- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E91 320d wann mit 177 PS
E91 320d wann mit 177 PS
Hallo an alle,
ich habe gehört das es den E91 320d nach den BMW Werksferien mit 177 PS geben soll.
Habt Ihr das schon mal von eurem gehört?!
Da ich einen 320d haben möchte, stelle ich mir nun die Frage ob ich mit der Bestellung noch warten soll.
Hoffentlich könnt Ihr mir weiter helfen:
Danke im voraus.
Ähnliche Themen
67 Antworten
deine frage hast du dir eigentlich selber beantwortet... dein freundlicher wird dir bestimmt nichts sagen weil er jetzt das geschäft machen möchte und nicht erst in september
Hallo ZorLu,
danke für deine schnelle Antwort aber heisst das jetzt das er im September mit 177 PS kommt oder nicht?!
Gruß Wavemaster
VERMUTLICH ja, aber wie soll Dir das hier einer VERBINDLICH sagen?
Wir sind nicht der BMW-Vorstand, und der wird sich wohl kaum äußern.
....der vorstand sind wir nicht;
ABER:
hab heut gehört, wie ein händler gesagt hat, dass er schon einen e90/91 320d mit 177 PS vorbestellt hat als vorführwagen!
ich denk das können wir als verbindlich annehmen!
also: Sommer 2007 177 ps
und denkt dran: es ist eine neukonstruktion!
nichts mit sw-update oder dergleichen!
Zitat:
Original geschrieben von kosmik
und denkt dran: es ist eine neukonstruktion!
nichts mit sw-update oder dergleichen!
sorry - vertseh ich grad nicht ganz - was willst Du damit sagen?
weil er genau wie ich WEISS, dass die Spezialisten hier im Forum wieder auf die tolle Idee kommen werden ihren 163 PS auf die neuen 177 PS 'umprogrammieren' zu wollen...
das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wer schließt mit mir Wetten ab WANN (nicht ob!) der erste ankommt?
Gruß, Holger
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
weil er genau wie ich WEISS, dass die Spezialisten hier im Forum wieder auf die tolle Idee kommen werden ihren 163 PS auf die neuen 177 PS 'umprogrammieren' zu wollen...
das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wer schließt mit mir Wetten ab WANN (nicht ob!) der erste ankommt?
Gruß, Holger
damit hast du mit Sicherheit Recht, im E60 Forum hatte schon jemand die Idee und behauptet dass das nach dem letzten Update der Fall ist.... das können wir dann ja schon einmal vorbeugend beantworten... Der hat eine andere Einspritzung (Piezo anstatt common rail) damit ist die Software nicht kompatibel.....
liebe Grüße
Peter
Oh oh
Nichts durcheinander bringen. Common Rail haben die "new generation" Dieselmotoren von BMW immer noch. Nur die Einspritzdüsen, sprich die die den Treibstoff im Verbrennungsraum einspritzen sind in Piezo Technik. Durch die Piezo Technik wird der Treibstoff noch feiner eingespritzt. Der Treibstoff zu den Einspritzdüsen kommt immer noch via Common Rail zu deutsch „Speichereinspritzung” zu den Einspritzdüsen.
diese piezo technik hatten tintenstrahldrucker von epson schon vor 10 Jahren
Guten morgen,
danke für die zahlreichen Antworten.
So wie ich heraushöre kommt also ab Sommer der 177 PS´ler, jetzt stelle ich mir natürlich die Frage sollte man bis zum Sommer warten oder den "alten" noch nehmen.
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von wavemaster13
sollte man bis zum Sommer warten oder den "alten" noch nehmen.
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen.
Gruß Frank
Würd mich auch interessieren, vor allem was denn dann so wirklich besser ist am neuen - wobei mir die "alten" PS auch locker reichen. Hab nämlich grad die Bestellung aufgegeben... könnte man die noch nachträglich nach hinten schieben, weiss das jemand?
fast ein Liter weniger Verbrauch, etwas bessere Fahrleistungen, die angenehmere Servotronic.
Das sind schon Argumente für den neuen Motor.
Auf der anderen Seite steht die von mir vermutete Preiserhöhung
Piezotechnik gibt's übrigens schon ewig bei Feuerzeugen und (Billig-) Hochtönern.
Die Piezotechnik ersetzt die vergleichsweise 'trägen' elektromagnetischen Einspritzventile.
Audi und MB setzen das schon seit 2004 in Ihren Sechszylinder-Dieseln ein.
Durch die präziser bestimmbare kürzere Einspritzdauer sind mehr Einspritzvorgänge möglich.
Sogar in Verbindung mit der 'Rumpeldüse'-Technik läßt sich Piezo einsetzen: der 2.0 TDI mit 170 PS funktioniert mit dieser Kombination
Gruß, Holger
Zitat:
Original geschrieben von brazilectro
Würd mich auch interessieren, vor allem was denn dann so wirklich besser ist am neuen - wobei mir die "alten" PS auch locker reichen. Hab nämlich grad die Bestellung aufgegeben... könnte man die noch nachträglich nach hinten schieben, weiss das jemand?
Neben geringerem Verbrauch und besseren Fahrwerten,kann ich mir vorstellen, dass er ebenfalls die Start-Stop-Automatik und die Bremsenergierückgewinnung wie beim 1er bekommen wird.
Zitat:
Original geschrieben von kreuzberg36
diese piezo technik hatten tintenstrahldrucker von epson schon vor 10 Jahren
aber nicht mit 1300+ bar Druck... da hättest du ein Loch im schreibtisch gehabt ;-)
lg
Peter