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E91 325d Großer Ölwechsel - Kosten normal?

BMW 3er E91
Themenstarteram 26. November 2012 um 18:14

Tach zusammen,

Ich hab mal ne frage zum Großen Ölwechsel bei meinem auto !?

Ich war heute beim :) und dort wollt ich mich erkundigen was mich den der Service kosten darf!

Vor ab bei meinem vorherigem auto e92i 325 lag ich bei 440 euronen!

Jetzt wollen die ganze 665.16€ von mir für einen Ölwechsel ?! Mir lag es nahe das der diesel sogar günstiger ist?? Lieg ich so falsch?

- 7,5l Öl

- Ölfilter

- Luftfilter

- Kraftstofffilter

- Mikrofilter

- Pollenfilter

+ Lohn Einheiten

Aber is das normal??

Danke für eure antworten im Voraus!!

LG Das kaltgetränk

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20 Antworten

ja leider.

 

 

nimm öl lieber selbst mit., 

 

Der Luftfilter ist extrem bescheiden zu tauschen > 1h az.

 

gretz

Themenstarteram 26. November 2012 um 18:31

bei dem Benziner kamen die Zündkerzen da ja noch zu für 192€

Die hab ich ja nun bei dem Diesel nicht, bekomm ich jetzt Kerzen für'n tannebaum? ^^

Ich fass es nicht :/

Scheiße

Diesel sind von den Service-Kosten eigentlich so gut wie immer teurer wie ein ähnlich motorisierter Benziner.

Deswegen sollte man ja immer gut durchrechnen, ob sich der Umstieg alleine wegen dem Verbrauch lohnt. ;)

Mehr Steuer, mehr Versicherung, höherer Unterhalt... da muss man viel fahren...

Themenstarteram 26. November 2012 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Xenion

Diesel sind von den Service-Kosten eigentlich so gut wie immer teurer wie ein ähnlich motorisierter Benziner.

Deswegen sollte man ja immer gut durchrechnen, ob sich der Umstieg alleine wegen dem Verbrauch lohnt. ;)

Mehr Steuer, mehr Versicherung, höherer Unterhalt... da muss man viel fahren...

leider tue ich das :(

^^ mhh aber 665euronen is echt ne Stange Geld !!

300Euro ok aber das doppelte?! kann ich nicht nachvollziehen!

Zitat:

Original geschrieben von Red-Bull

Zitat:

Original geschrieben von Xenion

Diesel sind von den Service-Kosten eigentlich so gut wie immer teurer wie ein ähnlich motorisierter Benziner.

 

Deswegen sollte man ja immer gut durchrechnen, ob sich der Umstieg alleine wegen dem Verbrauch lohnt. ;)

Mehr Steuer, mehr Versicherung, höherer Unterhalt... da muss man viel fahren...

leider tue ich das :(

 

^^ mhh aber 665euronen is echt ne Stange Geld !!

300Euro ok aber das doppelte?! kann ich nicht nachvollziehen!

solltest dir einfach mal die rechnung durchschauen. Allein die Materialkosten liegen über 300 €

 

300€ ist der reine Ölwechsel bei R6 d mit kauföl.

Zitat:

Original geschrieben von Xenion

Diesel sind von den Service-Kosten eigentlich so gut wie immer teurer wie ein ähnlich motorisierter Benziner.

Deswegen sollte man ja immer gut durchrechnen, ob sich der Umstieg alleine wegen dem Verbrauch lohnt. ;)

Mehr Steuer, mehr Versicherung, höherer Unterhalt... da muss man viel fahren...

Sag das jetzt mal dem vitel :D

Themenstarteram 26. November 2012 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Red-Bull

 

leider tue ich das :(

^^ mhh aber 665euronen is echt ne Stange Geld !!

300Euro ok aber das doppelte?! kann ich nicht nachvollziehen!

solltest dir einfach mal die rechnung durchschauen. Allein die Materialkosten liegen über 300 €

300€ ist der reine Ölwechsel bei R6 d mit kauföl.

das die kiste kein E-Bike is weiß ich ja vom Unterhalt aber das darf man ja keinem normalen menschen erzählen ^^

Sprech das mal im Golf7 Ecofuel bereich an :D die hälfte bekommt nen Herzklabaster =)

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Sag das jetzt mal dem vitel :D

Ja ich vergaß... der Diesel geht natürlich viel besser in jeder Lebenslage und braucht 5l weniger... :D

Zitat:

