheizung: ja natürlich, man kann nachträglich eine Standheizung einbauen lassen.
Es ist aber nach meinem Kenntnisstand keine Nachrüstung möglich, die dann hinterher der Werkslösung entspricht. D.h. es fehlt zumindest die Integration ins iDrive. Falls das nicht stört, spielt es natürlich keine Rolle.
Ich möchte die SHZ auch nicht mehr missen