1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 330d xDrive Bluetooth probleme

E91 330d xDrive Bluetooth probleme

BMW 3er E91
Themenstarteram 6. Februar 2025 um 18:29

Habe mir meinen ersten Bmw gekauft, und zwar einen E91. Er hat das cic iDrive Entertainment system, so und ich weis nicht ob ich einfach nur zu blöd bin oder ob es am Auto liegt, und zwar kann ich mein Handy mit Bluetooth verbinden aber bis jetzt hab ichs nur geschafft damit zu Telefonieren. Ich würde aber gerne per Bluetooth musik hören aber wenn ich auf den Reiter CD/Multimedia gehe und Bluetooth auswählen möchte kann ich es nicht auswählen es steht nur da BT ist nicht verbunden obwohls ja eigentlich schon verbunden ist... Aux funktioniert aber das ist mir dann doch zu Altmodisch. Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

Mfg

Ähnliche Themen
2 Antworten

Vielleicht verstehen sich beide trotzdem nicht zu 100%.

Es gibt von BMW eine Kompatibilitätsliste. Diese zeigt welche Frunktionen / Anwendungen mit dem definierten Handymodell und dem jeweiligen BMW-Modell (Modell, Bauj.) möglich sind.

Themenstarteram 6. Februar 2025 um 21:36

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 6. Februar 2025 um 21:52:29 Uhr:

Vielleicht verstehen sich beide trotzdem nicht zu 100%.

Es gibt von BMW eine Kompatibilitätsliste. Diese zeigt welche Frunktionen / Anwendungen mit dem definierten Handymodell und dem jeweiligen BMW-Modell (Modell, Bauj.) möglich sind.

Ich hab grad gschaut wegen einer Liste, da find ich leider nichts mehr...

könnts eventuell auch am Baujahr liegen? Meiner ist Bj 09 habe auch schon in anderen foren gelesen das es diese sogenannte combox erst ab Bj 2010 gab. ?

Deine Antwort