Original geschrieben von Red-Bull

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

solltest dir einfach mal die rechnung durchschauen. Allein die Materialkosten liegen über 300 €

 

300€ ist der reine Ölwechsel bei R6 d mit kauföl.

das die kiste kein E-Bike is weiß ich ja vom Unterhalt aber das darf man ja keinem normalen menschen erzählen ^^

 

Sprech das mal im Golf7 Ecofuel bereich an :D die hälfte bekommt nen Herzklabaster =)

Dann kauf dir nen golf ;-)

 

Bist doch selbst schuld, wennst das Öl nicht mitnimmst. Mein letzter Service... org Öl bei ebay > 45 €. + 50 € für den Service bei einem BMW Händler im Ausland ;-) =  90 € fürn Ölservice.

 

BMW Verlangt ca. 25 € für einen Liter Öl.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von Red-Bull

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

solltest dir einfach mal die rechnung durchschauen. Allein die Materialkosten liegen über 300 €

 

300€ ist der reine Ölwechsel bei R6 d mit kauföl.

das die kiste kein E-Bike is weiß ich ja vom Unterhalt aber das darf man ja keinem normalen menschen erzählen ^^

 

Sprech das mal im Golf7 Ecofuel bereich an :D die hälfte bekommt nen Herzklabaster =)

Dann kauf dir nen golf ;-)

 

Bist doch selbst schuld, wennst das Öl nicht mitnimmst. Mein letzter Service... org Öl bei ebay > 45 €. + 50 € für den Service bei einem BMW Händler im Ausland ;-) =  90 € fürn Ölservice.

 

BMW Verlangt ca. 25 € für einen Liter Öl. } frechheit!

 

Nachtrag: 

Beim E92, hatten wir das gleiche problem mit den ganzen sachen.

Den Dieselfilter haben wir machen lassen ca. 100 €. Den Luftfilter hab ich selbst gemacht > 45 € Material und eine echt unangenehme Arbeit.

 

gretz

Wo wir grad dabei sind.

Bei meinem 325i wurde heuer noch vorm Kauf der Service gemacht.

Hab jetzt 1 Jahr Garantie drauf und ich glaube nicht, dass ich in der Zeit noch zum Service muss.

Soll ich bei EZ 10/2008 und derzeit 53.000km nächstes Jahr überhaupt noch zu BMW fahren oder gleich freie Werkstatt?

Themenstarteram 26. November 2012 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Xenion

Wo wir grad dabei sind.

Bei meinem 325i wurde heuer noch vorm Kauf der Service gemacht.

Hab jetzt 1 Jahr Garantie drauf und ich glaube nicht, dass ich in der Zeit noch zum Service muss.

Soll ich bei EZ 10/2008 und derzeit 53.000km nächstes Jahr überhaupt noch zu BMW fahren oder gleich freie Werkstatt?

Muss du selber wissen, wenn du Erfahrung hast mit der freien Werkstatt deines Vertrauens dann ja :)

Zitat:

Original geschrieben von Xenion

Wo wir grad dabei sind.

Bei meinem 325i wurde heuer noch vorm Kauf der Service gemacht.

Hab jetzt 1 Jahr Garantie drauf und ich glaube nicht, dass ich in der Zeit noch zum Service muss.

Soll ich bei EZ 10/2008 und derzeit 53.000km nächstes Jahr überhaupt noch zu BMW fahren oder gleich freie Werkstatt?

An Deiner Stelle würd ich noch zu BMW fahren.

Erst wenn Deine Kiste älter als 5 Jahre ist musst nicht mehr zu BMW. Kulanz gibts dann trotz BMW Stempel im Scheckheft nicht mehr. Kann ich ein Lied von Singen. Seitdem bin ich in meiner Freien sehr zufrieden.

Und ich wette dass man in der freien für den Service des TE weniger als 450 € zahlt. Und keine 650.

Moin zusammen und frohes Neues ;)

mich hats heute Morgen auch erschlagen, als mir der BMW Serviceberater 620€ angepriesen hat.

Ich hab ja auch in etwa mit 300€ gerechnet aber bei 600 war ich platt. Meiner ist jetzt 5 Jahre alt und ich habe ihn letztes Jahr im Juni gebraucht gekauft und noch die BMW Gebrauchtwagengarantie. Deshalb lass ich gerade da noch alles machen, für den Fall das er mal " streiken " sollte. Bisher bin ich aber echt zufrieden mit der Maschine, hoffentlich bleibt es so.

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